Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 20:00:02

Login with username, password and session length

425 Gäste, 4 Benutzer
DocDEMO, b_a_, Pete, MrVegetable

Softbags wie sichern

Begonnen von mgc, 19. Februar 2015, 20:20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mgc

Hallo miteinander,

da ich gerne mit Softbags/Satteltaschen fahre, wollte ich doch einmal fragen,
wie ihr auf euren Reisen bei Stops die Taschen sichert, bei Alukisten oder Koffern stellt es ja kein Problem
dar. Würde gerne auch weiterhin bei Softbags bleiben. Wie sind eure Erfahrungen auf Reisen,
welches Zubehör kann man kaufen im die Taschen zu sichern.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Mc Gyver

Ich fahr "gemischt", also mit Seitenkoffern in Topcase und je nach dem mit zusätzlichen Packtaschen. Bisher ist mir zum Glück nocht nix weggekommen. ein evtl. Tankrucksack nehm ich gern mit, wenn da Kamera, Handy und Geldbeutel drin ist, läßt man sowas nicht allein. Das Problem bei Softbags ist ja, wenn du es mit Vorhängeschlössern sicherst, ein Messer zum aufschneiden trotzdem reicht.
Am besten man lässt das Moped nicht aus den Augen, wenn man der Umgebung nicht traut. Koffer sind ja mit nem Schraubendreher auch gleich auf.

Einem was vom Moped zu klaun ist ne absolute Sauerei und gehört verboten! Basta!
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

TTGeorg

einfach so lassen, die karre muß dazu reichlich runtergekommen und warzig sein, dann packt die keiner an... würde ich sagen.
aber, es gibt beim globetrotter auch solche anti durch schneid netze, spann die doch drüber. hersteller ist meine ich soon australier.

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

klaus

Hallo zusammen

Hab da eigentlich nie irgendwelche Probleme gehabt außer einmal in Irland(2 Tages aufenthalt in Dublin) da haben sie mir die Seitentaschen vom Tankrucksack runtergeschnitten die Idioten!!Dann waren die ganzen regensachen wech  :'( aber gut wir meiden auf Touren eigentlich jede größere Stadt nicht weils gefährlich ist sondern weil uns Landschaften einfach mehr begeistern.War ja in dem Fall eigentlich selbst schuld hoff es war irgendein Penner ders gut gebrauchen kann!! ;D
Wie gesagt mach dir da nicht so nen Kopf kommt immer drauf an wo du hin fährst, kleine Dörfer außerhalb wirst du fast keine Problem bekommen da lassen wir sogar teilweise die Helme hängen /angel/ und in den Städten eben runter mit dem ganzen zeug (außer du sitzt natürlich bloß aufn Kaffee!!)

Allzeit gute Fahrt und optimistisch bleiben :P

ude

Zitat von: TTGeorg am 19. Februar 2015, 22:19:36
es gibt beim globetrotter auch solche anti durch schneid netze, spann die doch drüber. hersteller ist meine ich soon australier.
Yep. Nennt sich "Pacsafe Backpack & Bag Protector".
groetjes, der uli

TTGeorg

GENAU! in landschaft und dorf nie probs, 3 wochen mit 300dm und 300km mit el sister damals 93 in CZ und SK unterwegs. nur wild gepennt an genielan orten und jeden abend ordentlich bier. dann kam prag und wir dachten, lass mal in stadtpark ablegen.... da war alles wech.... und ich auch ganz schnell aus dem land, da sauer.....
afrika: alles gut im busch, nur nicht an den touriplätzen...

Georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Croxtz

Hatte bei meiner ersten Tour auch softtaschen dabei aber die kleinen...Hab die Teile unter der Sitzbank verlegt und auf die Seitenverkleidungen anleigen lassen, darunter eine Schutzfolie geklebt damit der Lack frisch bleibt....  Das war super für Sprays und Öl und was halt so alles nass werden darf.....

War bisher auch öfters wild Zelten und hab immer die devise verfolgt wenn keiner weiss das Du da bist kann dich auch keiner beklauen :)

Ansonsten bin ich mittlerweilen ein Freund des Campingplatzes geworden, nachdem mann nie weiss was es vor Ort für Vieher gibt, böhmischer Wald, Tatra, Berlin gut da ists ja bekannt :) .... Da kanns dann schon mal spannend werden wenn im Unterholz raschelt und knaxt ;)

Ansonsten entspannen wer klauen will der wird schon das richtige dabei haben um zum ziel zu kommen.......

Mc Gyver

Dazu ne kurze Annekdode: 2001 waren wir in Granada, die Alhambra anschauen. Im Touriführer stand, man solle den " Schuhputzern" was fürs Aufpassen geben. So wars auch, Schuhputzer uns angesprochen, wir Trinkgeld gegeben und als wir 2h später zurück zu Moped kamen , wo wir die Mopedklamotten in den Koffen verstaut hatten, sah ich schon von Weitem, dass das Topcase offen war. Vom Schuhputzer war nix mehr zu sehen...Mir gefror das Blut in den Adern  :o

Naja, wir hatten es nicht zugemacht... Alles da.  /angel/

Glück gehabt
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Croxtz

Ja super, aber jetzt hattest Du doch wieder dreckige schuhe!!!!  :P

Coole geschichte konnte mich echt reinversetzen :)

Cascata

Salü,
ich reise auch mit Softbags von Enduristan. Habe meine unter der Sitzbank verlegt somit kommen sie schon mal nicht im ganzen Stück weg.
Ansonsten habe ich einfach keine Wertgegenstände drinn.
Kamera und Objektiv ist sowiso immer bei mir, Pass und Brieftasche auch.

Also sollen die mir die Taschen ausräumen, dann habe ich einen Grund um neue Kleider kaufen zu gehen  ;D

Gruss

SMF spam blocked by CleanTalk