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oildrop

Vergaser oder ein unendliche Geschichte. Bitte um Hilfe!

Begonnen von Quicky, 25. März 2014, 14:36:19

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Tom

Hi Michael
Hast du die LLGS , so wie Christoph geschrieben hat eingestellt ? Wenn nicht hol das nach und regulier das Standgas im Anschluss über die Drosselanschlagschraube ( die mit dem weißen Rädchen).
Gruß Tom

Quicky

@Tom

Hallo,

habe ich eingestellt. Am Anfang, so wie sie im letzten Jahr von der Werkstatt / Topham kam, war sie auf 3 Umdrehungen raus eingestellt. So lief sie aber im Standgas wie ein "Sack Nüsse".
Habe sie jetzt auf 2 3/4 eingestellt, aber optimal ist das nicht. Ich mach aber jetzt dazu mal einen neuen Thread auf.

Gruß Michael

RomanL

Hmmh, habe eben -auf der Suche nach einer Lösung für mein Zündungsmysterium- diesen älteren Fred gelesen.

Und da drängt sich mir die Frage auf, warum ein Vergaser bei Topham als revidiert raus geht, der dann nach dem Einbau einen abgesoffenen Schwimmer hat...? So ein verformter Schwimmer mit Loch, wie dort abgebildet, entsteht ja nicht durch Sprit und Einbau allein. Da muß schon jemand sehr handfest dran gewesen sein... Und der kann auch beim "Test bei Topham" definitiv nicht gestimmt haben.?!

Nachdem ich nun auch aus anderen Quellen nicht nur Gutes über die (wohl stark schwankende) Umbau- und Einstellarbeit bei besagtem Spezialisten gehört (und gesehen) habe, frage ich mich allen Ernstes, warum man 300,- für eine Revision ausgeben sollte, die mit Hausmitteln und einem freundlichen Motorradschrauber mit US-Bad für knappe 50-80,- in Eigenregie zu schaffen ist.
Selbst wenn man alle Gummis und die nötigen Synchronuhren dazurechnet, ist man recht weit weg von 300,-. Der XTZ-Gaser ist ja nun alles Andere als Hexenwerk  und gehört eher zur einfacheren Sorte 8)
Und dann sieht man wenigstens, daß ein Schwimmer out of order ist und man sich damit gar nicht erst weiter plagen muß...

Irgendwie unverständlich, wie sowas bei einer Ausgangsqualitätskontrolle durchgehen konnte. "Überholung beim Fachmann" heißt für mich ganz klar: geöffnet, gereinigt, Verschleißteile + Dichtungen erneuert, Grundeinstellung komplett gemacht. Alles Andere ist Pfusch und Geldschneiderei. Oder?

etwas nachdenklichen Gruß
Roman

Bienenkoenig

Hallo,

wenn ich mich kurz zu wort melden darf: Hatte vor 1nem jahr das gleiche Problem, immer dieser Vergaser, wollte schon aufgeben. Dann schickte ich den Vergaser zu Topham nach Germanien (bin aus Österreich). Nach einigen Telefonaten und absprachen kostete mir die komplette Vergaserrevision mit hin- und Rückporte € 300,-. Und seit dem läuft meine Dicke wieder wie am Schnürchen---------empfehlenswert!!!!!

lg
Michl

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