Hallo zusammen,
zum ersten Mal eine Meldung im neuen Forum und dann gleich ein Hliferuf.
Ich brauche neue Reifen und versuche im Moment verzweifelt, den Anakee (nicht den 2er) zu bekommen. Es scheitert ständig am Hinterreifen (140/80 R17 69H). Hat jemand einen Tipp oder ggf. Erfahrung mit dem Anakee 2? Ich habe gehört, der soll bei weitem nicht so gut sein.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße von der Bergstraße.
Reiner
Hi Reiner,
der Anakee 1 ist als Hinterreifen nur noch als Restbestand zu kriegen. Hab ich vor ein paar Wochen auch probiert. Anscheinend ist der Anakee 1 komplett durch den Anakee 2 ersetzt worden. Schade eigentlich. Den 2er wollte ich nämlich auch nicht haben...
Bleibt im Endeffekt nur der Umstieg auf ein anderes Fabrikat. Für mich hat sich der K60 rauskristallisiert. Kann ich aber so noch nichts zu sagen.
Viel Glück falls du weiter nach dem Anakee 1 suchen möchtest.
Die besten Grüße.
Hallo Fuchs,
ich will keine Werbung machen, aber unter https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html findest Du den Anakee 2 sofort lieferbar zum Aktionspreis.
Grüße
Thommy
Was habt ihr denn für negatives über den Anakee 2 zu berichten, das ihr den einser nachtrauert???
Jo, bin auch deiner Meinung.
Habe den Tourance gefahren, jetzt bin ich seit 2 Jahren mit dem Anakee 1 unterwegs. Der Michelin ist für mich und meine Fahrweise der bessere Reifen.
Ein Arbeitskollege fährt eine 1200er GS; dafür wurde er eigentlich konzipiert. Für schwere und schnelle Reiseenduros, er ist lt. Kollege besser als der erste. Wäre ja lustig wenn die einen Nachfolger bauen der schlechter wäre, hat?s aber auch schon gegeben. Was mich beim Tourance genervt hat waren die Gummisicken auf der Autobahn oder Landstraßen bei Nässe. Das ist beim Michelin etwas besser. Der neue ist etwas weicher im Aufbau als der Alte.
Schlechte Reifen gibt es nicht, man sollte sich lediglich diesem Produkt das man drauf hat anpassen !.
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LG
Frank
Hallo zusammen,
habe den Anakee im Internet (mywheel.de) bestellt und natürlich - trotz ausdrücklicher Nachfrage per Mail und positiver Antwort - den 2er geliefert bekommen. Ich kann nicht sagen, dass ich etwas gegen den 2er habe, aber die Tests waren wohl nicht so gut wie beim 1er und außerdem gibt es für den 2er meines Wissens nach keine Freigabe.
Bin also noch nicht wirklich weiter!
Con Dios.
Reiner
Ich weiss nicht obe es jemanden interessiert. ich habe meinen K60 Hinterreifen mit 2,5mm Restprofil und 18.000 km Laufleistung gegen neuen getauscht. Die Laufleistung muss mal erst mal nachmachen. Und das um den Preis.
Hi -
ich fahre seit letztem Jahr den Anakee 2 und weiss auch nicht so recht was die Leute hier gegen den haben. Persönlich stelle ich ein gutes Fahrverhalten bei Nässe fest, den Rest hab ich sicher nicht ausgereizt (kein Gelände) aber sooo schlecht ist der sicher nicht.
Eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung findet man doch im Netz beim Hersteller, auch für den Anakee 2. Ich kann nix negatives berichten, fahre den aber auch erst seit gut 2000 KM.
Grüazi
Uwe
Hallo zusammen,
bin leider noch nicht weiter gekommen. Habe allerdings durch einen Anruf bei Michelin festgestellt, dass es für den 2er keine Freigabe für die ST gibt. Hat jemand von euch eine gegenteilige Info? Wenn ja wäre ich sehr dankbar für einen Tipp, wo ich diese (oder eine Unbedenklichkeitserklärung) finden kann oder ob ihr mir mit einer Kopie helfen könnt. Bin ja bereit, den Reifen zu probieren, aber legal sollte es schon sein (und das ohne Einzelabnahme...).
Con Dios.
Reiner
Ist der Anakee 2 denn so einfach von dem Anakee 1 zu unterscheiden?
Frage wegen der Unbedenklichkeitsbescheingung, vielleicht fällt es ja nicht auf der Unterschied!?
