YAMAHA TENERE FORUM

Reisen & Touren => Reisen & Touren & Treffen => Thema gestartet von: rainer.r am 25. Juli 2014, 10:08:01

Titel: Kroatien Tips
Beitrag von: rainer.r am 25. Juli 2014, 10:08:01
Servus zusammen,

Habe evtl vor nächste oder übernächste Woche einen spontanen kurztrip nach Kroatien zu machen. Hat jemand Tips zu schönen Orten und Camping plätzen? Und welche Route ist empfehlenswert? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Rainer
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Christof am 25. Juli 2014, 10:12:46
Camping Beli auf Cres kann ich empfehlen. Fahr in Kürze auch wieder hin...
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: tommes am 25. Juli 2014, 10:20:14
Kann ich auch nur empfehlen!!!!!!!
Bin auch ab dem 1.08. wieder da unten 8)
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: uwemol am 25. Juli 2014, 10:23:21
Inselhopping macht auch Spass. Wenn Du genug Zeit hast Plitvicer Seen mitnehmen und auf der Hintour durch Slowenien fahren.
Gruss Uwe
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: yamralf am 25. Juli 2014, 18:22:49
Kroatien.   War ich schon länger nicht mehr.
Camping Valdalasio mit Ausblick auf die Altstadt von Rovinj, schöne preiswerte Mobilheime direkt am Meer und immer gekühltes Pivo vorrätig.  /beer/
Unbedingt ein Muß, die Höhlen von Skocjan (Unesco Weltnaturerbe) ich glaube nicht so bekannt wie die Adelsberg Grotte (Höhlen von Postonja) aber viel spektakulärer. Untersten Link ansehen !! Und ein Besuch des Amphitheaters in Pula. Schöne Reise   

http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Valdaliso_Rovinj

http://www.postojnska-jama.eu/de/?setLocale=de_DE

http://www.park-skocjanske-jame.si/ger/index.shtml

http://www.wagenburg-gymnasium.de/typo3temp/pics/6ed862d11e.jpg
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: diekuh am 25. Juli 2014, 19:56:28
Die schönsten Sanitäranlagen südlich des Alpenhauptkamms bekommst Du vermutlich auf folgendem Campingplatz:

http://www.camp-slatina.com/de/

Cres und Mali Losinj ist m.E. sowieso eine Reise wert, aber Momentan ist halt Hochsaison und sehr heiss.
Südlicher sind natürlich die Plitvicer Seen und die Krka Wasserfälle das Highlight. Die Küstenstädte sind sowieso jedes für sich ein Juwel. Essen gehen: da hab ich immer die besten Erfahrungen außerhalb der Touristencentren gemacht. Irgendwo in der Pampa, am besten wo ein paar LKW`s oder viele kroatische Autos stehen. Meist große Portionen, gute Preise und vor allem: schweinelecker.

VG
Roland


Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: rainer.r am 27. Juli 2014, 11:58:44
Servus,

Vielen Dank für eure zahlreichen Tips. Das Camp Beli hört sich ja sehr gut an, mal sehn. Ich werde berichten wo´s letztendlich hingeht.

Gruß Rainer
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Paetschman am 28. Juli 2014, 14:56:59
Zitat von: Christof am 25. Juli 2014, 10:12:46
Camping Beli auf Cres kann ich empfehlen. Fahr in Kürze auch wieder hin...

Leider war das der erwähnte.
Sanitäranlagen- sogar das "Frischwasser" aus den Duschen stank letzte Woche. Die ohnehin Minimalsanitäranlagen waren in traurigem Zustand.
Der Markt auf dem Platz existiert nicht mehr ist geschlossen und die Regale sind leer.
Die Bedienung (Rastazöpfe) im "Restaurant" war reichlich desinteressiert und nur die Chefin hat es mit Freundlichkeit wieder raus gerissen.

Am Strand mit sternklarem Wasser dann nachts sehr aggressive Randale bis weit nach Mitternacht. Wir haben deshalb direkt am Morgen die Flucht angetreten.
In der Nachsaison kannte ich den Platz auch als sehr nett. :'(

Ach ja Plitvicer Seen waren wieder einmal sehr nett. Hier haben wir auch für schmale Marie eine Wohnung genommen. Slowenien auf der Rücktour war eh Pflicht und der Bohinisee natürlich wieder eine Reise wert.

/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ach ja--- Herrlich gegessen in Slowenien im "Gostilna Ukmar"
(https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/l/t1.0-9/10488045_10202507349548559_6806709320247894890_n.jpg)
(https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/1017509_10202507349108548_5975155565890306197_n.jpg)

http://www.slovenia.info/de/gostilne/Gostilna-Ukmar.htm?gostilne=5729&lng=3 (http://www.slovenia.info/de/gostilne/Gostilna-Ukmar.htm?gostilne=5729&lng=3)
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Christof am 28. Juli 2014, 16:28:41
 /mecker/ wooo kann man überhaupt noch hinfahren !?
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: yamralf am 28. Juli 2014, 17:39:25
Zitat von: Christof am 28. Juli 2014, 16:28:41
/mecker/ wooo kann man überhaupt noch hinfahren !?

In das Piemont !!!
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: tommes am 29. Juli 2014, 12:15:05
Fahre trotzdem seit ewigen Jahren, in unregelmäßigen Abständen nach Beli!
So auch diesmal wieder (ohne Mopped, mit Fuzzi und Anhang)!!! 8)
Finde die Lage, diesen Teil der Insel einfach sensationell und dabei unschlagbar günstig. Bei dem Tarif ist natürlich mit Abstrichen/ Investitionsstau in bestimmten Bereichen zu rechnen.
Außerdem finde ich es klasse, das sich dort in all den Jahren nicht all zu viel verändert hat.

