YAMAHA TENERE FORUM
Technik => Ténéré XTZ660 => Thema gestartet von: Stahlblauberlin am 30. Mai 2014, 20:31:08
Heute eine kleine Tour gefahren, so 20 Km. Nach einem Stop gestartet, Rauchwolke vom Neuen! Regler /mecker/
Extra einen neuen mit Kühlrippen besorgt, separate Masse & Plus-Leitung zur Batterie mit 4 mm² gelegt. Hat knapp 150 Km gehalten.
Da er nur bei laufendem Motor Qualm, also dürfte der Gleichrichterteil gut durch sein...
Schon mal wer sowas erlebt/Ursachen?
Was sagt denn das Voltmeter ?
Hab garnicht erst gemessen, bevor richtig was brennt Mopped sicher bei einem Kumpel abgestellt und die Batterie abgeklemmt. Wenn Elektronik qualmt und stinkt versteh ich keinen Spass mehr. Spannung scheint allerdings nicht hochgejagt zu sein, Batterie hat nicht gekocht.
ich hatte mir auch nen neuen Regler von Kedo besorgt (den Heavy Duty), war nach ein paar hunder kilometern auch im Kübel, jetzt hab ich weil nix anderes zur verfügung stand einen von einer alten GSX-R 600 drinnen, funzt seit 3000km problemlos ----> bleibt jetzt vorerst mal drinnen. :P
LG Mille
Hab noch einen von meiner XJ 900, werde den mal einbauen.