Hallo Sutenerl,
leider steht auf dem Reifen dick und fett und gut sichtbar die 2 im Schriftzug.
Con Dios.
Reiner
Jou und nochmal an alle,
komme mit dem Anakee nicht weiter. Hat jemand Erfahrung mit dem Mitas E-08? Fahre so gut wie nie Schotter oder Waldwege, also könnte der passen.
Euch allen vorab vielen Dank, auch nochmal für die Beiträge zum Anakee.
Con Dios.
Reiner
Habe mir gerade mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anakee von Michelin ausgedruckt und auf der steht nur Anakee ohne den Zusatz 1, oder 2... !?
Wenn nicht noch andere Bezeichnungen unterschiedlich sind, hat sich des Problem doch erledigt.
Gruß Christof
Zitat von: Christof am 19. April 2010, 14:59:20
Habe mir gerade mal die Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Anakee von Michelin ausgedruckt und auf der steht nur Anakee ohne den Zusatz 1, oder 2... !?
Wenn nicht noch andere Bezeichnungen unterschiedlich sind, hat sich des Problem doch erledigt.
Gruß Christof
... das wäre natürlich eine feine Sache... ;D /angel/
Ich hab' das auch gelesen, dass der Anakee 2 nicht so gut bei den Tests abgeschnitten hat (auf einer 12er GS).
Wie der sich aber auf der ST fährt, können doch bislang nur die wenigsten beurteilen.
Von dem her hab ich den Anakee (2) noch nicht ganz abgeschrieben.
Ich habe den auf meinem 2. Radsatz und bin damit total zu frieden (wenn ich denn mal längere Strassenettapen fahre). Nur habe ich den Radsatz selten drauf :-) Weil irgendwo auf der Strecke dann doch meist nenn bisschen Schotter... liegt /devil/
Und beim Anakee von "Gländeeigenschaften" auch nur zu reden ist natürlich nen Witz wie beim Sahara, T66 ....
Aber auf der BAHN rauscht man ungekannt ruhig dahin und das ist schon ziemlich entspannend
/tuar/ Paetschman /UTE/
@Paetschman
Von welchem sprichst Du denn jetzt, Anakee 1 oder 2?
Den 1er bin ich auch schon gefahren: für die Straße gibt's meiner Meinung nach nix besseres ;D
Allerdings ist das ein Spurrillensuchgerät - das gibt's beim TKC 80 nicht ;)
- Ok die beiden zu vergleichen ist aber schon etwas gefrevelt :-[
Ich meine ich hätt den 2er drauf.
Der TKC (Lieblingsreifen der GS-Fraktion) geht meiner Meinung nach auf der ST gar nicht. Kündigt seinen Grenzbereich nicht an und ist recht schnell hinüber... Nee nee an den guten alten Desert kommt der nie ran. Hier habe ich erst nach weit über 10000 km gewechselt. Klar ist die Nasslaufeigenschaft nicht der Traum (MCE-Karoo meiner meinung nach spitze auf Strasse und daneben aber nach 4000 km wech) aber ansonsten nen Top Reifen - gewesen :'(
/tuar/ Paetschman /UTE/
@ Christof:
wenn das so einfach wäre, wäre ich schon zufrieden. Der Reifen ist aber definitiv (O-Ton Michelin) nie auf der ST getestet worden und hat damit auch keine eigene Freigabe. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du oder jemand sonst andere Aussagen habt (TÜV, Trachtenverein :D oder ähnliches...).
Con Dios.
Reiner
Ich werde im Sommer auf grund Profilmangels auf meinem Straßen Radsatz einen neuen Satz Anakee ordern.
Und wenn es der nur noch den 2 Gibt montiere ich auch den, Versuch macht klug, gab keinen besseren bei Nässe als den Anakee 1.
Freigabe werde ich es so halten wie Christof meint, Wie, da steht doch Anakee auf der Freigabe, warum soll die nicht für den Reifen gelten? *Unschuldig schau*
Das ist der Grund, warum mein GTÜler gar nichts vom eintragen diverser Reifen hällt. "Die Reifenhersteller ändern alle Nase lang einen Teil der Bezeichnung und Du fängst wieder an neu ein zu tragen"
Recht hat er !
Die Markenbindung sollte raus !
