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oildrop

Hinterbremse entlueften

Begonnen von Franconian, 27. Oktober 2010, 09:40:01

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Bembel

Hi.
Probier dochmal vor dem Entlüften, das Ventiel etwas aufzudrehen und dabei zuzuhalten.
So kriegst du etwas Bremsflüssigkeit in die Gewindegänge de Ventiels und ziehst nicht so schnell Luft durchs Gewinde.
Beim Entlüften, nach dem Druckaufbauen auch nur ganz kurz das Ventiel öffnen, und auch nur soweit das der Druck wegkann.
So sollte das bei intaktem System funktionieren.

Bei defekter Pumpe bringt das natürlich nicht viel.
Baut die Pumpe denn überhaupt Druck auf?
Is die Pumpe dicht?

G. Andy
Wenn?s brummt, raucht, stinkt und auch noch fährt dann war?s das Geld womöglich wert.

seekingdanger

@Paetschman
Also doch fehlerhafte Bedienung bei der konventionellen Methode.
... und die Frage, wie es dazu kam, dient wohl eher der Analyse und
der Beschaffung weiterer Infos um gezielt helfen zu können.
Deine Erfahrung mit "Werkstätten" in the Middle of Nowhere kann ich
nicht beurteilen. Meine sind allerdings so, dass ich dort noch nie Stahlbus
gefunden habe. ( aber ich kenne natürlich nicht alle !!! )
Du fragst mich was ich erwarte ?
Einfach nur ein bischen logische Hilfe bei der Lösung von Problemen in
entsprechenden Situationen.

@Franconian
Schön, dass Du wieder unterwegs bist.



Hurricane

Jaja, Paetschman und seine großartigen Werkzeuge  /devil/

Scheißt doch einfach auf alles und lasst uns freuen, dass Franconian wieder Druck auf den Kolben hat  /angel/
Yamaha Ténéré, la leggenda ritorna

Paetschman

Tje seekingdanger, Dein Name ist wohl Programm.
Wenn Du etwas Missverstehen möchtest tue das mal ungezwungen. Schön, dass Du dich an konstruktiven Tipps so schön aufhängen kannst.
Und wie Du ja auch schon bemerkt hast ist das Problem, gelöst und Franconian wieder unterwegs also Bingo.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

seekingdanger

@ Pech-Mann

Wer einem Hilfesuchenden in dem vorliegenden Fall den Hinweis auf eine Werkstatt und auf ein Stahlbus-Entlüfterventil gibt, und dann noch von sich selber meint, dass dies ein konstruktiver Tipp sei, stellt sich selber ins Abseits.
Auch ein Co-Moderator irrt mal und die Anzahl der eigenen Beiträge hat wohl eher nichts mit deren qualitativem Inhalt zu tun. Daran ändert auch die Selbstdarstellung in entsprechender Fachliteratur nichts.
Aber das ist eine andere Sache.
Wenn Du was gegen meine Beiträge hast oder gegen meinen Namen, ist das Dein Problem. Dies hier entsprechend darzustellen spricht schon allein für sich. Ich habe Dich da nicht Missverstanden.  :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Paetschman

Es gibt Diskussionen auf die man sich besser gar nicht einlässt... Wenn Du Streit suchst - machs wo anders. Dein Name ist mir nun wirklich schnurz. Und Du scheinst hier keine konstruktiven Ziele zu verfolgen bei den Unterstellungen welche Du hier vorbringst.


Übrigens - wer einem Hilfesuchenden von dem nicht bekannt ist wie tief er sich mit der Materie auskennt beim Thema Bremsen nicht zu einer Werkstatt rät handelt mehr als Fahrlässig ! Das Stahlbus (Die Ventile werden nicht von HAZET Hergestellt und ich verdienen keinen Cent an den Teilen) für Franconian derzeit nicht von Interesse sind (weil auf Reise) hatte ich bereits am 29. deutlich geschrieben. Ebenso wie die Gründe sie trotzdem zu erwähnen...

Somit bleibt dem wohl nicht hinzu zu fügen... das Thema ist für mich somit erledigt wie der ganze Thread ohnehin.

/tuar/ Paetschman  /UTE/
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Sutener

Und hiermit wird der Thread  geschlossen.
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