Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 07:46:07

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#61
Ténéré XTZ750 / Antw:Aus alt mach neu-Super Te...
Letzter Beitrag von tam91 - 22. Juni 2026, 20:36:18
Hallo
Sieht nicht schön aus sollte aber trotzdem noch funktionieren. wenn Du da kein Spiel fühlst. Wenn Du natürlich noch einen odentlichen Kopf hast mach den drauf. Meine hat mehr als das Dreifache drauf und sieht in Ordnung aus.
Gruß
Christoph
#62
Ténéré 700 / Antw:Batterie sehr klein dimen...
Letzter Beitrag von tam91 - 22. Juni 2026, 20:32:48
Hallo
Warum über die Powerbank wenn ich doch direkt das Handy laden kann? während der Fahrt braucht es selbst meine Frau nicht. /devil/
Gruß
Christoph
#63
Ténéré XTZ750 / Antw:Aus alt mach neu-Super Te...
Letzter Beitrag von Hobbit - 22. Juni 2026, 20:31:36
So mit Zusammenbauen war nix, die Nockenwellen und die Lagerungen sind eingelaufen. Der Motor hat 68 300 km. Ist da so was normal, bzw. kommt das vor. Ich glaube die Wartung war mangelhaft, die Klemmung der Nockenwelle war echt richtig fest, die soll ja nur 10 Nm bekommen. Am angefreesenen Lagersitz sieht ma, dass die Kante nicht sauber ist das ist vermackt. Da hat wohl jemand beim Ventileeinstellen was vermurkst.Ich habe ja noch ein Ersatzteillager, da schau ich die Tage mal in den Motor rein und hoffe, dass der ok ist.











#64
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von Ede - 22. Juni 2026, 19:39:52
Manche haben's, manche nicht. Das nennt man Serienstreuung und ist dem Bauteil geschuldet.

Abhilfe: Mit dem Heißluftfön oben an den beiden Befestigungsschrauben die ,,Zunge" in voller Breite erwärmen und in Form bringen. Aber Achtung, an dieser Stelle reicht schon eine kleine Winkeländerung um den Druck der Zunge von der Schwinge zu nehmen.
#65
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von ck1 - 22. Juni 2026, 19:21:18
Gebrauchsspuren. 😉
#66
Ténéré 700 / Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von GeKKo - 22. Juni 2026, 19:10:39
Hallo Leute, habe gerade mein Hinterrad ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der original Dämpfer-Spritzschutz meine Schwinge beschädigt hat. Ist das normal bei Yamaha? :-[
#67
Ténéré 700 / Antw:Alles zur Sitzbank der Te...
Letzter Beitrag von ck1 - 22. Juni 2026, 17:56:12
Meine ErFahrung mit der originalen Rallybank BJ.2024.
Erstes Probesitzen - autsch ist die hart.
Nach zwei Zubehobänken, darunter eine von TT, die wegen der fehlenden Halterungen in der Mitte, zurück gingen, die originale weiter gefahren.
Komme heute gut damit zurecht. Der Arsch tut meist weh, wenn die Beckenknochen nach vielen Km Druck bekommen. Der schmale Schnitt der Rallybank, oder mein breiter Arsch 🫣, passen da gut zusammen. Wo meine Beckenknochen sind, ist die Sitzbank schon abgerundet. War jetzt 2 Wochen 3500 km unterwegs und bin Happy mit der originalen. 🤗
#68
Ténéré 700 / Antw:Alles zur Sitzbank der Te...
Letzter Beitrag von T7Xover - 22. Juni 2026, 16:21:01
Hi

Hab ich ganz vergessen, den Sitzbankbezug für eine Standardsitzbank des Modells ab 2025, in schwarz, aussehend wie neu, hab ich jetzt abzugeben.

Vielleicht schon Mal einfach hinlegen, für die Endurofahrer und Reisenden. Da .
gibt es schon Mal gern Risse und Abtrag

Könnt ihr euch gerne abholen oder ich sende sie euch zu.
#69
Ténéré 700 / Antw:Rücklicht mit integrierte...
Letzter Beitrag von Schnuffel - 22. Juni 2026, 15:38:12
Danke! /beer/
#70
Ténéré XTZ750 / Antw:Aus alt mach neu-Super Te...
Letzter Beitrag von Wurzelsepp RT - 22. Juni 2026, 14:50:19
Servus Hobbit,

keinen Stress, meine sind auch gepulvert und halten völlig ohne Probleme.

Cheer Sepp

SMF spam blocked by CleanTalk