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Laufleistung Bereifung

Begonnen von Zabel, 19. Juni 2011, 22:18:57

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Muello

Den Metzeler Karoo 2 hatte ich jetzt die letzten zwei Sätze mit einer Laufleistung
von vorne ca. 5-6.000 und hinten mit ca. 6-7.000 km. Seit die in Brasilien
gefertigt werden ist die Laufleistung deutlich schlechter geworden.
Hab jetzt neu den Heidenau K60 Scout drauf und nach der ersten Ausfahrt
(Bonaduz hin- und zurück ca. 1.600 km) bin ich wirklich zufrieden. Vollbeladen
im Trocknen wie im Nassen gibt der Reifen einem ein gutes Gefühl.

Egon

Also ich habe am Vorderrad den Metzeler Tourance, Laufleistung ca. 12-13 Tsd km.
Gruß Egon

larsen

Ich habe/hatte den Heidenau K60 vorn und hinten montiert.

Nach 11tkm hatte der hintere Reifen noch ca. 3,5mm Restprofil (mittig) und war eckig gefahren.
Da eine Tour durch Dänemark und Schweden (>2500km) anstand, habe ich den Reifen vorsorglich ersetzt.

Jetzt ist der K60 Scout drauf. Profil neu: 12mm, nach 2800km alles noch super, Verschleiß ist gering.

Ein super Reifen für Landstraße, leichtes Gelände sowie Autobahn - hält und hält....

Christof

Hoffentlich lesen die von Heidenau nicht mit, sonst ändern die bald die Gummimischung  /devil/

harlifax

 /tewin/ Hallo
ich habe Vorne und Hinten den Heidenau K60 Scout montiert. Habe jetzt 4500 km gemacht und werde sicher noch lange daran Freude haben. Ist ein ausgewogener Reifen mit guter Haftung Trocken und bei Nässe.
Kann den Reifen nur weiter empfehlen

Ein Gruss aus der Schweiz  /beer/

Schütt

Junge, Junge, war ich lange nicht hier!

...und hab dann so einen spannenden Thread verpasst, zu einem neuen Thema, das wir laaaaange nicht hatten.

Mit gummierten Grüßen

fairyfeller

Zu Christof:
Falls Heidenau mitliest ändern die hoffentlich
weder die Gummimischung noch die Preise!!!

Fahre auch den K60 Scout.
Bislang der beste Reifen (vom objektiven Fahrgefühl her)
den ich bisher hatte.

Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, sind erst
rd. 3.500 km, aber er hält sich gut. 

Tom

Fahre auch den Heidenau K 60 Scout M+S und habe jetzt 8000km runter. Profil noch 6mm hinten. Da geht noch was  :D
Gruß Tom

andreas_bubu

Hoffentlich liest Heidenau mit. Ich vermisse den "alten" K60 ohne "Scout" im Namen. Der Scout ist nicht schlecht,
aber den Vorgänger fand ich etwas besser.
Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Erinator

Also ich bin begeisterter Mitas fahrer :)
Hatte den E-08 ca 12.000km oben und den E-07 jetz ca 5.000 und da geht noch viel mehr :)
Der E-07 ist der Hammer!
Mein Bruder hatte ihn auf seine Africa Twin 15.000km oben und hat ihn auch jetz auf seiner 950 Adventure in Afrika dabei :)

Schöne Grüße,
Stefan
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen, 
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast. 
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. 
Lasse den Passatwind in die Segel schießen. 
Erkunde Sie. 
Träume Sie. 
Entdecke Sie.

Marcus G.

Ich habe mir vor kurzem den neuen Metzeler Tourance Next aufziehen lassen. Über die Gesamtlaufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen, aber nach 2000 Km sehe ich kaum Abnützungsspuren.
Abgesehen davon ist dieser Reifen meiner Erfahrung nach der beste, den je drauf hatte. Tolles Handling, guter Grip und klasse Rückmeldung im Grenzbereich. das sind zumindest für mich die Hauptkriterien. Wenn er dann noch lange hält, um so besser.

Marcus

Egon

Zitat von: Marcus G. am 08. Oktober 2013, 13:20:11
und klasse Rückmeldung im Grenzbereich
Marcus
Wie sieht denn da der Grenzbereich aus, wie kann man sich den vorstellen? Auf Teerstraße, Feldweg, Schotterpiste oder wo? Extreme Schräglage auf Teer?

Gruß Egon

Marcus G.

...den Grenzbereich bezog ich auf die Schräglage auf Asphalt. Schotter und Feldwege sind nicht so mein Ding, kann also dazu nichts sagen. Bei flotter Kurvenhatz haben bisher öfters die Fußrasten leichten Kontakt mit der Straße aufgenommen, ohne dass ich das Gefühl hatte, gleich wegzuschmieren (trocken). Wobei der Vorgängerreifen (Tourance) ebenfalls klasse zu fahren war/ist (ist zumindest meine Subjektive Meinung).

Marcus

Zitat von: Egon am 08. Oktober 2013, 14:26:03
Wie sieht denn da der Grenzbereich aus, wie kann man sich den vorstellen? Auf Teerstraße, Feldweg, Schotterpiste oder wo? Extreme Schräglage auf Teer?

Gruß Egon

Egon

#43
@marcus
Wie bringst du deine St auf die Fußrasten? Fahre meine nun mittlerweile 100tdkm, hatte noch nie eine Fußraste zum Schleifen gebracht. Was schon mal geschliffen hatte, war das Motorschutzblech auf der rechten Seite, allerdings nur in Serpentinen. Dabei konnte ich aber noch keinen Grenzbereich feststellen, bzw. ein Wegschmieren des Reifens bemerken. Reifenabnutzung am Reifen des Hinterrades noch 3-4mm bis zum Rand des Profiles. Ich glaube da ist schon der Pilot und das Fahrwerk im Grenzbereich bis sich mal der Reifen zu Wort meldet.
Hatte zu Anfang Metzeler Enduro 3 (hinten ca. 5-6 Td km) dann Enduro 4, danach den Metzeler Tourance (hinten ca. 11-12 Td km) und jetzt den neuesten Tourance, der fährt sich bis jetzt, ca. 1000 km, sehr gut.

Gruß Egon

Mc Gyver

Das kommt schonmal vor. Im Odenwald (Hesseneck) is ne schöne kurvige Straße (Max Tempo in Kurven +-70 möglich) da bommt man schonmal an die Rasten. Is bei meine 990SM auch passiert. Kommt natürlich früher wenn in der Kurve noch Bodenwellen sind... (Könnt aber auch an der Nutzlast liegen  /devil/ )
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

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