Generel?(das sieht er anders)
/tuar/ Paetschman /UTE/
Ich hatte für mich die Aussage des EU Gesetzes, das die Reifenbindung hinfällig ist, so ausgelegt das ich dann nur noch nach Größe, Load und Speet Index schauen muß.
Weil ja eigentlich EU Gesetzt steht über Deutschem Gesetz.
Aber leider haben sie der Bundesregierung Übergangszeit bis 2013 gelassen zur Umsetzung.
Genau wie bei der Umsetzung der Klasse 1A begrenzung, die fällt ja auch.
Hi,
ich habe hier die die Freigabe für den Michelin Anakee von meinem Reifenhändler vorliegen. Dort steht - wie Christof schon sagte - nur was von Anakee drin. Also Michelin bezieht sich nicht speziell auf den Anakee 1.
Bin in der Zwischenzeit schon einmal mit meinem Anakee 2 in eine Polizei-Kontrolle gekommen (die dann gleich ihre Mini McLite in den Auspuff hielten und meinten, dass sie von hier ja die Ventile einstellen könnten)
Und vor 14 Tagen war ich beim TÜV, die auch nichts zum Reifen gesagt haben.
Ich weiß allerdings auch nicht mehr, was ich von der ganzen Sache halten soll und werde den Reifen weiter fahren, denn in der Freigabe bezieht sich Michelin nicht speziell auf den Anakee 1.
Gruß Raymond
Hallo zusammen,
da ich bis jetzt noch nichts gehört habe, gehe ich davon aus, dass es auch für den Mitas E-08 keine Freigabe und auch keine Einsatzerfahrung gibt. Damit es nicht so langweilig wird ;D, würde ich mich auch über ein Feedback zum Brückenstein Battlewing (BW 501/502) freuen, der ist ja frei.
Wie immer meinen Dank vorab und con Dios.
Reiner
@ Ray:
Und gibt es was negatives vom Anakee 2 zu berichten?
Hast du unterschied bemerkt zum Anakee 1, gerade im bezug auf Nasshaftung für mich wichtig!?
@ Sutener
Ich kann Dir diese Frage leider nicht beantworten, da ich diesen Reifen noch nicht lange fahre. Ich wurde nur von meinem Reifen-Händler mehrfach darauf hingewiesen, die Reifen einzufahren. Erst sprach von ca. 500 Km.
Und bei Nässe fahre ich generell vorsichtiger. Bin sonst auf der ST jahrelang (seit 1996) immer den Sahara 3 gefahren und war damit auch zufrieden.
Ich gehöre aber nicht zu denjenigen, die unbedingt die volle Schräglage ausnutzen müßen.
Möchte ungerne ein Urteil über die Fahreigenschaften abgeben, weil das ja immer eine Frage des Fahrstils ist.
Gruß
Ray
Ach so, danke trotzdem.
Ich muß zugeben das ich mich seit dem Anakee so sicher bei Nässe fühle, das ich nicht wirklich langsamer fahre bei Regen.
Neues zum Anakee 2!
Habe gerade länger mit Michelin telefoniert und danach gilt die Freigabe für den Anakee, die im Netz zur Verfügung steht nicht für den Anakee 2 !!!!!
Eine Testfahrt mit der Super Tenere ist noch nicht absehbar. Mir wurde zugesichert, das sich der zuständige Ingenieur mit mir in Verbindung setzt.
Ich werde dann mal Druck machen, das die Freigabe schnellstmöglich kommt ! Die Ändereung zum Anakee soll nur die längere Haltbarkeit sein, sonst ist er
technisch gleich aufgebaut. Ich bin da ein wenig angesickt /mecker/, weil ich gerade den Anakee 2 auf eine ST aufgezogen habe, die ich verkaufen
möchte... ! Das kann ich jetzt vergessen und muss noch einen Satz Reifen kaufen.
Alle Reden von Krise (ich kann das Wort schon nicht mehr hören), aber wehe der Kunde droht mit Auftrag, dann ist Nix absehbar, keine Zeit und evtl.
garnicht... !
Nach der Pleite mit dem Desert will es sich Michelin jetzt hoffentlich nicht auch noch mit dem Anakee mit den Kunden der Klassiker verscherzen...!?
Ich bleibe am Ball /mecker/ !!!!
Gruß Christof
@ Christof: Gut, und bitte gleich einstellen hier wenn du die Freigabe bekommst.
Wenn nur die Haltbarkeit verändert wurde, ist das ja gut.
