Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 10:33:37

Login with username, password and session length

Modell mit rechteckigem Scheinwerfer

Begonnen von MR91, 15. Februar 2015, 22:28:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MR91

Hallo,
Habe mir im Februar 2014 eine 90er ST gekauft. Es ist die Schweizer Version 3TD. Ich frage mich, warum der Scheinwerfer rechteckig ist. Ich habe noch keine andere ST mit so einer Lampe gesehen. Weiss einer, was es damit auf sich hat?
Grüsse aus der Schweiz.
PS: Bald schmilzt der Schnee auf den Passstrassen!   ;D

Croxtz

Hallo MR, ist das nicht die Canada Version?

Zumindest habe ich das mal gelesen.... Es werden ab und zu solche Teile angeboten und von den Besitzern verbaut. Wird sich aber wohl nur auf den Scheinwerfer beschränken? Wer mehr weiss nur zu....

Gruss Croxtz

MR91

Hallo CROXTZ,
Meinst du mit ''Canada-Version'', dass irgendwer eine ST von Kanada in die Schweiz iportiert haben könnte? Klingt unwahrscheinlich.
Hast ne Idee, wie ich was über die Vorgeschichte meiner ST erfahren kann?
Gruss MR

Croxtz

Hy MR, nö ich meinte gesehen zu haben das in der Bucht ein Kanada Scheinwerfer zu verkaufen war. Meinte also das jemand lediglich so einen Scheinwerfer eingebastelt hat, ob die Verkleidung auch gewechselt wurde/werden muss weiss ich auch nicht. Stehe eher auf die Doppelscheinwerfer, mag jeder damit assoziieren was er mag ;)

Wollte Dir nur das weitergeben was ich gesehen habe, die richtig eingefleischten wissen denke ich mehr....

Gruss Croxtz

Loctite

Hallo Allerseits,
Meine Dicke hat auch einen rechteckigen Scheinwerfer. Ist eine 89er, warum da nicht der Doppelscheinwerfer verbaut ist weiß ich net. In der Verkleidung ist eine Plastikmaske mit rechteckigem Ausschnitt, es lässt sich also jederzeit auf Doppelscheinwerfer umrüsten. Die Teile dazu (Scheinwerfereinsatz und Halterung) hab ich in der Garage.
Welches Modell in welchem Land und warum den Rechteckscheinwerfer hatte ist mir unbekannt.

mfgele
Bernd

Cosmo

Die ersten ST die in CH kamen waren mit dem Rechteck ausgeliefert.
Die stereo Lampen waren damals nicht zugelassen.
Meine mit der FG-Nr 900 war auch eine davon bis ich auf stereo umgebaut habe.
Das selbe Schicksal erlebte damals die 650-er africatwin.

Xtz hatte für die CH Markt noch andere Bedüsung im Fergaser und war wegen Lärmbelastung auf 25KW zugelassen.

Heimweh nach der Ferne.

MR91

Hallo cosmo,
Meine ST ist nr.935. ;D
Weisst du, welche lampe besser ist?. Mir gefällt zwar das Rechteck, aber es wird schon einen Grund haben, warum die Japaner eig. die Doppelscheinwerfer verbauen wollten. Ausserdem gibt das Ding nicht hell genug, für Fahrten in der Nacht.
Grüsse MR91

Christof

Nutze mal die Sufu, dann findest Du viel über die verschiedenen Doppelscheinwerferversionen, von Bilux bis H4 Klarglas und Schaltung über Relais für viiiiel mehr Licht .

Cosmo

Mir Gefallen die zwei Rune Dinger einfach besser.
Lichtausbeute sowieso ohne Schaltung über Relais zu mager.
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk