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Befestigung Schwingenschleifschutz

Begonnen von Wüstenfuchs, 01. Oktober 2012, 13:23:36

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Wüstenfuchs

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Schwingenschleifschutz mit ein oder zwei Schrauben befestigt wird?
Bei mir waren gar keine Schrauben mehr dran. Eine Schraube geht ohne die Schwinge auszubauen reicht diese?
Woran erkenne ich das die Rückdämpfer hin sind? Scheinen noch die ersten zu sein seit 91 ( ausgehärtet? ).
Wie wird die Kette richtig gespannt? Wie viel Spiel sollte die neue Kette haben?

Gruß
Axel

Christof

Der Schleifschutz wird mit zwei Schrauben befestigt und das ist auch gut so. Mit einer kurzen Schraube geht das evtl. auch ohne Ausbau der Schwinge.
Mit neuen Ruckdämpfern kannst Du bei dem BJ Nichts falsch machen, wie Du schon richtig erkannt hast.
Für die Kette gilt, lieber zu viel, als zu wenig Spiel.  Unter Belastung gemessen, sollte sie so ca. 3cm Spiel haben.

Wüstenfuchs

Dann will ich mal sehen ob ich das so verbaut und die Kette richtig gespannt bekomme!
Bin ja nicht so der Mechaniker! :o
Der Feiertag naht und das Wetter soll ja  wohl auch gut werden! /-/
Danke für die Hilfe.
Axel

Tom_42


chrisPS924

Zitat von: Christof am 01. Oktober 2012, 13:31:46
Mit einer kurzen Schraube geht das evtl. auch ohne Ausbau der Schwinge.

????
Den Schwingenschleifschutz kann man austauschen, ohne die Schwinge auszubauen ..... ist auch kein riesen Act, verstehe diese Aussage nicht ganz  .....

Gruss

Christian


chrisPS924


Christof

@ Christian

welche Aussage verstehst Du nicht ?

So ganz einfach geht es z.B. nicht wenn Du nicht den originalen, etwas flexiblen, sondern den Nachbau von Kedo verwendest,Der ist nämlich deutlich zäher.
Wenn Einer kein Schrauber ist, kann das schon schwierig werden. Zu den beiden Schrauben gehören ja auch noch die beiden speziellen Scheiben, sind kein Muß, verhindern aber, das man den Kunststoff platt drückt.




chrisPS924

.... na ich hatte den Schleifschutz bei meiner ST mal ausgetauscht (Originalteil). Da musste ich die Schwinge nicht demontieren und die Sache war auch schnell und ohne Probleme erledigt, deshalb habe ich mich gefragt, wo da das Problem liegt, weil die Betonung so auf dem Schwingenausbau lag   ..... zu dem Kedoteil kann ich nix sagen, kenn ich nicht.

Gruss

Christian 

Christof

na dann hast Du ja jetzt Was gelernt  /devil/ !

latus

Hallo,
auch bei den schwarzen Schwingenschleifschutz
von kedo kann die Schwinge drin bleiben.
Ich habe den Schleifen mir ein Föhn
einwenig warm gemacht.
Dann geht's einfach
Gruß
Latus

Christof

Hast Du denn auch nachgesehen, ob sich das Teil nach dem Einwürg  in seine Urform zurückbewegt hat und gut am Schwingenkopf anliegt?

Erinator

Ich hab auch den vom Kedo und erhitzt damit er mit eingebauter Schwingen drauf geht, hat sich sofort wieder in die Urform bewegt und hält bomben fest :D
Schöne Grüß
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Muello

Ich hab den von der TT (Kedo) draufgemacht, der ist deutlich günstiger.
Ist im Kopf größer und geht somit leicht drauf. Anschließen Föhnen und
er legt sich schön um die Schwinge.  :D

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