Meinungen vom KTM Forum So gehen die Meinungen auseinander.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11815&postdays=0&postorder=asc&start=210&sid=56b79e6a6c98b1a4031cb21c8f3014a3
Ich weiß nur, wenn ich so etwas lese, dass die Schreiber keine Ahnung haben!!!!
Ich fahre lang genug Motorrad, und weiß was geht und was nicht, und meine Entscheidung für die Tenere kam nach einer 2-tägigen Probefahrt.
Und zwar nachdem ich die KTM und die GSA getestet habe!! Alles innerhalb 2 Tagen, damit die Gefühle noch "warm" sind.
Und wer mit der Tenere ins Gelände will, der soll es machen, ich würde sie für den Einsatzzweck nicht kaufen. Aber eine (An-)Reise in die Pyrenäen, unbefestigte Wege, usw....... da ist sie genau richtig!!! Genauso wie für die Fahrt / Tour zu zweit.
...... freue mich aber, dass ich mit der XT1200Z auf der Strasse, in den Bergen, .... (noch) ein Exote bin!
Gruß Kardanfan
Och, Du, zum ärgern taugt das aber nicht.
In meiner ausgeglichenen Art ist es ohnehin nicht mein Dingen des anderen Seelenheil zu rauben, genauso wenig wie ich mein aktuelles Krad als Alleinreligion über alles andere erhebe.
Für mich hat alles seine Zeit. Jahrelang mit einer XT350 rumgetuffelt und es war in Ordnung. Damit bei uns die Club-Meisterschaft bestritten auf der Cross-Strecke und montags wieder zur Schule. Das ging alles.
Darüber eben auch vergessen, mein Leben auf eine Größe über 27 PS auszurichten. Stattdessen war alles über 140 kg und mehr als die Leistung der XT ohnehin nur verführerischer Tant und des Teufels Werk. Aber die Zeiten können sich ändern.
Inzwischen ist es irgendwie witzig, mit der XT1200Z, aufrecht sitzend, jenseits 200 km/h, mal ein paar hundert Kilometer auf der Bahn abzureissen. Und dann trotzdem, wenn das Ziel erreicht, auf unbefestigten Wegen weiterzucruisen.
Und eben das, das glaube ich nicht, dass das auch so angenehm mit der KTM Büchse geht. Am Ziel angekommen, müsste ich vermutlich erst meine Eier aus den Socken puhlen, hätte doppelt so viel Treibstoff verkocht und könnte über Stunden nichts ruhig festhalten. Im Angesicht solcher Mutmassungen, mag mir das krampfhafte tantraartige repetieren der KTM-Jüngerschaft reichlich egal sein.
Gruss
hombacher
Die sind nur neidisch, letzt endlich ist es mir vollkommen egal was anderer darüber schreiben mit oder ohne vorurteile, ich habe mir bewusst die ST gekauft nach ich alle möglichen Reisemaschine ausprobiert. Ich bin mehr als zufrieden mit meine Entscheidung und freue mich jedesmal wenn ich auf die ST aufsteigen um durchs Land zufahren. Wenn ich meine ziele erreicht habe steige ich ab und bin immer noch entspannt genug um das gleiche noch mal zumachen - wie viel anderer kann das gleiche sagen?
Hä, Hä ! Die legen eben andere Maßstäbe an, und sind die Super T. noch nicht gefahren ! Die Super T. ist die Antwort auf die GS - nicht auf eine SuperMoto, die krampfhaft zur Reisemaschine umgebaut wurde. Aber KTM hat auch wirklich goile Mopeds im Programm - und, die lernen schnell dazu !
Gruß, Obelix !
Gut fand ich auch den vergleich von einem aus dem KTM Forum bezüglich des Gewichts der ST:
1200 GS: 263 kg voll mit Koffer
Varadero: 303 kg voll inkl. Traveller-Paket
Tiger: 251 kg voll mit Koffer
KTM 990 Adv: 250 kg voll mit Koffer
Sooo weit weg ist die ST da ja nun auch wieder nicht ...
