Zitat von: Philipp91 am 18. August 2025, 18:28:42Ich tippe auf einen Wackler... ein mechanischer Grund kann hier schlichtweg nicht vorliegen.
Zum möglichen Vorgehen:
1. Kerze raus, Stecker drauf und so ablegen dass der Funke sichtbar ist.
2. Alle verdächtigen Elemente (Killschalter und den Schalter am Kupplungshebel) an neuralgischen Punkten, also scharfen Knicken, aufgeriebenen Kabelhüllen und bewegen/verdrehen/drücken
3. Dabei den Anlasser betätigen um zu schauen ob ein Funke kommt
Sollte das keine neuen Erkenntnisse bringen, beide Elemente totlegen und schauen ob sich der Fehler unter den bisherigen Bedingungen reproduzieren lässt. Wenn nicht, eins nach dem anderen wieder zuschalten und warten bis der Fehler wieder auftaucht. Somit sollte der Fehler detektierbar sein.
Zitat von: Fabian am 17. August 2025, 23:30:23Hallo Emil (?)
Ja, zunächst klinkt das für mich auch nach Elektrik.
Damit ich mitüberlegen kann: kannst du genauer beschreiben, wann sie beim Kuppeln ausgeht?
Beim Fahren, beim Stehen, beim Anfahren, beim Gang reinlegen?
Und nur jeweils einmal? Oder wann kannst du wieder normal kuppeln? Oder lässt sie sich dann gleich wieder elektrisch Starten?
Gruß Fabian
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