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Sitzbank von Jungbluth

Begonnen von tenere2, 28. September 2018, 08:17:04

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stritzel

#15
Tolle Arbeit!!!

Ohne die Leistung und Fähigkeiten, der hier genannten Sattler schmälern zu wollen,
aber ein Sitzbankumbau ist kein Hexenwerk.

Mit Schaumstoff, Kaschierschaum, Bezug, Tacker, elektr. Küchenmesser, Fön!!!!, und viel viel Geduld, gelingt es auch einem
handwerklich geschicktem Schrauber.

Allerdings braucht der Laie bestimmt einiges mehr an Zeit und muss öfters hier und da nachbessern.
Hier ein Beispiel für den Eigen-Umbau an unserer SLR.

stritzel

#16
....

tam91

Hallo
Dem kann ich nur zustimmen. Nur neu beziehen ist eine halbe Stunde Arbeit und den Bezugsstoff bekommt  für 10€ bei jedem freundlichen Autosattler. Beim neu Polstern ist es nicht ganz so einfach da man erst mal einen guten Schaumstoff braucht. Ich hab meiner Tochter bei Ihrer WR125 eine neue Polsterung mit dem Kit von Louis gemacht was ganz gut geklappt hat. Da passt di ePreis Leistung ganz gut , aber für einen univerlsalbezug zwischen 30 und 50€ ist ein wenig heftig. Statt einer Raspel für die Formgebung kann man übrigens auch sehr gut einen Bandschleifer mit ganz grobem Schleifband nehmen. Bis jetzt ist sie ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Ansonsten kann ich die Kits von Seat Concepts empfehlen, die zumindest bei meiner WR250R das beste ist was ich jemals auf einem Motorrad gehabt habe, damit ist die Kleine bequemer auf Langstrecke als meine Super Ténéré.
Gruß
Christoph

tenere2

Hallo,
klar kann man seine Sitrzbank auch selbst neu polstern aber ich wohl nicht  8)
Ich hatte meine erste Sitzbank auch selbst neu bezogen und gepolstert. Optisch recht gut gelungen, allerdings hatte ich wohl nicht den richtigen Schaumstoff verwendet und nach ca. 2 Stunden Fahrt brennt mir der Hintern.

Dies ist bei der Jungbluth Sitzbank nicht so, bei den ersten Fahrten 4 - 5 Stunden ohne Pause und ohne Arschbrennen! Ist mir das Geld wert.


Also nehme ich nun meine Selbstbezogene Sitzbank für die ST mit der ich täglich zur Arbeit juckele und die Jungbluth Sitzbank für die Urlaubs ST ...


Viele Grüße
Thorsten

pitts333

#19
ja, ja, die selberbauer ............klappt schon - wenn man so um die max. 70kg wiegt !
dann kommt man ja in der regel auch fast immer mit der orginalbank klar .
wenn man aber um die 100kg + wiegt , (ich 122kg) dann kannst du dies alles vergessen . dann brauchst du schon den profi !
jungbluth hat bei meiner bank 4 verschiedene schaumstoffe verbaut .............mit erfolg !!!
und meiner meinung nach ist persönliches erscheinen pflicht ! besonders bei der "höheren" gewichtsklasse . mußte während des baueens 4x probesitzen , war dann gut !
habe trotzdem nach 2 wochen nochmal - kostenfrei - ein wenig nachkorrigieren lassen , da mir nach 2 tankfüllungen der "Z" der arsch doch etwas aua sagte ...........
nun ist sie fast 100% perfekt , nach dem tanken und bezahlen 2min. pause und weiter geht es ohne probleme ..............
was ich bei mir noch festgestellt habe : manche unterhosen gehen überhaupt nicht !!
liegt also nicht immer nur alleine an der sitzbank ...........

tenere2

"ja, ja, die selberbauer ............klappt schon - wenn man so um die max. 70kg wiegt !"


... daran könnte es liegen, ich selber wiege auch so um die 100 bis 105 je nachdem ... ;)

Gruß
Thorsten

freddy_walker

Radler-Unterwäsche ist ein Tipp! Ohne hätte ich meine diesjährige Sardinien-Tour (2.800km) überhaupt nicht ausgehalten mit originaler, 30ig-Jahre alter Sitzbank...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Franki

bei der nächsten Tour einfach mal mit dem Fahrrad los - pro Woche verliert ihr ein Kilo, und zum Gerd müsst ihr auch nicht mehr fahren - die Voreifel hat allerdings 'was  :)

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