Zitat von: Eifelblitz am 16. Mai 2011, 12:34:52
Gut fand ich auch den vergleich von einem aus dem KTM Forum bezüglich des Gewichts der ST:
1200 GS: 263 kg voll mit Koffer
Varadero: 303 kg voll inkl. Traveller-Paket
Tiger: 251 kg voll mit Koffer
KTM 990 Adv: 250 kg voll mit Koffer
Sooo weit weg ist die ST da ja nun auch wieder nicht ...
Und das obwohl die ST ein Kardan hat.
Und dann ist da irgendwann der Faktor Zuverlässigkeit und Langlebigkeit , da wird die ST12 garnicht lange brauchenum die KTM?s einzuholen .
Zitat von: Eifelblitz am 16. Mai 2011, 12:34:52
Gut fand ich auch den vergleich von einem aus dem KTM Forum bezüglich des Gewichts der ST:
1200 GS: 263 kg voll mit Koffer
Varadero: 303 kg voll inkl. Traveller-Paket
Tiger: 251 kg voll mit Koffer
KTM 990 Adv: 250 kg voll mit Koffer
Sooo weit weg ist die ST da ja nun auch wieder nicht ...
Ich möchte mir verbitten, dass hier Voreingenommenheit durch nacktes Zahlenspiel entwichtet wird!
moin, also mir persöhnlich grausts von KTM eigendlich nur wegen den vielen motorschäden die die dinger haben, wobei dies vorwiegend die kleinen bis 690ccm betrifft. ein freund hat ne LC 4 und mittlerweile schon den 6 motor und nicht mal 20tkm am fahrwerk. wurde alles auf garantie immer repariert. *kopf greif*
meine alte dominator hatte 86tkm als ich sie verkaufte und der käufer hat jetzt schon über 100tkm druff. *unkaputtbar* ^^
also ich Ärgere mich nicht, jeder Jeck ist anders. Es gibt Leute, die sind mit einer V8 Boss Hoss glücklich.
Jedem das seine.
kaja
Ehrlich gesagt reizen mich die KTM?s schon ..... aufgrund der Zuverlaessigkeit und der ganzen Probleme dieser Motorraeder bremst mich mein Kopf immer wieder ein ..... ich glaube fuer eine KTM muss man leidensfaehig sein ..... schraubertechnisch kann ich mir zeitlich gesehen diese Leidensfaehigkeit aber momentan absolut nicht leisten ..... von der Fahrcharakteristik und der Gelaendefahigkeit wuerde mir eine LC4/8 schon gefallen ....
Mein aktueller Favorit ist daher die Tiger 800XC ....
Gruss
Christian
Es ist mir völlig egal was andere so schreiben.
Jeder soll das fahren war er will.
Die Kilos merke ich nicht, ins Gelände will ich auch nicht.
Entscheident war das Gesamtpaket.
Gruss Martin
Zitat von: hombacher am 16. Mai 2011, 14:43:01
Ich möchte mir verbitten, dass hier Voreingenommenheit durch nacktes Zahlenspiel entwichtet wird!
OH Gott was für ein Satz /angel/
Zitat von: chrisPS924 am 16. Mai 2011, 16:40:13
Mein aktueller Favorit ist daher die Tiger 800XC ....
Tolle Mopete - in der Tat. Von der Aufmachung und vom Gefühl her eher Straßenmotorrad. Hat die hier einer schonmal im Dreck gehabt? So weit ging meine Probefahrt nicht...
Beste Grüße
Franki
War mit der kleine V-Strom als 2t Bike auch sehr zufrieden zumal mit eine anderem Ritzel hinten der Fahr spaß zunahm. Doch mich nervten auf Langstrecken doch das hohe Drehzahl Niveau.
Du meine Güte, das Gesäusel kostet mich noch nichtmals ein müdes Ars....runzeln /tewin/
ich sags ja - leben und leben lassen
gruß RENO
Aber wenn man bedenkt was Yam für ein Gedöns mit den Häppchen weisen Bildern gemacht hat hätte man meinen können es kommt wirklich eine ""SUPER"" TENERE. Je mehr -erwartungen geschürt wird umso größer ist die Enttäuschung.