Anakee ist der einzige Reifen bei dem ich Vorderreifen und Hinterreifen glechzeitig wechseln muß, weil der Vordere nur 5mm Profil hat wenn er neu ist.
Das hat mich schon mehrmals geärgert.
Eilmeldung zum Anakee !
Eben mit einem Ingenieur telefoniert und meine Gebrauchte mit Anakee 2 zur Testfahrt angeboten. Am Dienstag höre ich mehr... !
Gruß Christof
Hi,
Ist ja mal wieder prima! /mecker/ Dann werde ich mich wohl morgen mal mit meinem Reifenhändler in Verbindung setzen, er hat mir ja schließlich den Anakee 2 mit Freigabe verkauft /mecker/.
Ich geh mal davon aus, dass er sich dann auch mit der Firma Michelin in Verbindung setzt, kann ja nicht schaden.
Gruß Raymond /tewin/
Hallo Ray,
die Freigabe würde mich mal interessieren ! Aber rührt jetzt bitte nicht alle bei Michelin in Brei, sonst verzögert sich das evtl. noch mehr !!!
Gruß Christof
@Hallo Christof
Die Unbedeklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen mit der Nr.044/2003
Gruß Raymond
Hallo zusammen,
ich will ja jetzt nicht klugsch....., aber genau das (kein Test mit ST) hatte ich von Michelin am Telefon auch schon gehört (s. o.). Aber auf die Idee, da mal Druck zu machen, bin ich gar nicht gekommen :(...
@Christof:
Super, dass du dich da so ?reinhängst! /laola/ Bin mal gespannt, was dabei ?raus kommt umd wie schnell das geht...
Werde wohl noch abwarten, bis das Ergebnis vorliegt, da der Schrauber meines Vertrauens (Olli von Viertakt in Bensheim, selber ST-Fahrer), nach einer Probefahrt mit einem Chopper (was denn sonst!) mit einigen gebrochenen Knochen im KH liegt. Wenn ihr zu den anderen Reifen was Neues habt (Mitas E-07, E-08, BW 501/502), bin ich trotzdem für jede Info dankbar.
Ein schönes, sonniges und hoffentlich moped-reiches Wochenende von der Bergstraße.
Con Dios.
Reiner
Zitat von: Ray am 23. April 2010, 23:52:03
Die Unbedeklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen mit der Nr.044/2003
@ Ray:
Die Nummer der Unbedenklichkeitsbescheinigung sagt es schon aus, ist für den Anakee 1, den Anakee 2 gibt es meines Wissens nach erst seit letztem Jahr.
Und die Nummer ist mit dem Erstellungsjahr 2003, kann also nur für den Anakee 1 sein!
Hi
Ja habe mir auch schon gedacht das es die falsche Freigabe ist nach dem hier die Diskussion aufgetreten ist, das es für den Anakee 2 eine separate sein müsse . /mecker/
Werde den Gang zu meinem Reifenhändler erstmal auf ein paar Tage verschieben damit Christof in Ruhe mit Michelin verhandeln kann, denn so wie ich meinen Reifenhändler kenne wird er sofort zum Telefon greifen und bei Michelin Anrufen.
Gruß Raymond /tewin/
Sind wir alle mal ganz gespannt drauf, was Michelin sagt!
Wenn sie sogar Christof seine zum testen nehmen können, entsteht ihnen nichtmal groß Unkosten wegen Super Tenere besorgen, Reifen aufziehen und so weiter.....
Wäre ja schön, wenn es klappt.
hallo zusammen,
ich würde mir da nicht so grosse sorgen machen. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da riesenprobleme geben
wird. wer wird sich grosse gedanken machen bei 1 oder 2, wahrscheinlich nicht einmal die rennleitung.
gruss uwe
@sutener na was machen die knochen?
@ Uwe: Knoche geht so halbwegs wieder. Starte am Sonntag mit Arbeitsversuch.
Müssen wohl ein abstellen um mich neu an zu lernen! ;D
Es ist Dienstag und Michelin hat Nix gesagt, obwohl sie es für heute angekündigt hatten. Haben die die Produktion gedrosselt ? Wollte heute einen Satz Anakee für einen Premiumkunden bestellen und siehe da er ist schwer zu bekommen ! Bin dann im Einvernehmen mit dem Kunden auf Heidenau K60 ausgewichen.
Mals sehen wie es weitergeht... ???
@ Christof
Wo sollte denn die Testfahrt mit deiner ST und dem Anakee stattfinden?
