Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 18:12:36

Login with username, password and session length

XTZ 750-850 Umbau Düsen Sammelthread

Begonnen von Svoeen, 21. November 2021, 09:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Svoeen

Anmerkung: REINE DATENSAMMLUNG, KEINE Diskussion in diesem Thread.

Servus,

da ich gerade dabei bin und den Kedo Vergasersatz an meiner ST 850 mit 3VD wieder rauszuschmeißen, da ich ihn nicht richtig zum Laufen bekomme und schon nach entsprechenden Düsengrößen im Forum gesucht habe, aber das ganze sehr unübersichtlich ist, dachte ich wir machen einen Sammelthread für alle umgebauten XTZs. Dann haben alle die den Umbau noch vorhaben eine Orientierungsgrundlage und können leichter eine gute Abstimmungsgrundlage finden.

Schön wäre, wenn jeder(alles außer 100% originalen 750er) sein Setup hier einstellt, angefangen bei 750er mit K&N, dann 3VD, 4TX und so weiter. Dazu dann noch kurz das Einsatzgebiet

Am besten einfach das Schema kopieren und die eigenen Sachen eintragen.

Motor: 3LD/3VD/...
Luftfilter: original/Zubehör(Papier)/K&N offen/ K&N mit Deckel
Krümmer: original/...
Auspuff: original/...
Vergaser: 3LD/3VD/...
Besondere Umbauten: andere Kolben, Verdichtung, Nockenwellen, Luftfilterkasten(alles was irgendwie eine Auswirkung hat)
Einsatzgebiet: normale Höhe/Berge/Meer/sonstige besondere Umstände

Hauptdüse:
Hauptluftdüse:
Düsennadel:
Leerlaufluftdüse 1:
Leerlaufluftdüse 2:
Leerlaufdüse:

Position Clip Düsennadel: x. Kerbe von oben
Leerlaufgemischschraube: x Umdrehung raus gedreht

Falls ich noch etwas vergessen habe, bitte ergänzen  ;)

Klar ist, dass man natürlich nicht einfach ein Setup nachbauen kann und das dann perfekt läuft, aber es soll eine Orientierungshilfe sein.

Das ganze soll als Datensammlung dienen, bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn bestimmter Setups oder Hilfegesuche beim eigenen Umbau. Dazu dann wenn dann einen neuen Thread erstellen den hier verlinken, falls nötig. Sonst wird das wieder unübersichtlich und man muss sich wieder durch mehrere Seiten lesen, um die richtigen Infos zu bekommen.

Beste Grüße
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

SMF spam blocked by CleanTalk