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Hauke, VanderFalk

Regleranschluss

Begonnen von Gernot, 15. März 2014, 09:39:58

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Gernot

Hallo,
Ja, ich habe die Suche betätigt..... leider nein...
Mein Werkstattkumpel, der Yamaha-Meister, hat in seinem Kramuri einen Regler gefunden, der lt. seiner Erinnerung von einer grossen Yamaha stammt und neu ist. Also müsste die Leistung passen für eine 660er.
Nur weiss er nicht mehr die Anschlüsse.
Der Regler hat 5 Stecker.
Ich nehme an, die drei, die in einer Linie sitzen, sind die von der Lima, (meist weiss) und die anderen zwei darunter sind Plus und Minus.
Weiss jemand, wie man das Ding durchmessen kann, um die Masse herauszufinden?
Ein Messen beider  Anschlüsse gegen Massegehäuse des Reglers brachte kein Ergebnis.
Nein, und Geiz ist nicht geil, aber wenn jemand ein passendes Teil gratis hat, werde ich nicht hochpreisig kaufen, und dringend brauche ich den Regler auch nicht, will ihn nur bei Gelegenheit gegen den kleinen tauschen.

Oder anschliessen der drei Weissen, und dann messen, wo was rauskommt? Gefährde ich da irgendein elektrisches Teil, wenn der Regler nicht weiss, wohin mit dem gleichgerichteten Strom?

Sch...wechselstrom, Dioden und so Zeugs, wie einfach waren dagegen die Lucas-Regler....hüstel



Grüsse
Wilhelm

Christof

Moin Wilhelm,

mag sein, das der funktioniert, aus meiner Erfahrung weis ich aber, das Du die besten Ergebnisse mit einem 6poligen Regler erziehlst und Experimente oft zu Pannen führen.

Habe erst vor Kurzem wieder so einen fall behandelt!

Gruß Christof

APe

Der Normale Regeler ist auch 5-Polig, ein Pin ist unbenutzt.
Wenn Du einen Diodentest mit Multimeter machst, wie auf der 660er Seite beschrieben, müsstest Du doch die Flussrichtung herausbekommen.

Viele Grüße

Arne

Gernot

#3
Aha, 660er Seite, das habe ich gesucht. Weil in der Eile habe ich keinen Schaltplan für Innenleben Regler gefunden, weil da muss man es ja auch sehen, wie messen.
Funzt, habs gefunden, wenn nächstesmal die Frontverkleidung mit Blinkergewusel wieder mal runterkommt, werde ich den Regler mal probieren und wenns klappt, gleich die Kabel verstärken, -. und die Elektrik überhaupt korrigieren, denn hinter dem linken Deckel - vor der Batterie - schauts ja noch (original) fürchterlich aus.
Und das bleibt sicher nicht so.

Besten Dank für den Tipp mit der 660er Seite.

Und wenn das feritg ist, werde ich mich über die Reserve-Vergaser für die 750er machen, - wenns fad wird halt.

Grüsse
Wilhelm

Stefan32

"
der lt. seiner Erinnerung von einer grossen Yamaha stammt

"
Steht da irgendwo was drauf? oder gibt es ein Foto das man sich ansehen kann? Eventuell gibt es hier jemanden der den erkennt.
 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Gernot

Leider (oder g.s.d.?)  schaut der Regler wie alle Yamaha-Regler aus, und 5 Stecker, ohne Beschriftung.
Aber da mein Kumpel ein ordentlicher Mensch ist, der jahrzehntelang für Yamaha Österreich tätig war, weiss er, was er hat. Weil er hat die Teile, die sich in Jahren angesammelt haben, schon nach Grösse und Kubatur getrennt, und dieser Regler ist dort gelegen, wo die ganzen Vierzylinder-Vergaserbrücken, Achsschenkellenkungen u.s.w. liegen.
(Elektrik ist nicht soo seines, nicht so ins Detail gehend, einen Regler durchzumessen)
Also Leistung müsste passen.
Aber ich habe mit dem Regler sowieso kein Problem mehr, seit mir hier klargemacht wurde, wie man ihn durchmisst, damit man die Anschlüsse kennt.

Grüsse
Wilhelm


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