Hallo,
hat jemand den MIVV Storm installiert und eine Lösung für das hintere Hitzeschutzblech bei den Soziusfußrasten gefunden? Das originale Blech ist ja mit dem Auspuff verschraubt, was beim Storm nicht möglich ist.
Danke schon mal vorab für jeden Hinweis!
Gruß Thomas
Bei meinen Mopeds habe ich die Hitzeschilder mit Schellen vom China Ali befestigt. Vielleicht passt das originale Schild wieder ran.
https://de.aliexpress.com/item/1005011541895985.html?pdp_npi=6%40dis%21EUR%212.50%211.75%21%21%2119.47%2113.63%21%402141149b17756796113295126e1180%2112000055868723649%21affd%21%21%21%211%210%21&dp=CjwKCAjwtcHPBhADEiwAWo3sJr7wKS0HEwbjai1pGb4lNC2Vx2OEI-T2wpcMJO2jHhrxa4qgj6YxGxoCwKEQAvD_BwE%7C0AAAAA_48aDTlq2Mug-F9r0gxyQgCrIr9_%7CCj8KCQjwtcHPBhD4ARIuAELTQ-msetedcHplteQcQ1HasNlcPFBZQkqSBe7KZc4Zhzit49AQjACaZKpvYxoCuAw%7Cv1&cn=de_a&gad_source=1&aff_fcid=ab371f35608645f08fc415c8799d3259-1777439134363-09842-_onKPRpM&aff_fsk=_onKPRpM&aff_platform=api-new-product-query&sk=_onKPRpM&aff_trace_key=ab371f35608645f08fc415c8799d3259-1777439134363-09842-_onKPRpM&terminal_id=c6ad818ba24b4f0bb239578328f459af&afSmartRedirect=y
Danke Dir - das checke ich mal.
Servus,
von Akrapovic gibt's stabile Hitzeschutzhalter:
Schalldämpferhalter Akrapovic 18601991
müssen noch mit Schlauchschellen ergänzt werden (Baumarkt).
Habe allerdings keinen deutschen Shop gefunden und dann bei Motoblouz in Frankreich bestellt.
Nachteil: teuer
Vorteil: sehr stabil, keine labberigen Schweißpunkte und der Schraubteil der Schelle kann individuell platziert werden, also da wo Platz ist.
https://www.kedo.com/universal-heat-shield-mount-25-39mm-header-pipe-diameter-stainless-steel-m6-mount-with-heat-resistant-washers-one-each-above-below-heat-shield.html
Gibt es auch mit anderen Schellen Größen.
Zitat von: gnortz am 29. April 2026, 17:33:36https://www.kedo.com/universal-heat-shield-mount-25-39mm-header-pipe-diameter-stainless-steel-m6-mount-with-heat-resistant-washers-one-each-above-below-heat-shield.html
Servus,
Bei den Kedo Haltern aufpassen, gibt's für verschiedene Rohrdurchmesser.
Waren damals für keinen Durchmesser lieferbar, jetzt sind sies wieder.
die sind beide interessant. Die Kedo habe ich gefunden. Wißt ihr für welchen Rohrdurchmesser man bestellen muss?
https://www.kedo.de/universal-hitzeschutzaufnahme-50-68mm-kruemmer-dm-edelstahl-m6-aufnahme-mit-hitzefesten-u-scheiben-je-eine-ueber-unter-hitzeschutzblech-positionieren-30102-4.html
...die habe ich gefunden, passen die? Neue Schlauchbänder sind klar.
Danke und viele Grüße
Thomas