Meine Ansprüche liegen, wie bei allen meinen Reisen, nicht auf besonderen Luxus, Supermarkt am Platz, devoter Einheimischen-Freundlichkeit, Platzregeln, Mittagsruhe usw.!
Durch die "abenteuerliche" Anfahrt werden aber Gott sei Dank immer noch die schlimmsten "Nörgler"  von einem Aufenthalt dort abgehalten.

Naja, jeder Jeck ist eben anders!!! /-/
In diesem Sinne

SCHÖNEN SOMMER euch allen !!! /beer/
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Paetschman am 29. Juli 2014, 15:02:42
Naja als Komfortorientiert würde ich mich auch nicht gerade bezeichnen /devil/
Der Platz war bisher immer schon deswegen bevorzugt weil durch die steile Anfahrt so mancher abgehalten wurde sein Auto samt Wohnkloanhängerauf den Platz zu zirkeln.
Da der nächste Markt jedoch nicht umme Ecke ist war es dann doch positiv sich am Platz rudimentär selbst versorgen zu können. Leider klappt das nunmehr noch mit Postkarten, Plastikspielzeug, Schlauchbooten und Schwimmgurken...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: pezimann am 01. August 2014, 12:29:29
wooo kann man überhaupt noch hinfahren !?


;D na, dann doch ins Peziland.... bei uns ist es so schön, dass andere Leute viel Geld bezahlen um hier Urlaub machen zu können....   ;D ;D ;D ;D ;D

see you  :D

lg pezimann  Gooooo
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Paetschman am 02. August 2014, 09:30:22
Da kann ich nur flink Nicken.
So ist es und mit der ganzen Pezitruppe ist's noch besser :D

/tuar/ paetschman  /UTE/
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Christof am 02. August 2014, 09:47:45
Hat das Peziland auch eine Adresse,  gibt es eine Visumspflicht ? Ist man da auch mit Gespann (Toyota mit Trailer und 2 Hondas) willkommen ?

Wenn ja,dann bau ich das mal ein ?  ;D
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: pezimann am 02. August 2014, 10:05:05
 ;D  hahaha du visumpflicht du !   ;D ;D

Suchst Dir mal den "Sölkpass", dann bist schon in der Nähe von mir!  (Aber frag nicht den Paetschman wie du zu mir kommst..... /devil/)

Bevorzugt ist natürlich orange, blau/gelb geht noch, aber Honda......  hmmmm :o ....      na klar seid ihr hier willkommen! Gibt gute Quartiere, einen Campingplatz ...
Beliebte Motorradstrecken in unmittelbarer Nähe:  Gaberl, Hohentauern, Lachtal, Sölkpass, Obertauern, Nockalmstraße, Turrach, Metnitzer Auen, Hüttenberg, Sirnitz Hochrindel.......
alle im Umkreis bis ca. 40km von mir.   ;D

see you
Titel: Re:
Beitrag von: xtzdidi am 02. August 2014, 12:11:32
Bei Trailer muss ich immer an Offroad, geht das auch im Peziland?
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Cosmo am 04. August 2014, 17:11:48
Gruss aus Kroatien!!(https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg.tapatalk.com%2Fd%2F14%2F08%2F04%2Faqy4a3y2.jpg&hash=fe0d8dc37c31b96e675ee9dc337850a2e3624643)

Cetina Fluss, nähe Omiš, wo der Fluss in die Adria mündet.
Super Gegend, Meer, Leute, das Essen....
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: pezimann am 07. August 2014, 12:15:12
xtdidi:  richtiges offroad über Wiesen und durch Wälder gibt's nicht mehr.  Schotterstraßen in gutem bis schlechtem Zustand gibt´s mehrere.  Damit diese nicht auch noch gesperrt werden,
gebe ich sie nicht im Internet preis  8), sondern die kann man mit mir normal bis herausfordernd befahren.  ;D
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Christof am 07. August 2014, 12:58:30
normal auch mit einer AT auf Heidenau K60 Socken ?
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Paetschman am 07. August 2014, 14:46:17
Hier ist (klarer Fall) nicht der Heidenau Reifen der limitierende Faktor  /devil/
/tuar/ Paetschman  /UTE/

Ich konnt´s mir nicht verkneifen...
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: Cosmo am 09. August 2014, 20:25:33
(https://tenere.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg.tapatalk.com%2Fd%2F14%2F08%2F10%2Fyqebu2yg.jpg&hash=244e41fdb9bf5c511a2da5bbeff0e1f917a3e940)


Heute waren wir auf Sveti Jure, Naturpark Biokovo, hinterland von Makarska, 1750m.
Habe einen Östereicher mit seiner Tdm850 getroffen.
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: yamralf am 03. November 2014, 18:36:25
Hallo rainer.r. Wie war es denn so? Erst fragt ihr nach Tips und hinterher hört man nichts mehr. Konntest du mit dem genannten etwas anfangen? Hast du dir überhaupt etwas von dem allen angesehen?
Titel: Re:Kroatien Tips
Beitrag von: rainer.r am 04. November 2014, 23:34:36
Hallo Ralf,

Da muss ich dir recht geben wenn man schon tips will sollte man auch Bericht erstatten. Hätte ich auch sicherlich gemacht doch leider ist es mit dem Kroatien Trip nichts geworden. Nun hoffe ich dass es nächstes Jahr klappt, eure tips werde ich dann sicher nicht ausser acht lassen und dann gibt's auch berichte.

Gruß Rainer