Hi,
Ich habe am Wochenende Tank und Luftfiltergehäuse abgebaut um die die Luftfilter der ST zu checken.
Wollte mir bei der Gelegenheit auch gleich die Zündkerzen anschauen. Ich komme aber mit dem original Zündkerzenschlüssel einfach dazu. :(
Eigentlich habe ich schon mehrmals gelesen, dass es reicht Tank und Luftfiltergehäuse abzumontieren oder den Kühler abzumontieren um an die Zündkerzen dranzukommen.
Hab aber jetzt den Eindruck, dass ich den Kühler sowieso abmontieren muss... Stimmt das, oder liegt das an meiner Ungeschicktheit?
Jedenfalls Danke und Beste Grüße!
Bei mir hat es immer gereicht die unteren beiden Schrauben vom Kühler zu lösen und ihn dann zur Seite zu klappen.
Versuch das doch mal.
/UTE/
Zitat von: Tom_42 am 01. September 2014, 11:44:06
Bei mir hat es immer gereicht die unteren beiden Schrauben vom Kühler zu lösen und ihn dann zur Seite zu klappen.
Versuch das doch mal.
/UTE/
Genauso habe ich es auch erst unlängst wieder mal auf einer Bergstrasse im Regen gemacht. (Wasser rund um den Kerzenstecker, da der Präservativ nicht richtig gesessen ist)
Also, Kühler NICHT demontieren, sondern einfach nach Lösen von ein paar Schrauben auf die Seite drehen.
Wasser und Schläuche bleiben!!!
Grüsse
Wilhelm
Dazu ist es übrigens sehr hilfreich, wenn man bei Zeiten einmal die Verkleidung ein bisschen zurecht Stutzt :-)
Im Bereich der am Kühler vorbei muss kann das einen Riss in der Verkleidung oder blutige Hände ersparen. Zumal dort nur wenig abgeschnitten werden muss...
Optimalerweise vor dem nächsten Lackieren :-)
Form follows Function... (eben nicht im Sinn von Sullivan)
/tuar/ Paetschman /UTE/
Ach..... ich hab da nichts gemerkt, na gut, im Stress, weil die Kollegen beim nächsten Wirt warten wollten - oder der Vorbesitzer hat schon mal blutige Hände gehabt.. werd es morgen beobachten, will sowieso das Ritzel kontrollieren (andere Baustelle)
Grüsse
Wilhelm
Danke für die Hinweise, werde es also vom Kühler aus probieren.
Am besten geht es mit dem originalen Kerzenschlüssel und einen flachen 22er Ringschlüssel, so brauchst Du den Kühler nur lösen und nicht zu weit zu ziehen.
Ein Verkleidungsteil würde ich aber mindestens lösen.