Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:29:20

Login with username, password and session length

107 Gäste, 3 Benutzer
luge, Noti, oldstyle

Zündkerzen Frage ...

Begonnen von kikab, 21. Juli 2013, 20:10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kikab

Hätte da eine frage ... Fahre normale Kertzen wobei es da ja normal ist daß man die
ja öfterns wechseln muss... Was mich aber nachdenklich macht ist das es immer die linke ist..

Hat jemand Ahnung warum??

Christof

Was ist denn immer mit der linken Kerze?
Schwarz ?

kikab


Der Luis

Da hätte ich den Vergaser in Verdacht.

Chokekolben in Ordnung?
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

Christof

ich auch, denn nach zuviel Schwarz kommt kaputt.

kikab

OK ALLES NEU EINGESTELLT SYNCRON... NEUE KERZEN

20 MIN... WIEDER NUR AUF EINEM ZYLINDER , DIESMAL DER ANDERE...
MIT ANDERER KERZE MAL FUNKEN ANGESEHEN.. KERZE SCHÖN SAUBER
KERZE FUNKT... ALLERDINGS AUF DER NOCH LAUFENDEN SEITE STÄRKER...

MAL NE DUMME FRAGE
WAS REGELT FUNKE LINKS FUNKE RECHTS??  WOHER WEIS DIE WELCHER JETZT OBEN IST???
HABE KERZENSTECKER DURCHGEMESSEN.. EINER 4,6KOHM DER ANDERE 5,3  YAMAHA SAGT ZWISCHEN 9-11 KOHM..
ABER DAS MACHT DOCH DIE KERZE NICHT AN AR...?

KÖNNTE DAS DIE Z.SPUHLE SEIN??
HABE ALLES DURCHGEMESSEN... WAR ALLES NACH VORSCHRIFT.. BIS AUF DIE STECKER

:o :-\

Christof

Der Motor ist ein Paralleltwin, da sind beide Kolben immer zur gleichen Zeit oben und es wird mit einer Zündspule gearbeitet, die bei jeder Umdrehung zündet.
Wenn die Werte der Kerzenstecker nicht stimmen, tausch sie doch mal aus und teste dann erneut.
Trotz Allem würde ich die Vergaser nicht aus den Augen verlieren !!!!!

Mc Gyver

Bei dem XTZ-Motor hat 360° Zündfolge, also nach jeder Umdrehung abwechselnd l und r. Dafür hast nur eine Zündspule, die immer gleichzeitig beide Kerzen zünden läßt. Wenn der eine grad die Abgase durch die offenen Auslassventile rausschiebt, stört der (unnötige) Zündfunke da nicht.
Ich möchte nochmal an die Vorredner erinnern. Die Vergaser bedürfen sicherlich einer größeren Aufmerksamkeit. Wenn z.B. die Choke-kolben verschlissen sind, hast auch ein zu fettes Gemisch, da kanns schonmal rußig werden. Synchronisieren ist gut, damit verbesserst schonmal die Gasannahme. Es kommt aber alles zusammen.
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Mc Gyver

@ Christoph, da warst jetz aber schneller  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Christof

Ich hab ja auch frei heute  ;D

kikab

Also... jetzt machen wir die Vergaser innereie  komplett neu... dann mal sehen...
allerdings wens links und rechts gleichzeitig funkt...  dann denk ich auch dass das die Vergaser sein müssen...

Also dann noch vielen Dank für die aufschlussreichen Infos..


SMF spam blocked by CleanTalk