Etwa in Karlsruhe im Hinterhof der Zentrale?
Dann sag Bescheid wenn kommst.
Nö, ich habe die ST zur Testfahrt für den Raum Krefeld angeboten... !
Sonst wär ich zum Kaffee gekommen.
Gruß Christof
Wie, Anmakee 2 schwer lieferbar?
Mach kein scheiß, muß für TÜV nächsten Monat neue haben!
Mal schnell umhören und bestellen.......
Hallo Christof,
ich weiß, du hättest dich bestimmt schon gemeldet, aber gibt es was Neues von Michelin?
Grüße von der Bergstraße und con Dios.
Reiner
Nö, noch Nix Neues. Morgen rufe ich da mal wieder an !
Hi,
lange nicht mehr reingeschaut in den Threat..... zieht ja ganz schöne Kreise und erscheint auch weiterhin endlos zu werden.
Und gerade wegen all der Diskussionen bin ich auf den K60 umgestiegen.....
Gruß,
Carsten
Moin
Das Problem verstehe ich, die haben jetzt erstmal alle Hände voll zu tun alle GS Fahrer zu versorgen. Die 150er - 110er Bereifung als 1er bekommt man fast hinterher geworfen - mich freut?s, habe mir einen Satz neuen in den Keller gestellt für 130 ?. Da mein Kollege so geil auf den 2er ist hat er mir netter weise sein Reserve Satz günstig vermacht. So sind sie halt die BMW Fahrer !
Gruß
Frank ;D
Hallöle
ich hab den Anakee 2 drauf. Seit mitte Februar und merke bis jetz kein unterschied zum 1er.... mal schauen wies mit der Laufleistung ausschau......
Zitat von: stfreak am 30. April 2010, 21:01:28
ich hab den Anakee 2 drauf. Seit mitte Februar und merke bis jetz kein unterschied zum 1er.... mal schauen wies mit der Laufleistung ausschau......
Na das ist ja mal eine Aussage.
So habe ich mir das auch vorgestellt.
Bestelle auch den Anakee 2 , in Erwartng das er genau so gut ist wie der einser.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, gibt es den Anakee 1 nicht mehr und der Anakee 2 hat (noch) keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstung seitens Michelin bekommen.
Ich habe gerade den Anakee 1 entdeckt:
140/80-17 -> ? 134,15
90/90-21 -> ? 76,91
Versandkostenfrei
Bei: http://www.motocross-shop.de/ (http://www.motocross-shop.de/)
bleibt zu klären, ob die den noch liefern können, ob es Restbestände sind und wie alt die Puschen dann sind... !?
Hab gestern wieder versucht bei Michelin Jemand zu erreichen, aber ich glaube die sind abgetaucht... /mecker/
Hi all,
Zitat von: ferzz am 04. Mai 2010, 08:46:25
Wenn ich euch richtig verstanden habe, gibt es den Anakee 1 nicht mehr und der Anakee 2 hat (noch) keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstung seitens Michelin bekommen.
Ich habe gerade den Anakee 1 entdeckt:
140/80-17 -> ? 134,15
90/90-21 -> ? 76,91
Versandkostenfrei
Bei: http://www.motocross-shop.de/ (http://www.motocross-shop.de/)
habe mit den Kollegen gesprochen. Auch sie haben nur noch den Vorderreifen und können den Hinterreifen nicht mehr liefern.
Con Dios.
Reiner
Das dachte ich mir ! Es hat nie einen Anakee 1 gegeben, es hat einen Anakee gegeben, die 1 hängen wir erst dran, seit es den Anakee 2 gibt.
Mein Kollege der 3 Jahre den Anakee auf der GS gefahren hat schwört seit einem Jahr auf den 2er. Im nassen noch etwas besser und im trocknen auch. Was ihn sehr überzeugt das der 2er sehr schnell Grip aufbaut. Nachteil, er kommt max. auf knapp 8000 km mit dem Hinterrad. Aber ehrlich gesagt, ich brauche nicht mehr Grip und besseres Nass Fahrverhalten, möchte ja noch länger meine Dicke fahren.
Jeder hat ein anderes Fahrgefühl und da muss man das passende suchen.
Auf meiner kleinen habe ich Michelin T 60 drauf, die machen trotz Stollen auch auf Asphalt Riesen Spass , wo andere sagen...um Gotteswillen !
