Hallo zusammen,
hat jemand von euch den MIVV Dakar auf einer Tenere Euro 5 montiert?
Wie ist hier die Passgenauigkeit im Bereich der Schwinge?
Ich frage, weil anscheinend die Euro 4 und 5 Modelle eine etwas andere Führung des Originalkrümmers haben und der MIVV Dakar bei den Euro 5 Modellen zu eng an der Schwinge anliegen soll.
Gruss iri
Passt! Wenn es nicht die alte Form des Auspuffrohrs ist. Die konnte nämlich die Schwinge berühren. Die neue Form nicht mehr.
Die Befestigung des Dämpfers musst du entweder überarbeiten oder wie ich, ein neues Halteblech anfertigen. Der Blinker muß auch woanders montiert werden, sonst wird der im Abgasstrahl zerschmolzen. Aber zu der Problematik gibt es genügend Beiträge hier.
Zitat von: Ede am 04. Februar 2025, 09:41:35Passt! Wenn es nicht die alte Form des Auspuffrohrs ist. Die konnte nämlich die Schwinge berühren. Die neue Form nicht mehr.
Die Befestigung des Dämpfers musst du entweder überarbeiten oder wie ich, ein neues Halteblech anfertigen. Der Blinker muß auch woanders montiert werden, sonst wird der im Abgasstrahl zerschmolzen. Aber zu der Problematik gibt es genügend Beiträge hier.
Das ist eine gute Nachricht. Hoffentlich bekomme ich das überarbeitete Anschlussrohr.
Was meinst du mit Halteblech anpassen? Passt das mitgeliferte Blech nicht?
Es kann, aber muß nicht, sein, daß du bei Verwendung vom Yamaha-Originalheck das mitgelieferte MIVV-Halteblech noch an den beiden Befestigungsbohrungen zurechtbiegen musst.
Moin.
Bei meiner WR aus 2022 hat der MIVV aus 2023 ohne Probleme gepasst.
Den MIVV Dakar gibt es ab Werk seit 2023 mit den geänderten Verbindungsrohr.
Wenn jetzt noch jemand einen MIVV Dakar mit dem alten Verbingungsrohr bekommt, muss es ganz schön alte Lagerware sein.
Gruss,
Bernd
Tach zusammen,
ich habe soeben das Paket mit dem Mivv Dakar erhalten.
Woran erkenne ich das neue Verbindungsrohr?
Gruss
iri
an der passgenauigkeit. wenn alles drehen und wenden nix nutzt, die schwinge gefühlt zu nahe am verbindungsrohr sitzt. hab meinen dann wieder getauscht gegen den standard storm oval. hatte bisher keinen nachteil dadurch.
Alte Ausführung
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Neue Ausführung
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Hallo zusammen,
so, ich habe den MIVV Dakar an meiner Euro 5 nun montiert. Tatsächlich wurde auch das neue Zwischenrohr geliefert. Dennoch ist der Abstand des Zwischenrohrs zur Gummiabdeckung an der Schwinge weniger als 1 mm. Dies allerdings, wenn die T7 auf dem Hauptständer steht. Ich gehe demnach davon aus, dass das Zwischenrohr im Betrieb die Schwinge nicht berühren sollte.
Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem rechten Originalblinker. Der rechte Blinker an meinem neuen e..y Heck kollidiert mit dem MIVV (in den Bildern nicht montiert). Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag, wie ich die Blinker besser montieren könnte (außer natürlich ein neues Heck zu kaufen).
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