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Suntzun, oildrop

XTZ 750 Temperaturanzeige geht nicht, Kühler handwarm

Begonnen von xjr-steff, 15. März 2015, 14:21:43

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xjr-steff

Hallo zusammen,

hier mein 2. Problemchen mit meiner Neuerwerbung einer 1990er XTZ 750 Supertenere

Die Wasseranzeige bewegt sich null. Hab den Kühler mal nach ca. 15 km angepackt und er war handwarm. Der Wasserbehälter unter der Sitzbank ist eisekalt. Tippe selber auf den Thermostat, oder auf die Wasserpumpe.

Weiss jemand Rat ?

Danke vorab und auf bald

Steff

Christof

Erst mal Geduld, die ST ist dafür bekannt, sehr lange zu brauchen bis sie warm ist und anzeigt. Lass sie mal im Stand so lange laufen bis der Lüfter anspringt und beobachte dabei die Anzeige, dann poste hier Deine Erkenntnisse.

horschte

Im normalen Überlandverkehr im Sommer ist meine Temperaturnzeige weit unter halb. Beim fahrtwiodarmen Tuckern über (legale) Waldpiste am Wochenende vor 2 Wochen (ca 13°C Außentemperatur) ging sie grad mal auf halb.

Deswegen liebe ich sie auch. Bei meiner K ging der Lüfter schon ab 20°C im Stadtverkehr an der 2. Ampel an...

Die Idee mit dem Warmlaufen lassen bis der Lüfter kommt, ist gut!
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

xjr-steff

@Alle

Das Problem hat sich als kein Problem herausgestellt.
1. Das Kabel von der Anzeige war schon mal nicht trauf ;-)

2. Die Fahrt über die Bahn 50 km bei 5 Grad hat die Anzeige dennoch direkt am Anfang des Grünen verharrt und mich doch sehr beunruhigt (Meine Kati 990 SM ist so ganz anders !!

3. Habe dann heute den Einfüllstutzen des Kühlers geöffnet, Wasser kontrolliert und danach den Motor laufen lassen..... siehe da, die Brühe wurde warm und irgendwann dann regte sich auch die Anzeige.

4. Nach ca. 5 weiteren Minuten tuckern ging dann sogar der Lüfter an.

So wie es ausschaut ist die ST dann ja wohl ein echtes Kaltblut und ich brauche mir darüber keine Sorgen machen.

Grüße
Steff

Schlawitzer

@Steff
"So wie es ausschaut ist die ST dann ja wohl ein echtes Kaltblut und ich brauche mir darüber keine Sorgen machen".

Und deshalb immer erst schön warmfahren bevor du kräftig am Kabel ziehst ,die ST wird es dir danken !

Und dran denken Wassertemp ist nicht gleich Öltemp. /-/

Ich nähere mich der 100000km Marke  ;D


Gruss Ralf

xjr-steff

@Ralf

100.000 km ist doch mal ne Hausnummer.... meine hat jetzt 50.000 auf der Uhr und wir wollen gemeinsam dieses Jahr 3.500 und nächstes Jahr ca. 5.000 km auf jeweils einer Tour fahren.
Schaun mer mal. Vorher muss aber erst noch ein wenig dran getan werden.
Stahlflex, Transportkisten (Alu oder Munitionskisten oder so)

Bis dann

Steff

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