YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ750 => Thema gestartet von: icediver am 10. Juli 2011, 18:25:52

Titel: Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: icediver am 10. Juli 2011, 18:25:52
Hallo vielleicht jemand von Euch eine Idee bin gerade von ner Tour zurück gekommen und habe merkwürdiges Verhalten meiner ST festgestellt. Meine hinther fahrende hat mir gerade gesagt,daß beim beschleunigen ab und an ein ca. 0,5m großes graublaues Wölkchen aus dem Auspuff kommt, aber nicht immer d.h. wenn ich sie mal richtig hoch drehe kommt es alle vielleicht 10 mal zur Rauchbildung des weiteren habe ich festgestellt das sie wenn mann im 3. 4. und 5. Gang wenn mann sie um die 3000 umdrehungen fährt beim gas geben ein kleines Loch hat sie nimmt nur verzögert Gas an . Die Vergaserdüsen wurden vor 2000km komplett erneuert sowie auch die Nadel Vergaser synchronisiert etc. Hab die St vorhin abgestellt und sie roch nach Sprit Binzinhähne sind aber dicht. Könnte das mit den Membranen zusammen hängen die sind wahrscheinlich bereits seit jetzt 35000 km drin ???
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: icediver am 10. Juli 2011, 21:29:29
Hat keiner ne Idee   :-X
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: Neetro am 10. Juli 2011, 22:42:35
Blau ist verbranntes Öl, und grau/schwarz kommt von zuviel Sprit. Das paßt auch zu deinem Beschleunigungsloch. Düsen alleine zu erneuern reicht nicht, mußt auch die Dichtungen mitmachen.
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: icediver am 11. Juli 2011, 12:33:36
Dichtungen sind auch neu, habe den Verdacht, daß hier die Schiebermembranen der Knackpunkt sein könnte was meint Ihr ???
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: Neetro am 11. Juli 2011, 13:50:25
Naja dann schau halt mal nach den Membranen. Bei defekter Membran bleibt aber gern die Drehzahl oben und kommt nur ganz langsam auf normal runter, hat meiner Meinung nach nix mit Qualmerei zu tun. Hast am Schwimmer herumgestellt? Wie sehen die Schwimmernadelventile aus? Dreck/Rost im Tank? Kann dir Düsen verstopfen. Ansonsten kannste nur nochmal die Gaser rausrupfen und alles durchblasen/-checken. Wie isn der Verbrauch und wie sehen die Kerzen aus?
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: Mille am 11. Juli 2011, 14:52:23
eine möglichkeit wäre auch das dein öl aufschäumt und in den luftfilter gelangt, wobei das labyrinth von der tenere dies verhindern sollte.

mein bruder hatte ebenfalls blauen rauch beim beschleunigen, aber bei seiner ist das kurbelgehäuse direkt mit dem luftfilter verbunden. vielleicht hilfts drotzdem wen.  /beer/
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: Schütt am 11. Juli 2011, 18:28:06
Schau doch mal im Zubhör, ob es irgendwelche Additive gibt und Du die Wölkchen auch z.B. rosa einfärben kannst?
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: Mille am 11. Juli 2011, 21:58:22
mhm... rosa wölkchen  /-/
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: icediver am 12. Juli 2011, 13:23:04
Zitat von: Schütt am 11. Juli 2011, 18:28:06
Schau doch mal im Zubhör, ob es irgendwelche Additive gibt und Du die Wölkchen auch z.B. rosa einfärben kannst?
Welch hochqualifiziertes Kommentar   >:(
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: Nikopol am 12. Juli 2011, 13:58:23
Stümmt - ich würde auch eher in einer anderen Farbe einfärben. /devil/ /devil/

(...runde Steine, Spitze Steine, gegrillte Leopardenohrläppchen.... Wolfszizzenchips...      Jehova...)
Titel: Re:Graublauer Qualm beim beschleunigen
Beitrag von: George am 12. Juli 2011, 14:44:32
Zitat von: icediver am 12. Juli 2011, 13:23:04
hochqualifiziertes Kommentar   >:(

Cool down icediver, komm wieder in den schwarzen Bereich denn deine Schreibweise wird sächlich statt sachlich obwohl "Kommentar" männlich ist. /devil/ /angel/