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oildrop

Werkstatt in Berlin / Standgas Probleme nach Ventileinstellung

Begonnen von Poseidon, 26. Januar 2012, 17:47:42

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Mille

warte mal, vergaserservice? dan hatten die den vergaser herunten, dan passt dein problem eher auf einen undichten ansaugstutzen, bzw. schlecht montiert, dan würde sie falschluft saugen und läuft unrund. bzw. einmal etwas mehr drahzahl und dan sackt sie ohne regelmäßigkeit ab und läuft auf tieferer drehzahl?
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

kallein

Sie haben den Vergaser nicht eingestellt, denn ich sehe es auf Deiner Liste nicht. Wahrscheinlich ist das Problem nach einer vernünftigen Vergasereinstellung behoben. Das sollte eh alle zwei Jahre gemacht werden.

Gruss vom Kalle!!
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Poseidon

@kalle und uwe
ja, ich tendiere auch zu einer anderen Werkstatt, mal Vergaser nachstellen lassen

@Mille
ich hatte noch nicht die Zeit, ne längere Strecke zu fahren, da ich sie gestern erst aus der Werkstatt geholt habe. Aber bei den 2x8 km heute ist die Drehzahl nur nach oben gegangen, je wärmer sie wurde. Das hat die gute ST früher nie gemacht

Poseidon

@kalle

stimmt kalle,
den haben sie nicht eingestellt. Nur Schwimmergehäuse gereingt vom Rost und neue Dichtung rein...

chris-mager

Hallo Poseidon,
mein Tip ist zumächst auch, dass Deine ST Falschluft zieht, vorausgesetz das Problem geht mit Stangasrunterregeln nicht ganz weg. Wenn Du den Tank unten hast kannst Du die Ansaugstutzen auf richtigen Sitz kontrollieren. Sowohl zwischen Zylinder und Vergaser, als auch darüber zwischen Vergaser und Luftfilterkasten. Was auch passiert sein kann, dass die nicht gerade vertrauenserweckend wirkenden Enduroschrauber den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch vergessen haben unten links am Luftfilterkasten anzuschließen. Wenn Du das Alter der Asaugstutzen nicht kennst und so nicht ausschließen kannst, dass sie zwischen Vergaser und Zylinder spröde sind, sprühst Du ein wenig Startpilot wenn der Motor läuft auf die Ansaugstutzen. Geht die Drehzahl nach oben sind die Ansaugstutzen spöde oder rissig und ziehen Falschluft. Sind diese Fehlerquellen alle auszuschließen, gehts ans Vergaser- Reinigen, Synchronisieren und Einstellen. Hoffen wir alle mal, dass das Ventilspiel richtig eingestellt ist  ::).

PS: Ich kann Deine Gewissensbisse bezüglich einer Reklamation nachempfinden, aber wer eine Dienstleistung anbietet und sich diese monitair gegen Rechnung entlohnen läßt, ist auch verpflichtet Reklamation- und Regressanprüchen gerecht zu werden. Also hin da und Dein Anliegen vorgetragen  /mecker/. Damit Du schon bald wieder  /-/ kannst.

Gruß Christoph

Poseidon

Hallo,
ich war mittlerweile nochmals in der besagten Werkstatt. Er hat sich bereit erklärt, nochmals den Tank runterzunehmen und nachzuschauen. Er meinte, vermutlich hat sich beim ersten mal (Tank runternehmen) irgendwo Rost gelöst und ist in den Vergaser gelangt. Dafür würde er keine weiteren Kosten erheben, nur für anschließend anfallende Arbeiten und Teil wie Dichtungen etc.
Zumindest würde das das hohe Standgas und vor allem das nun sehr langsame Runterkommen vom Standgas erklären. So sagt er.

Er riet mir, mich aber erstmal um eine evtl. Tankentrostung oder Ersatztank zu kümmern.

Ob sich das alles lohnt...... man sieht ja schlecht, wieviel Rost oder ob überhaupt noch Rost im Tank ist.

Na mal sehen.
Jedenfalls Danke für die Tipps:)

gnortz

Moin Poseidon

Nur mal interessehalber , fängt die Firma mit H. an und ist am T. Damm ? (will hier keine Namen nennen)
Noch ne andere Frage , benutzt du Benzinfilter ? Die kosten nicht viel und können Ärger sparen.
Außerdem sieht man früher ob der Tank anfängt zu rosten.

Gruss gnortz

Mille

tank auf rostüberprüfen is beim öamtc kein problem, die ham ein dichtes endoskop mit dem man in brennraum, tank, kühlkreisläufen etc. rumstöbern kann, ist ne arbeit von 15min, sollte eigendlich der adac auch ham.  ;) aber ganz ehrlich mir wäre das ganze etwas suspekt.  ::)
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Poseidon

Hi Mille,
was ist denn bitte ÖAMTC?

@gnortz: ja, genau die Werkstatt meine ich. Kennst Du die? Oder bist Du gar der, der da früher mal geschaubt hat?

gnortz

Tach


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !

Mit Motorrädern hab ick beruflich nüscht zu tun.

Gruss gnortz

PS: Kenn die Firma vom Hörensagen


Mille

ÖAMTC = Öaterreichischer Automobil, Motorrad undTouring Club

Ist so ziemlich die einzige organisation bei uns die objektiv dein fahrzeug begutachtet, bzw. fehler findet, werkstätten, reperaturpreise kalkuliert, und weis der teufel was noch alles. Im grunde sollte der ADAC das gleiche sein, und ebenfalls weiterhefen, aber ich persöhnlich hab mit ADAC noch keine erfahrungen gemacht.  ::)

Aber zurück zum Thema, ich würde mal fragen ob du bei der "reperatur" zusehen darfst, einfach auf die finger schaun, wenn er dich zusehen lässt fällt schon mal ein teil meiner skepsis, wenn nicht, würd ich wirklich nicht mehr da hin gehen.  ;)

MfG
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Poseidon

Mittlerweile wurde der Tank versiegelt (über eine Berliner Firma, die ihn jedoch auch nur nach NRW weiterverschickt hat). Auf jeden Fall ist der zumindest wieder Top!
DIe Werkstatt hat daraufhin Dichtringe an den Benzinhähnen und neue Ansaugstutzen eingebaut.
Nun tourt sie zwar wieder wie früher zügig ab - wenigstens das. Das Standgasproblem ist jedoch geblieben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und vor allem von dieser Werkstatt genervt. Und das alles nur wegen dem Ventile einstellen..... hätte ich das so gelassen, würde sie wohl immer noch perfekt laufen und ich wäre um viel Geld reicher.

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