Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. November 2024, 04:26:42

Login with username, password and session length

537 Gäste, 2 Benutzer
Pepe, ambi

Moin aus Lateinamerika Speicher Löschen nach Umfaller???

Begonnen von Wanderer, 29. Mai 2012, 17:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wanderer

Hallo Leute,

zuletzt war ich ein eingefleischter Afrika Twin Fahrer, da sie sozusagen unkaputtbar war. Da Honda auf meine besonderen Wünsche nicht reagieren will, suchte ich eine Alternative. Möglichst wenig Schnickschnack (muß ich während der Fahrt den Luftdruck messen?). Der Bock wurde blind gekauft und ich hoffe in zwei Monaten eine erste Fahrt zu machen. Ich las hier in einem Beitrag davon, daß eine Tenere einen Fehler hatte und daß der Speicher angab, sie wäre mal umgefallen - der Speicher mußte gelöscht werden damit sie wieder fuhr.
Oh man, meine Tenere wird ganz bestimmt mal "umfallen".  Ich wollte sie dann eigentlich wieder aufheben und weiterfahren...

Gruß

Frank

Hoffie

???? am Kopf kratz,welche von den Tenerers meinst de denn? ??? ???

Hoffie
Man sollte es kaum glauben,aber es gibt noch Blindere unter den Blinden!

Landmann

@ Hoffie

Er kann doch nur den "neumodischen Schnickschnak"  meinen... /devil/ /angel/ /-/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Wanderer

Zitat von: Hoffie am 29. Mai 2012, 18:43:30
???? am Kopf kratz,welche von den Tenerers meinst de denn? ??? ???

Hoffie

Sorry, ich kaufte eine 2010er 1200ccm Tenere. Mir schien es das Beste zu sein, was der Markt derzeit anbietet. Da wir wenn recht ausgedehnte Touren machen, sollte es auch etwas bequem sein.

Sartene

Hallo Wanderer,

vergiss das alles wieder, was Du dazu gehört hast.......

Richtig ist, dass die dST merkt, dass sie mal umgefallen ist. Dieses wird dann im Speicher hinterlegt. Und kann später abgerufen werden. Fertig.

Wenn sie liegt, hast Du zunächst ein ganz anderes Problem. 2600 KG, gefühlt,  /mecker/ müssen erst wieder in die Horizontale gebracht werden. Kommen noch diverse Gepäckstücke dazu......rufe mal ein Curling Team zur Hilfe....... /devil/

Wenn sie wieder aufrecht steht. Zündung aus, Zündung ein, starten und weiter fahren. Es sei denn, durch den Sturz/Umfaller ist etwas wirklich kaputt gegangen.

Die Schäden am Ego, der Seele......dafür kann Mama Yam nichts.

Hast eine gute Wahl getroffen, ist ein feines Mädchen, wenn auch sehr übergewichtig.

Allzeit gute Fahrt.

Kaleu   /tuar/

/tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

jakex

Hallo Frank,

mir ist die XT1200 bereits auf die Seite gefallen, Kaleu hat recht, die Dicke geht automatisch aus, weil Sie den Umfaller registriert. Dann wieder in der Senkrechten, musste ich nur die Zündung aus und wieder einschalten, sprang sofort an.

Viel schlimmer ist der Umfaller auf die linke Seite, ohne Sturzbügel ist auf jedne Fall der Lüfter betroffen.  :o

!!! Wichtig, linke Haube abnehmen und auf Freilauf prüfen, sonst ist er beim nächsten Versuch zu starten kaputt!! Reicht ja, wenn ich diese Erfahrung machen musste :'(

Ach und der linke möchtegern Yamaha Plastik Sturzschutz ist am Kühler befestigt - schlau watt!  /mecker/

Fazit - immer schön einenn Sturtzbügel mit auf die Reise nehmen!!

Gruß
Eric

TTGeorg

Hmh, wird denn auch schon regiestriert, wenn ich zB. enorme Schräglage fahre, oder auch wenn ich den bock auf die seite lege um die Kupplung zu machen??? Fragen über Fragen..
Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

hombacher



Hihi, wenn ich derart Schräglage fahre, dass es mir seitlich den Helm verkratzt, dann habe ich vermutlich noch andere Sorgen, als das Abschalten per Kippsensor.

Und bei Arbeiten an der Kupplung, habe ich meist die Zündung aus. Die Zeit nehme ich mir...

Wanderer

Hallo Leute,

nun sollte das nur meine Visitenkarte geworden sein (ich achte ja die Ansprachen der Modis), aber es wurde hierher verschoben und ich bedanke mich für die Antworten.
Ich bin für einfachste Technik - vielleicht weil ich etwas doof bin. Zwischen all den Reiseenduros erschien mir die Tenere am robustesten und sie fuhr auf dem Teer in Deutschland so schön, daß ich fast vergaß in einen Waldweg einzubiegen, aber auch dort ging es.
Oh man, ich hatte lange nicht mehr auf einem Moto gesessen.  /-/

Aber der Technik entkommen, kann man heute nicht mehr.
Dann las ich die Story vom Umfaller... also sowas kann schon mal passieren. Wer ein Vorstellungsproblem hat, schaut hier -  http://motofrank.tripod.com
- ist aber schon etwas her.

Sturzbügel sind dran - heute wie damals. Da ich seinerzeit an der Africa GIVI Teile hatte und sehr zufrieden war, habe ich wieder den Seitenschutz von GIVI genommen. Motorschutz war an der First Edition schon dran. Ich zweifle etwas an der Robustheit von Alukoffern - auf GIVI Hartplastik fällt es sich super.  ;)
Aber schöner sind sie ja, das gebe ich gern zu.

Anyway - meine letzte Yamaha war eine RD 20 M (lebt noch jemand, der weiß was das war?). Ich bin schon ganz gespannt auf meine neue, sie biegt grad in den Atlantik ein....

Gruß
Frank

jota

wo in lateinamerika kurvst du rum ?

koffer ?

wenn ich auf eine 8 jährige weltreise gehen würde, bräuchte ich eventuell koffer,für den rest benötige ich nur eine gepäckrolle. /-/
weniger is mehr.

SMF spam blocked by CleanTalk