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Brauche mal Hilfe

Begonnen von ennoxtz, 15. April 2012, 22:10:50

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ennoxtz

Hallo Leute,

brauch mal Hilfe, habe meine Dicke frisch renoviert und nun läuft sie nicht richtig.
Rechte Zündkerze rehbraun, linke total schwarz....ruckelt beim fahren....
hat jemand eine Idee ??
Danke
Gruß Enno

Christof

Hast Du die Vergaser auch renoviert ???? Wenn ja, was hast Du gemacht ?

ennoxtz

Die Vergaser habe ich nur sauber gemacht...sollte ich wohl mal auseinander nehmen.... :(
kann es auch an den Gummis zwischen Vergaser und Motor liegen ???

Christof

es kann so vieles sein, aber wenn Du den Status Deiner Vergaser nicht kennst, würde ich da anfangen und eine Revision durchführen.
Folgende Teile solltest Du erneuernund die  bekommst Du bei Topham (Google) : Membranen, Chokekolben/nadeln, Nadeldüsen( auch Düsenstöcke genannt),
O-Ring Gasschieberführung, O-Ring Schwimmerhalterung, Schwimmerkammerdichtung und was Dir bei der Demontage noch als defekt auffällt. Kosten ca. 120,-? Beide LLG-Scharuben 2,5 Umdreheungen raus und ggf. (selten nötig) Vergaser Synchronisieren. Dann noch NGK Iridiumkerzen und Du hast ein ST Grundproblem gelöst.

TTGeorg

Oha, nur Nadeldüsen, keine Vergaser nadeln als solche???
ich dachte, ich wechsele nur zusammen. Nadeln und Nadeldüsen.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

in derRegels sind nur die Düsen ausgeschlagen... !

Mega

...und in den anderen 3 Wochen ? :-)

Kommt drauf an, wieviele Kilometer der Vergaser seit der letzten Revision drauf hat. Falls unbekannt, dann würde ich die Nadeldüsen auch gleich wechseln, nicht nur die Düsenstöcke (hat ja alles offen).

Mega

Stefan32

Warum den immer direkt an den Vergaser?

Da nur eine Zündspule verbaut ist, sollte die in Ordnung sein. Ein Topf läuft ja. Ist die Kerze den nass wenn du sie sofort nach den abstellen raus drehst?
Versuch mal die Temperatur der Krümmer zu messen. Entweder läuft der gar nicht oder nur gelegentlich
Wechsel mal die Kerze von links nach rechts, wenn du das Problem mit rüber nimmst ist die Kerze platt.
Ist das Problem immer noch da, miss mal den Kerzenstecker durch. (Widerstandswert 10K Ohm)
Wenn da alles in Ordnung ist, kann es eigentlich nur am Vergaser liegen. Klemmender Chokekolben könnte zu Überfettung führen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Christof

wie beschrieben können es viele Ursachen sein und er fängt ja gerade erst an! Am besten wäre ein Rundumcheck seiner ST durch einen Fachmann, weil da sowieso weitere Baustellen auf Ihn zukommen. Ich sage nur Regler, Bremsen, Ketterollen, diverse Lager, quietchendes Federbein etc. . Und eine der ersten und wichtigsten Aktionen sollten die Vergaser und die Kerzen sein. Gerade die Vergaser werden oft als unsterblich eingestuft, sind es aber nicht !

Nikopol

...am besten alles in der reihenfolge durch neuteile ersetzen  /devil/

Schlawitzer

Aus einem Hilferuf wurde Angst -Panik-schlaflose Nächte  :o

Hallo Enno,ist sie vorher gelaufen ?
Vielleicht hast du was vergessen anzuschliessen,schau noch mal nach.
Wenn eine Seite nicht richtig funzt,andere Kerze rein und Stecker und Zündkabel checken.
Vielleicht sitzt der Kerzenstecker nicht richtig auf.

Gruss vom Ralf

Christof

Angst und Panik wegen ein paar TiP`s für eine störungsfreie Saison...  ??? Versteh ich nicht... !

ennoxtz

Hallo Leute ,

also die linke Kerze ist sofort nach dem Abstellen schwarz....die rechte sich aus wie es sein muss.
Habe die Kerzenstecker nacheinander abgezogen und jeweils auf einem Pott kurz laufen lassen, funktionierte.
Sie springt auch gut an , habe dann noch mal den Choke gezogen, aber keine Reaktion heute.
Gestern mit Choke angemacht , da hat sie noch drauf reagiert.
Hängt wohl doch der Chokekolben fest !!??!!  :o
Danke noch mal für die vielen Tipps.
Gruß Enno

Tom_42

Hi.
Ich hatte schon mal den Fall das einer der Chokekolben von einer Seite aus dem Gestänge gerutscht war. Die Seite die nicht drin war lief gut. Die andere Seite überfettete bei warmen Motor schnell. Die Kiste lief dann wie ein Eimer Schrauben...
Wenn du den Lufi ab hast kannst du das mit einem schnellen Blick überprüfen.
Viel Erfolg.
/UTE/

xtzds

Zitat von: Christof am 15. April 2012, 22:47:38
......Beide LLG-Scharuben 2,5 Umdreheungen raus und ggf. (selten nötig) Vergaser Synchronisieren. Dann noch NGK Iridiumkerzen und Du hast ein ST Grundproblem gelöst.

Meine Vergaser waren bei Topham (SPITZE !!! )
Allerdings habe ich syncronisiert - war auch notig - War zwar nicht viel, aber maschine läuft definitiv besser.

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