YAMAHA TENERE FORUM

Technik => Ténéré XTZ660 => Thema gestartet von: tommy am 18. Juni 2013, 21:20:05

Titel: XTZ 660 Test
Beitrag von: tommy am 18. Juni 2013, 21:20:05
Hallo 660er Friends hab einen Test gemacht ich ca 87 kg 182cm gr und mein Kumpel auch so, 3 Givi Koffer oben mit kleinigeiten beladen.Motor hat 102er Wösner Kolben drinnen Arrow Krümmer original Auspuff Nockenwelle ohne Deko System. Manol Motoröl. Wir sind ca 350km gefahren richtung Udine Öltemperatur war immer ca 90 Max 95 Grad im Tunnel oder Bergab kühlt Sie dann auf ca 85 Grad ab. Zum Gemütlichen reisen recht angenehm die Drehzahl sollte aber nie unter 4000 upm fallen. Angenehme Leistungsendfaltung ( Reisen statt rasen ) keine starken Lastwechsel wie bei der 750er die ist eher ein Rennmotor. Beim Heimweg hab ich die 686er dann mal voll ausgedreht laut Tacho 170kmh bei 6500upm. Ich bin damit zufrieden. Gruß Tommy :o
Titel: Re:XTZ 660 Test
Beitrag von: veloraptor am 18. Juni 2013, 21:45:43
Welche xtz660 ist das?
Hast andere ritzel oder gar einen 6.Gang?
Bei 170 dreht meine 7100-7200 und das ist Anschlag mit Rückenwind, alleine ohne Gepäck .
Titel: Re:XTZ 660 Test
Beitrag von: tommy am 19. Juni 2013, 16:58:11
Hallo meine ist eine 1996 mit der Übersetzung 15/45 denke bei meinem Model wäre normal 15/46 mit Doppelscheinwerfer !!!! Gruß Tommy /tewin/
Titel: Re:XTZ 660 Test
Beitrag von: ryna am 19. Juni 2013, 19:18:15
Zitat von: tommy am 18. Juni 2013, 21:20:05keine starken Lastwechsel wie bei der 750er 

Diese mit Flachschieber bestückt würde auch keine starken Lastwechsel mehr zeigen. Zudem lässt es sich mit dem 2Zeller mit Leerlaufdrehzahl (besipielsweise im Stau) dahinrollen und aus jener sanft beschleunigen. 
Titel: Re:XTZ 660 Test
Beitrag von: tommy am 19. Juni 2013, 21:37:10
Hallo hab selbst auch den Twin, der ist super schaltfaul zu fahren aber die Sitzposition rechter Fuß und Knieschluß sind micht meins auf der 660er sitzt man viel endspannter !!!! das ist mir dann doch lieber /beer/