Hallo in die Runde !
Ich war dann mal wieder ein bißchen unterwegs.
(https://lh3.googleusercontent.com/-g2DLotg62Y8/Tqv8bq05BbI/AAAAAAAAEo0/D13GlsfRfoI/s800/CIMG2096.JPG)
4 Tage und 1800 km verschärftes Rastenkratzen in einem genialen Kurvenkarussel, Höhen von 100 bis 2800 Meter, Temperaturen von 35 bis 0 Grad. Combe Laval, Mont Ventoux, Col d`Allos, die Ardeche, Vallon Pont d`Arc, Col de Quatre Vios, etliche weitere Col`s, Cime de la Bonette und die ganzen genialen Straßen dazwischen. Intensiver Sommer - Saisonabschluß, gutes Fittnestraining für die anstehende Wintersaison.
(https://lh4.googleusercontent.com/--lYRqxL8Cnc/Tqv_BFakKiI/AAAAAAAAEtU/OLqlJ-7t36k/s800/CIMG2158.JPG)
Rest gibts hier zum Gucken:
https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/VercorsArdeche2011# (https://picasaweb.google.com/Zuendfix300/VercorsArdeche2011#)
M.f.G.,
Zündfix
Großartige Bilder und Beschreibungen! Das ist auch mein Lieblings-Revier, nur leider unpraktisch weit weg. Bleibt eine Frage: Ihr habt ernsthaft immer ein Fläschle Tannenzäpfle dabei?
Schöne Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
sach jetzt bitte nicht ernsthaft, daß Du keines dabei hast !
wirklich schöne bilder und bestimmt eine tolle tour.
danke fürs einstellen.
gruss uwe
Zitat von: Zündfix am 30. Oktober 2011, 08:45:50
sach jetzt bitte nicht ernsthaft, daß Du keines dabei hast !
Wenn dann, wäre es ein Augustiner. Aber durchgechüttelt und aufgewärmt... Nee! Außerdem reise ich (noch?) nicht mit dem Auto an, in das man eine ganze Kiste reinstellen könnte.
Schöne Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
wirklich super Tour, super Wetter, super Landschaft...
werde ich mir wohl auch mal anschauen, vielleicht schon nächstes Jahr.
Ich war letzte Woche ein paar Tage im Spessart unterwegs auch ganz nett aber weiß Gott kein Vergleich.
Ihr seid Glückspilze das Ihr die Gelegenheit noch wahr genommen habt.
Gruß,
Peter
@pitchen3: Christoph ?
@chris76: Schon klar, Trailern ist was für Weicheier. Aber 800 km durch die Nacht und dann nochmal 400 km im unmittelbaren Anschluß daran wären 1200 km an einem Streifen im Sattel gewesen. Und mangels Geschwindigkeitslimit für Hängerbetrieb ist man in Frankreich mit 130 km/h auch nicht langsamer als mit dem Mopped. Und wenn es mir hier auch keiner glaubt: wir hatten tatsächlich nur diese eine Flasche Tannenzäpfle dabei. Bei 8 Grad Umgebungstemperatur angenehm temperiert.
M.f.G.,
Zündfix
Zündfix, Zündfix natürlich, war irgenwie im falschen Film.
Einfach genial!!!
Wir hasben es ähnlich gemacht. Moppeds auf den Hänger, aber über Landstr. runter, Wohnung in der nähe der Ardeche und dann Tagestouren in die Umgebung! Einfach nur Geil!!!
Hallo Zündfix,
also die ganze Nacht durch Autofahren und dann den ganzen Tag Mopped, das hört sich überhaupt nicht Weichei-mäßig an! Aber siehste mal, in so einer kurzen Zeit würde ich gar nicht auf die Idee kommen, da runter zu fahren. Und zu zweit lohnt sich das dann natürlich richtig.
Schöne Grüße
Christoph