Tje Lagomike,
über dieses Stadium sind wir doch schon lange heraus. Mittlerweile hat ja wohl auch der letzte verstanden, dass trotz der hohen Erwartungen an ein geiles (unverkäufliches) Massenbike ein tolles Motorrad gebaut worden ist, welches eben genau die Kritiker von BMW, KTM.... trifft. Denn hier wird Kundschaft für ein Motorrad ab gezogen, welches still und heimlich einfach gut ist. Hier rechnet man eben noch eher von o auf hundert und nicht in 100 Servicerückrüfen in einer Saison /devil/
Verwundern tut nur, dass ein KTM Forum es nötig hat auf diese Weise Klicks zu sammeln /devil/ /devil/ /devil/
/tuar/ Paetschman /UTE/
...wir bleiben einfach gut...
Zitat von: Schibo am 16. Mai 2011, 18:37:42
Du meine Güte, das Gesäusel kostet mich noch nichtmals ein müdes Ars....runzeln /tewin/
EXAKT Frau Schibo !! - was stört`s die Eiche ....
Ich persönlich ärgere mich keineswegs über den Treat im KTM Forum. Soll doch jeder fahren was er möchte! Ich bleibe bei meiner alten ST und fertig. Mal ganz nebenbei bemerkt, als wir beim Twinduro letzten Freitag die 200km Tour mit 14 Moppeds (BMW, Tenere, V-Strom, Transen, AT?s, und einer 990er Adventure) gemacht haben, blieb ein Mopped mit defekter hydraulicher Kupplung auf der Strecke liegen und mußte trotz zwischenzeitlichem Werkstattbesuch die Tour abbrechen! Nun ratet mal welches??? Kleiner Tip, es war orangefarben und kommt aus Österreich... /devil/ soviel dazu!
...ja kein Wunder, wenn Ihr gleich 200 km am Stück abreissen wollt...
;D es war schon nach ca 20km soweit! Immerhin ist er aus Bayern angereist! Aber die nächste KTM Werkstatt hat diesen bei den orangenen bekannten Fehler mal eben für schlappe 146Euro beseitigt!
wenn's dann wieder 20km hält... /devil/
wie war das doch gleich, Keine Tausend Meter /devil/
Puhhhh...... da habe ich ja Glück gehabt. Und das richtige Moped gekauft.
/tewin/
wenn wir uns schon über /KTM/ unterhalten ... hat mal Jemand diesen thread ins KTM Forum verlinkt ? /tewin/
Zitat von: Tequila am 17. Mai 2011, 18:24:33
wenn wir uns schon über /KTM/ unterhalten ... hat mal Jemand diesen thread ins KTM Forum verlinkt ? /tewin/
Hoffentlich geht das auf der Straße nicht so weiter. (https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFahrzeuge%2Fsmilie_car_130.gif&hash=30d8adf98b58a869473094334b4b156d297c2d0c) (http://www.smilies.4-user.de) (https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFahrzeuge%2Fsmilie_car_131.gif&hash=39fe334d7581e32da6eaed1bfe99368c4c5ebef6) (http://www.smilies.4-user.de)
KTM oder XT, wir sitzen (oder stehen) doch alle im gleichen Boot.
Aber manchmal macht die XT sogar eingefleischte KTM-Piloten neugierig :D
Hallöle zusammen,
ich find, beide Moppeds klasse ;D!
Echt schlimm, diese gegenseitigen Stänkereien!
Die Hauptsache ist doch, man hat gemeinsam Spaß am Fahren. /-/
Gruß, Schröti!
