Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

24. November 2024, 23:30:54

Login with username, password and session length

FCR 39 Setup

Begonnen von gnortz, 21. April 2012, 08:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gnortz

Moin

Wer von den Super Teneristis fährt nen FCR 39 auf seinem 850iger Motor und kann
mir was zur Bedüsung , Nadel (Kennung)  und Nadelposition (Clip) sagen.
Bin da gerade am herumexperimentieren.
Hab aber einen Gaser der aus einer 4er Bank gebaut wurde , ist also nicht 100%ig
identisch mit den Zubehörgasern.
Hat aber den Vorteil der mittigen Gaszuganlenkung und eines Chokes.

Danke schon mal im Voraus
gnortz

Chris

Schau auch mal bei den TDM und TRX-Treibern, auch in England.....

Stefan

Hi gnortz,

das gleiche habe ich mit meiner auch gemacht. 4 Block auf zwei umgebaut. Hat sich voll gelohnt.

Zur Belohnung ist nach Einbau der FCR auf den 850 mit der Vorschlagskonfiguration von Topham gleich mal die Kupplung durchgerutscht.

Ich habe da ne Liste wegen der Fahrbarkeit von verschiedenen Konfigurationen.

Meine Kiste hat jedoch noch offene K&N drauf und nen reinen Absorbtionsdämpfer.

Ich schaue mal nach was ich da so habe. Kann sich aber  bis Dienstag ziehen.

Sollte ich nichts finden kann ich auf jeden Fall mal nachsehen was ich so eingebaut habe.

Evtl. macht auch ein Telefonat Sinn.

Gruß Stefan
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Peter XJ/XJR

Hallo Stefan,
hallo Gnortz,

aus welcher 4er-Bank habt Ihr denn die Vergaser ausgebaut?
Was ist dabei zu beachten?

Gruß
Peter

gnortz

Mahlzeit

Hab meinen Gaser fertig umgebaut gekauft. (von nem ehemaligen Forumsmitglied)
Stammt wohl aus ner Kawa ZX9r glaub ich !?
Kann dir also nicht viel helfen .

gnortz

Stefan

Meine Vergaserbatterie stammt aus einer CBR 900

Ist eigentlich egal

Die Bedüsung muss eh angepaßt werden.

Hier habe ich mal eine Grundbestückung mit der ein TDM 850 Motor in jedem Fall läuft und nicht zuviel säuft.
K&N sollten aber schon drin sein. Sonst kann man sich die Vergaser für viel Durchsatz IMHO gleich sparen.

Düsennadel 
   EMR  magerer
   EMQ    paßt
   EMP  fetter
   
Leerlaufdüse
   52

Hauptdüse
    145
   
Alternativ 140 150

Gemischschraube
   halbe Umdrehung raus
   
Luftschraube
   1,5 - 2 Umdreheungen raus
   
Hauptluftdüse
   200

Schwimmerstand
   9 mm
   Senkrecht zur Dichtfläche Höchster Punkt Schwimmer


LG Stefan

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

gnortz

Danke

Ist schon fast das Setup was ich drin hab.
Hab allerdings den TRX Motor.
Mit 52 LLd und EMQ läuft er noch nicht optimal.
Werd mal 55 LLD und EMP versuchen.

gnortz

Stefan

Ob diese Konfiguration vollgasfest ist möchte ich nicht unterschreiben.
Aber laufen tut es erst mal
arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

SMF spam blocked by CleanTalk