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Lenkerlagerung vibrationsentkoppelt - Umbau auf ohne Entkoppelung????

Begonnen von Giovanni64, 08. April 2020, 16:09:22

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0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thommy

Boris und Hazienda?

Cool!

Ich hatte die Gummibuchsen mit Unterlagsscheiben egalisiert und Moosgummi- Griffe montiert.

War für meine Belange optimal.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

pitts333

so , corona -aufgabe erfüllt ! habe heute nachmittag mal "eben" den lenker auf scheiben gesetzt . hoffe , daß es bei meiner "Z" nicht allzuviel mehr an vibrationen gibt , kann ich aber erst am donnerstag testen ,
dann ist mein lappen wieder aus flensburg zurück  ;D ;D /-/

Christof

Zitat von: pitts333 am 11. April 2020, 22:08:22

dann ist mein lappen wieder aus flensburg zurück  ;D ;D /-/

wenn die da nicht Homeoffice machen... !? ::)

pitts333

neee , lappen war schon am donnerstag wieder da , mit nem freundlichem schrieb , das ich erst wieder ab donnerstag fahren darf  :'( :D :D :D

Giovanni64

Zitat von: SAW am 08. April 2020, 20:15:10
Ich kann Kalle's Set dazu nur empfehlen, ist alles besser als die originale Schluffi Lösung und so furchtbar mit den Vibrationen ist es auch nicht. Das ist mal ein Umbau den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Kalles Set?
Ich bin überfordert.
Was ist Kalles Set?
Kann man das WO kaufen bestellen?

Danke vorab schon mal.
Giovanni

pitts333

soooo , da ich ja ab heute wieder zum fahrendem volk gehöre , erst mal ne ausgiebige runde gedreht , mit dem nun vibrationsentkoppeltem lenker !
die 660 "Z" schüttelt einen ja eigentlich schon ganz ordentlich , deshalb hatte ich das schlimmste befürchtet !!
war aber nicht so  ;D /-/ ;D , komischerweise schwingt der lenker jetzt meiner meinung nach viel weniger ; also besser als vorher !! ;D :D ;D keine unangehnemen vibrationen ..............

noch ein kleiner tip , 16mm lochdurchmesser bei den unterlegscheiben passt nicht !!, habe 17mm genommen und die mußte ich noch etwas auffräsen (dremel/feile) damit sie drüber passten , und direkt 4 stück !!, 2 für den überstand oben , zwei für den überstand unten , dann braucht man nix abflexen oder abfeilen !!

Hagen von Tronje

Ich habe das heute interessehalber auch einfach mal ausprobiert mit den Unterlagscheiben. Mir war aufgefallen dass besonders die linke Seite sich sehr stark bewegen ließ. Es ist schon ein enormer Unterschied! Die Vibrationen haben nur über 4000U/min gering zugenommen. Sie lässt sich jetzt besonders auch in engen Kurven viel besser fahren.
/-/

Cosmo

OTR bietet neue Lagerbuchsen für den Lenker.
Hat jemand damit versucht Vibrationen und schwammiges lenken zu beseitigen?



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Heimweh nach der Ferne.

TG660

Hallo Cosmo,

bin heute das erste mal mit den OTR Buchsen gefahren und bin begeistert. Endlich direktes Lenkverhalten und mit Alulenker und neuen Griffe spüre ich wenig bis gar nichts. Wie im Beitrag zuvor habe ich zwar eine etwas spezielle Lenkerklemmung aber ich bin davon überzeugt das mit Alubuchsen die Benfits überwiegen. Jeder der schon mal LC4 KTM gefahren ist, ist auf der Yamaha im Komfortparadies ;).

Vg
Torsten

Cosmo

Zitat von: Cosmo am 10. Mai 2020, 23:13:19
OTR bietet neue Lagerbuchsen für den Lenker.
Hat jemand damit versucht Vibrationen und schwammiges lenken zu beseitigen?




https://www.off-the-road.de/XT-660R-X-otr/Lenker-Zubehoer/Lenkerbuchsen-vibrationsentkoppelt.html



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Heimweh nach der Ferne.

Hagen von Tronje

Ich habe gestern noch mit jemandem gesprochen der Gummidämpfer herstellt. Er sagte das Problem ist das man das nicht komplett entkoppeln kann weil es sonst passieren könnte daß die Buchsen auch mal ausreißen wenn sie nicht mehr komplett in Ordnung sind. Und Gummi ist nunmal beweglich und deshalb wird es auch automatisch schwammig.

Sukra

Servus miteinander, also ich hab mir die letzten 2 Tage die Sachen mit den Beilagscheiben mal durchgelesen und drüber nachgedacht, weil irgendwie fühlte sie sich teilweise etwas schwammig an. Also hab ich heute 4 Beilagscheiben von der Arbeit mitgenommen und nach Feierabend mal Hand angelegt. Umbauzeit ca ne halbe Std und danach ne Probefahrt. Ich persönlich bin sehr positiv überrascht,Vibration zu vorher würd ich schon fast auf besser tippen und lässt sich jetzt schön direkt lenken in den Kurven! Ich bin sehr zufrieden damit!

Schönen Abend noch...


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