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18. Januar 2025, 08:44:04

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Touratech Federnkit XTZ750

Begonnen von Westerwald, 16. Dezember 2024, 10:29:20

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Westerwald

Hallo zusammen,

ich überlege, mein Fahrwerk mit dem Touratech Federkit für die Gabel und dem Federbein hinten aufzuwerten. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Mich würde interessieren, ob sich die Investition lohnt und wie sich das Fahrverhalten nach dem Umbau verändert hat.

Über eure Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen!

vielleicht kennt ja noch jemand alternativen.

Viele Grüße,
Luke



Touratech Federn Kit Link

harbo

Moin,
Also, ich komme mit meinen Wilbers Gabelfedern, 15ner Öl und dem YSS Federbein sehr gut klar.
(193cm, 110kg)
Zusammen sind es zwar auch 500,-€ aber für das, was ich wollte, bin ich echt zufrieden.
Die Gabel taucht, beim Bremsen, nicht mehr bis in den Keller ein und reagiert schneller auf Fahrbahnunebenheiten. (etwas härter, bedingt auch durch das 15ner Öl) was durch mein Gewicht nötig wurde. ;)
Das Federbein lässt sich, entsprechend dem Fahrergewicht (plus Beladung), in der Vorspannug gut verstellen.... was auch das Ansprechverhalten in Bodenwellen, auch in schnellen Kurven, verbessert.
Bei der Orginal-Abstimmung saß wohl nur ein 65kg Japaner auf der Dicken.  ;D
( Tutorials zur richtigen, persöhnlichen Einstellungen gibt es bei YT genug)

/beer/


Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

Thommy

Hallo,

ich hatte WP- Gabelfedern und ein gebrauchtes einstellbares WP- Federbein eingebaut.
Vor dem Einbau habe ich das Federbein für wenig Geld bei PEPE- Tuning bei Mainz überholen lassen.
Ein traumhaftes Ansprechverhalten

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

tam91

Hallo
Vorne sind progressive Federn eine echte Verbesserung. Am Federbein rentiert sich keine Maßnahme, das ist mit spätestens 50000km am Arsch. Kauf Dir eins von dne üblichen Verdächtigen ich hab ein einfaches von Öhlins (nur Zugstufe verstellbar) das ist seit nunmehr mehr als 180000km eine andere Welt.
Gruß
Christoph

Wurzelsepp RT

Servus Luke,

beim Federbein gehe ich mit Tom davor – das Öhlins lohnt sich, wenn aber schon Geld inndie Hand nehmen, würde ich gleich ein voll einstellbares Wilbers nehmen, das kostet rund 200 Euro mehr, kann dafür deutlich mehr.
Die Gabelfrage ist eine Glaubensfrage und hängt stark vom Einsatz ab. Ich würde mich an Deiner Stelle im KTM-Gebraucht-Markt umsehen und eine 48er White-Power-USD verbauen, bekommt man mit Glück für 600 Euro inkl. Brücken, Vorderrad und Bremse. Neuen Dorn machen und ewiges Grinsen erleben – Du erkennst danach das Motorrad nicht wieder und bist der Meinung, dass der Motor ein Power-Upgrade bekommen hätte. Das piept die alte Dame auf ein Niveau das den 2020er Jahren entspricht!

Cheers Wurzelsepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

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