Hallo Schröti, das sind wohl eher Frötzeleien und keine Stänkereien! Das müssen aber sowohl die KTM als auch die Tenerefahrer abkönnen! Die Africa Twin fahrer haben es ja schon hinter sich /devil/
also die 990 KTM finde ich vom Konzept her schon verdammt gut; vor allem die S oder R oder wie auch immer die pure Version heißt - ohne ABS und mit paarundfuffzig Kilos weniger. Dann gab es im Motorradfahrer Anfang vorigen Jahres den schicken Vergleichstest mit der doofen GS12. Seitdem finde ich die schon interessant. Nur der Verbrauch und diese komische Anbringung der Batterie hinterm Vorderrad... Und dann angeblich immer mit ordentlich Saft, also Drehzahl beim Touren - wenn dem so ist. Das ist dann doch nichts für mich. Wenn das alle schon immer so schreiben, dann setze ich mich lieber gar nicht erst dadrauf. Nachher gefällt mir die noch und der KTM-Händler ist mein bester Freund, weil ich ständig bei dem im Laden und der Werkstatt stehe... Wer mit ihr zufrieden ist, ist doch prima! Hab ich nix zu meckern!
Zitat von: Pepe am 17. Mai 2011, 19:49:19
KTM oder XT, wir sitzen (oder stehen) doch alle im gleichen Boot.
Aber manchmal macht die XT sogar eingefleischte KTM-Piloten neugierig :D
Aaah pass auf meiner,
die lassen dir grad die Luft runter und die Ventilkappen schmeißen sie dann über Board /devil/
Hallo Teneristi,
ihr solltet mal die Werkstattrechnungen mit KTM vergleichen. Dann hättet ihr mal richtig was zu lachen. /devil/ /devil/ /devil/
/angel/
Gruß Bernybaby /beer/
Zitat von: GodFlesh am 17. Mai 2011, 21:33:30
Aaah pass auf meiner,
die lassen dir grad die Luft runter und die Ventilkappen schmeißen sie dann über Board /devil/
Hi Björn,
waren zwei ganz liebe, leicht patriotisch angehauchte Österreicher (KTM). Nach der Anreise hatten die beiden Mühe, sich auf den Beinen zu halten (Sitz KTM). Aus Furcht, sie würden uns anpumpen (Verbrauch KTM), hatten wir uns nach dem Foto schnell im Schiffsinneren versteckt ;)
Zitat von: Mille am 16. Mai 2011, 14:51:18
moin, also mir persöhnlich grausts von KTM eigendlich nur wegen den vielen motorschäden die die dinger haben, wobei dies vorwiegend die kleinen bis 690ccm betrifft. ein freund hat ne LC 4 und mittlerweile schon den 6 motor und nicht mal 20tkm am fahrwerk. wurde alles auf garantie immer repariert. *kopf greif*
Ganz ehrlich , das ist ein riesen Blödsinn !
Bei den 690ern gibt es keine Motorschäden mehr . Was du meinst sind die 640iger . Und beides sind LC4 und der 690iger eine ganz andere Entwicklung .
Die 950iger oder 990iger LC8 Motoren halten auch ihre 100tkm oder mehr . Und ja es gab das eine oder andere Problem was aber bei den Aktuellen 990igern gegen Null verbessert wurde . Ja , sie verbrauchen mehr , die Werkstattkosten sind heftig und die Sitzbänke landen meist beim Polsterer ;D .
Aber eine neue ST mit der Adventure zu vergleichen ist unmöglich . Die Orange geht mehr Richtung Offroad und die ST mehr Richtung Straße/schlechte Wege . Zumindest seh ich das so .
Viele erwarteten ein Gegenstück zur Adventure also eher eine Weiterentwicklung der alten ST . Viele ,auch ich, waren entteuscht das es ein schlecht Wegetourer wurde . Ein Gegenstück zur GS .
/angel/
Hallo zusammen!!!
Ich habe einen Interessanten Bericht über die ST gefunden...Auch der Pressebericht ist interessant
http://www.mojomag.de/2010/02/neu-yamaha-super-tenere/
Gruß
Kurt
Seit 4 Wochen hab ich die schwarze 12 und bereits 6200 Km runter. Danke Yamaha, daß mein Bobbers ätz nimmer so weh tut. Und was um die Sitzbank drum rum ist, finde ich SuperToll
Ich rangiere die ST leichter als meine 850 TDM.
Einfach klasse das Bike.
Bin vor 3 Jahren auch mal die KTM ADV gefahren. Hat auch was.