Gruss
Frank
@ Christof:
hatte das auch so mit den Kollegen besprochen (Anakee vers. Anakee 2).
Die haben selber bei Michelin angefragt und bestätigt bekommen, dass der Anakee nicht mehr lieferbar ist (was wir ja auch schon alle wissen).
Con Dios.
Reiner
Hallo,
jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Gibt es im Forum niemand, der einen guten TÜV- Prüfer an der Hand hat und diese Reifenbindung austrägt?
Die heutigen Reifen sind den Reifen aus den Anfängen der Supertenere (Enduro 3/4, BT 52 etc) haushoch überlegen, was die Nässe/- Kalthaftung und Fahrbarkeit angeht.
Kaum ein Reifenhersteller nimmt das Geld in die Hand, um einen neuen Reifen für ein paar olle Superteneres im Fahrverhalten zu testen -> keine Freigabe.
Ich habe in meinem Brief nur noch die Größen drin stehen (+150er) und den Vermerk "Reifenpaarung nur eines Herstellers", was meines Erachtens auch sinnvoll ist.
Damit kann man moderne (und bessere) Reifen ohne Probleme mit der Rennleitung fahren.
Grüße
Thommy
Hallo Thommy,
das alte Problem der Austragung ! Ich habe da auch kein Problem mehr mit, aber finde mal heute einen Prüver, der dafür die Rübe hinhält...
Da hilft auch kein Briefkopie einer anderen ST !
Gruß Christof
Zitat von: Christof am 05. Mai 2010, 22:46:09
das alte Problem der Austragung ! Ich habe da auch kein Problem mehr mit, aber finde mal heute einen Prüver, der dafür die Rübe hinhält...
Da hilft auch kein Briefkopie einer anderen ST !
Leider, das hatte ich auch Versucht.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Prüfer der soetwas macht, dann bitte melden.
Wir hatten hier doch mal einen, der beim TÜV gearbeitet hat, glaube beim TüV in Ansbach.
Weiß aber den Nick nicht mehr.
@Christof:
gibt es eigentlich Neuigkeiten von den Michelin-Ingenieuren???
Das Thema scheint schon wieder tot zu sein, oder?
Con Dios.
Reiner
@ Fuchs: Christof macht grad Urlaub in Marokko.
Denke er wird sich melden wenn er zurück ist.
Übrigens, wenn man sucht findet man den Anakee 1 noch bei diversen Online-Reifenhändlern, sowohl für vorne so wie für hinten.
Nur ist der Anakee2 komischerweise billiger als der alte Anakee. :o
Anakee 1 vorne 74Teutonen
Anakee 2 vorne 70 Teutonen
Habe mir noch mal den Anakee1 gegönnt, hinten habe ich ja auch noch den alten drauf.
wo hast du den denn noch gefunden?
Kenne jemanden, der welche sucht...
Gruß,
Uwe
Zitat von: schwalmbruch am 12. Juni 2010, 13:46:30
wo hast du den denn noch gefunden?
Kenne jemanden, der welche sucht...
Gruß,
Uwe
Hier habe ich den gefunden!
http://www.1-2-motorradreifen.de/
DOT 09, aber ich denke das ist noch ok!
@ Uwe: noch einen bekommen?
so, ich hab mir jetzt einfach mal den anakee 2 montieren lassen. mal schauen, wie der sich im direkten vergleich
mit dem tourance fährt.
mit welchem druck fährt den die anakeefraktion?
schönes we
uwe
Hallo Uwe,
vorne 2,5 und hinten 2,7 bar.
Gruß
Thommy
Da wundere ich mich doch immer wieder, dass Ihr bei solchen drücken überhaupt noch Gummis auf den Felgen fahrt :-)
Eigentlich ist die Felge selber ja auch nicht viel härter /devil/
/tuar/ Paetschman /UTE/
@ Paetsch: Wie viel Druck hast du denn drauf?
Ich halte es auch so wie Thommy, immer 0,2 bar mehr als die Empfehlung.
Yamaha sagt ja generell vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar, aber ich finde das ist von Reifen zu Reifen sehr unterschiedlich.
Wenn ich das gefüh habe er ist mir in den Kurven zu weich und walkt fast, erhöhe ich leicht den Druck.
Also meistens bin ich mit 2,2 unterwegs. Bei voll beladener Maschine auch schon mal nahe der 2,5.
Mehr habe ich aber noch nie gefahren.
/tuar/ Paetschman /UTE/