Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:44:45

Login with username, password and session length

435 Gäste, 6 Benutzer
oildrop, TuxB12, Ric Hard, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Aussetzer und aus

Begonnen von klüber, 16. Juli 2010, 02:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

klüber

 > Wie hoch ist denn der Verbrauch?

Vor der Reparatur 8,5l, seitdem habe ich noch keine neuen Werte...

Christof

Das sind mind. 2 Liter zu viel !
Bin fast überzeugt, das eine Vergaserüberholung Erfolg bringen wird.

Tom_42

Zitat von: Christof am 28. Juli 2010, 16:52:56
Das sind mind. 2 Liter zu viel !
Bin fast überzeugt, das eine Vergaserüberholung Erfolg bringen wird.
Das denke ich auch...

peffer

Hallo die Herren,
Ich habe mir auch eine st zugelegt. Die Vergaser waren komplett im Eimer. Ich habe die Vergaser komplett überholt. Membrane ,Dichtungen , Düsen ect. Gemischregulierschraube 2Umdr. raus, syncronisiert. Ich konnte das Mopped vorher nicht fahren, da wie gesagt die Vergaser total vergammelt waren. Nun ist es so, das ich mit ca 4000 U/min bis zum Nordkapp fahren könnte. Drehe ich das das Mopped bis an den roten, passiert das gleiche wie hier beschrieben. Sie geht einfach aus. Hustet knallt stirbt ab !!??. Nach ein paar Minuten und anorgeln läuft sie dann wieder. Seltsamerweise hatt Sie das die esrten 200km nicht gemacht. Ich dachte dann an die Benzinpumpe. Tankstand unter Schwimmerkammer- wieder vollgetankt.- gleicher sch----ß. Was war den bei Dir (vor vier Jahren) die Ursache gewesen, das Dein Möppi sich so verhalten hat??

Gruß

Ralf

Tom_42

Hallo Ralf.
Das hört sich erst mal so an als ob der Vergaser schlicht leer läuft und nicht genug Sprit bekommt.
Ist der Tank voll?
Hast du die Membranen und die Schwimmer, sowie die Schwimmernadeln getauscht?
Ist das ein alter Spritfilter im System?
Etwas schwierig per Ferndiagnose...
/beer/
/UTE/

Christof

Chokekolben erneuert und richtig eingebaut ?  Siebe der Benzinhähne gereinigt ?

peffer

Ja,
alles neu, auch die Chokekolben, ausser die Schwimmer, das sind die alten. Den Tank habe ich gereinigt, allen Dreck und Siff raus, Benzinhähne komplett demontiert, auch die Hähne selbst. Alles mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut.

meteor2000

Alle reden immer von
Vergaser und co..
Wie sieht es denn mit der Tankbelüftung aus?
Funzt die nicht richtig wird nach einigen Kilometern ein Unterdruck im Tank
erzeugt und das Mopped verendet qualvoll an Spitmangel,
nach einigen Minuten am Straßenrand erwärmt der Motorblock den Sprit,dieser dehnt
sich aus und das Möp läuft wieder eine Zeit.....
Nur so eine Idee.
Gruß Olli

Christof

Benzinpumpe und besonders die Saugleitung in Ordnung?

Gernot

....und das Sieb im T-Stück zwischen den Versagern?

Grüsse
Wilhelm

Mc Gyver

Bei mir hatte sich ein Stückchen Benzinschlauch (war neu, aber anscheinend nicht perfekt abgeschnitten oder hat ein Stutzen der Benzinhähne beim Montieren was abgeschält) vor den Benzinfilter gesetz. War nicht zu sehen! Lag genau im Stutzen der noch vom Schlauch verdeckt wird. Hab mich dusselig gesucht....
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

peffer

Hallo,
Habe am Freitag Vollgetankt. Dann habe ich das Mopped richtig gedreht, und das gleiche nocheinmal,- stottern-bum-aus!. Danach ist sie wieder angesprungen, bin nach Hause und habe sie stehen lassen. Heute morgen (ja ich schraube auch Sonntags) habe ich eine Benzinpumpe von einer 3aj eingebaut, und bis jetzt 130km gefahren ohne Probleme :) . Jetzt testen wir das ganze weiter bis der Tankstand unter Schwimmerstand gesunken ist. Ich hoffe das es diese böse, böse Benzinpumpe ist. Erstmal vielen Dank an alle für die raschen Antworten. Ich werden dann Berichten wenn es die Pumpe war.

Gruß

Ralf

horschte

Zitat von: klüber am 19. Juli 2010, 22:33:23Vorteil: Die Transe verbraucht auf dänischen Landstraßen 4,5 Liter, da kommt die ST nicht ran.

Meine schon!  ;D Sorry fürs Off Topic.

Ich würde bei sowas spontan an Vergaser/Vergasermembran denken und nicht an Elektrik. Ist aber eher ein Gefühl...

Ach Du Scheiße, sehe gerade, der Thread ist von 2010. Mist! Aber der Threadersteller könnte sich ja mal melden und berichten, wie die Sache ausgegangen ist oder? Das gehört sich einfach so, wenn man im Forum um Rat fragt!!  /mecker/
Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

peffer

Hallo,

So hab jetz 3 Tankfüllungen bis in die Reserve gefahren. Ohne Probleme. Summa ergo summ, es war die Benzinpumpe.
Nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Ralf

SMF spam blocked by CleanTalk