motor wird gestartet,haucht an aber gleich ist es aus,noch keine seconde spaeter,danach ist kein leben mehr drin ,keine spannung batterie ist inordnung,haupt sicherung in ordnung,jemand eine idee?
Dreht der Anlasser?
Hast du mal nachgeschaut ob die Masse noch dran ist?
Funktioniert das Hauptrelais?
Fragen über fragen...
/tewin/
/UTE/
Hallo es ist nicht immer gleich alles Tot /mecker/ vorher teste mal alles durch.Gruß Tommy
Hi,
überprüfe mal die Anschlüsse an der Batterie.
Gruss Uwe
Zitat von: mog3 am 13. Januar 2014, 15:52:36
motor wird gestartet,haucht an aber gleich ist es aus,noch keine seconde spaeter,danach ist kein leben mehr drin ,keine spannung batterie ist inordnung,haupt sicherung in ordnung,jemand eine idee?
Tach Mog3,
um was für ein Moped handelt es sich überhaupt?
Wenn das UFO (Unbekanntes Fahr Objekt),leicht haucht,dann könnte
es an der Spritversorgung liegen.
Bekommt der Vergaser Sprit?
Ist der Fehler jetzt erst aufgetreten?
Handelt es sich um einen sogenennten Dachboden/Scheunenfund?
.........?
.........?
Gruß Olli
hauptsicherung bei der Dicken? soweit ich meine zwei kenne haben die nur ne sicherung für die elektronik, aber sowas wie ne 50Amp Panzersicherung kenn ich da net.
Dreht der Motor nicht durch? Symptome? Was passiert genau? Mehr Details für Ferndiagnose. /beer/
MfG Mille
das motor dreht nicht,nichts brennt kein licht oder andere lampen etc,es ist ein st 750,der fehler ist zum ersten mal aufgeterten,alle sind schon uberpruft,dar anlasser dreht nicht weil es kein strom gibt.im kurzem nichts funktioniert.
danke fuer die tips.wenn kein strom komt geht das hauptrelais auch nicht.
Massefehler!
Leg halt mal mit einem Masseband direkt von der Batterie an den Rahmen Masse an. Dann siehste doch was los ist.
Gruß Egon
danke,aber so gut ist mein deutsch auch wieder nicht dass ich weiss was' Rahmen' ist.
"Rahmen" heißt auf englisch "Frame". Welche Sprache ist denn deine Heimatsprache?
/UTE/
Dachte ich schon;Niederlandisch
Dat is doch fast deutsch /devil/
Hi Mog,
miss mal an deinem Regler die Sannung (Rot gegen Masse),es müssen dort 12 Volt anliegen.
Wenn nicht,dann miss einmal an der Batterie Plus und Minus,12 Volt sollten da sein,
schalte einmal die Zündung ein und miss Minus Batterie gegen Masse/Rahmen,
da darf keine Sannung angezeigt werden.
Wenn 10 oder 12 V anliegen,dann hast du wirklich einen Massefehler.
Hast du keine Spannung am Regler dann ist die Hpt.sicherung defekt oder du hast
einen Kabelbruch in der Hauptplusleitung.
Berichte mal über die Ergebnisse.
Gruß Olli
wuerde ich tun.Aber ich kann die Zuendung eischalten aber es gibt keine sannung,so messen kann ich auch nicht
Zitat von: Tenere-Traveler am 14. Januar 2014, 15:22:26
Dat is doch fast deutsch /devil/
dass war es einmal
Schau mal nach drm kleinen schwarzen kabel , das dünne was vor der Batterie lang läuft. ?...
Oft ist das kabel durch und dann geht nix mehr.
Hi Mog,
das ist richtig,wenn keine Spannung am Zündschloss ankommt,kann auch nichts
funktionieren.
Aber wenn du Zündung einschaltest und Verbraucher (Licht , Blinker evt.Heizgriffe)
dazuschaltest ,"läuft" der Plus Richtung Masse (Minus).
Ist das Massekabel,also die Verbindung zwischen Batterieminus und Rahmen unterbrochen,
wisrst du beim Messen an den besagten Punkten eine Spannung von etwa 12V messen.
Wichtig ist natürlich das die Batterie aulgeladen ist.
Probier das mal aus.
Elektrische Grüße
Olli
Motor geht wieder,ursache zwei minuscule brueche in kabeln,eine bei der Regler,und,Sutener du hasst es gut es war die duenne schwarze Kabel,abgebrochen bei der batterie pool,also dann geht nix mehr,
Fred.
Ist doch klasse das du's gefunden hast. Dann kannst du ja wieder fahren.
/UTE/