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Hauke, VanderFalk

Scheinwerfer

Begonnen von kaychen, 05. März 2022, 20:15:33

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Mr.Oizo

Was mich schon länger wundert-Autos haben seit mehr als 20 Jahren eine elektrische Scheinwerfereinstellung die auf Beladung einstellbar ist.
Motorräder nicht-dafür `ne Menge elektronischen Schnickschnack den kein Mensch braucht.
Ich (und das heißt was) würde es begrüßen wenn die Hersteller ab Werk und Standard sowas einbauen würden.
So wäre die komplette Beladung abgedeckt und immer der korrekte Lichtaustrittswinkel gegeben

Ich finde sowas sinnvoller wie "Connected Ride".

Hagen von Tronje

Ich vermute das da Schwierigkeiten in Bezug auf die Haltbarkeit (Schmutz, Vibrationen, usw) bestehen können und zum anderen bringt jede Elektronik Gewicht mit und muss im Zweifelsfall auch nach 2 Jahrzehnten noch funktionieren.

luge

Der Gewichtsunterschied ist marginal, zumindest bei den Einsätzen, welche ich in der Kleinserie meiner Doppelscheinwerfer verbaue. Die verbauten Elektroniken sind wirklich ein Problem, oft schon nach einem Jahr nicht mehr als Ersatz lieferbar. Häufig wird an Elektronik "herum entwickelt", dann nicht mehr kompatibel. Geht so ein Einsatz defekt, kann man nur den ganzen Einsatz tauschen, nix Birnchen unterwegs wechseln. Und seit Corona hab ich Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten. Wobei seit Anbeginn der Produktion  von etwa 250 Scheinwerfer erst zwei ausgefallen sind.
mit Poppnieten geht es auch

Andy4571

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin natürlich für bessere Beleuchtung.
Dachte bislang nur, dass die Led Einsätze nicht zulässig sind in Deutschland.
Ich wäre sofort mit dabei, wenn's da was Legales gibt.

luge

Nein, nein, ist kein Missverständnis vorhanden. Wenn Scheinwerfer oder Einsätze die korrekte E-Nummer tragen, also als Fern- und Abblendlicht zugelassen sind, dann ist die Verwendung frei nach Gusto. Nach wie vor ist es untersagt, LED-Leuchtmittel einfach in alte Reflektoren einzusetzen. Dafür sind die alten Reflektoren in ihrer Geometrie nicht ausgelegt. Diese Billigvariante ist leider häufiger zu sehen. Sie ist , in meinen Augen (wörtlich zu nehmen) , gefährlich.
mit Poppnieten geht es auch

Stefan32

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

E.Starter

Hallo Kaychen.
Die Optik finde ich super! Vor allem im Kontrast zu den DT Blinkern.  ;D
Und wenns dann auch noch ordentlich Licht macht ist doch alles gut!
Viele Grüße
Hauke

kaychen

Moin,
ich erkläre schon lange nichts mehr, dem TÜV schon gar nicht ! Möchte er was wissen dann soll er fragen. Passt ihm was nicht dann baue ich das zurück und nach der PR wieder zurück. Bis jetzt hat noch nicht einer auch nur ihrgendwas Mal gesagt. Klar, die Auspuffanlage ist immer ein Thema, aber die ist eingetragen . Die Flachis und die offenen K&N hat noch nie einer in Frage gestellt.
Und ich bin der letzte der die mit der Nase auf was aufmerksam macht , so doof kann man ja gar nicht sein !
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

luge

Mein LED Umbau sieht aktuell so aus:

Beide legalen Einsätze hängen in einem Ringpaket welches sich auf einer Achsegelagert zu einer Monatgeplatte um 7 Grad neigen lässt. Die Einsätze lassen sich mittels Stellschraube mittig von vorne in der Neigung einstellen. Das ist der erste Prototyp und funktioniert schon. Muss aber noch in Details angepasst werden.
mit Poppnieten geht es auch

luge

Hier noch einen Ansicht von hinten...
mit Poppnieten geht es auch

Andy4571

Auch bitte mal die Bezugsquellen dazu schreiben  :o ;D

luge

mit Poppnieten geht es auch

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