Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:21:33

Login with username, password and session length

Windschild Frage

Begonnen von GATGAT, 08. März 2015, 20:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mc Gyver

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine kürzere Scheibe, mit Wind ab Brusthöhe am leisesten zu fahren ist.
Bis 120 geht das auch relativ ermüdungsfrei
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Cosmo

Kann ich auch bestätigen.
Meine an der Bayerischen habe ich eigenhändig gekürzt.
Heimweh nach der Ferne.

marc-s

Das stimmt wohl. Bei Kälte oder Nässe ist man halt einfach etwas weniger geschützt. Und wirklich hübsch ist es auch nicht. :D

marc-s

Endlich kein Sturm mehr draussen. Also Probefahrt gemacht.

/mecker/ /mecker/ /mecker/ /mecker/

Ist fast lauter als mit der Originalscheibe, wenn auch mit wesentlich konstanteren Wirbeln (also nicht mehr das Helmgeflatter wie vorher). Einige im italienischen Forum (von wo ich das Ding habe) schwören auf das Teil. Ich bin aber wohl nach wie vor zu gross dafür. Werde mir jetzt wohl so einen Aufsatzspoiler holen (müssen) und sowohl an der Originalscheibe als auch an diesem Ding ausprobieren. Irgend eine Lösung benötige ich, damit ich die doofen Wirbel nicht mehr am Kopf habe. Und ohne Scheibe... will ich halt auch vermeiden.










gnortz

Fast das gleiche Schild gibt's von Retroraid .

marc-s

Zitat von: gnortz am 03. April 2015, 19:39:46
Fast das gleiche Schild gibt's von Retroraid .
das mag gut sein; bei den Engländern hat auch einer ein fast baugleiches Schild gebaut. Und bei den Polen habe ich solche Eigenbauten auch schon gesehen. Irgendwann sind die Möglichkeiten eben auch ausgeschöpft und am Schluss sieht eh alles gleich aus  :D Aber auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mit meinen 1.83 nicht genug hilft  /mecker/ :(

Und danke nochmal an den Tipp mit den Gummimuttern. Habe ich gar nicht dran gedacht resp. realisiert, dass ja an anderen Stellen schon solche verbaut sind. Und auch gleich alle ersetzt. Nach 25 Jahren ist Gummi eben auch nicht mehr so frisch wie am ersten Tag. Und plötzlich lassen sich die Verkleidungsteile auch wieder anständig montieren.

gnortz

Bin mit meiner "Rallye style" maske , die ich damals bei ebay UK
ertanden habe sehr zufrieden .
Bin 1, 87 m .
Der Christof hat sie nachgebaut .

Christof

Ja, Basis war mal die britische Maske, die einen Spoiler bekommen hat. Leider hatten die es Briten (wie schon früher bei den Autos)  nicht so mit Spaltmaßen, daher habe ich die Form nocheinmal auf Basis einer Originalmaske neu bauen lassen.

Hier beim Anpassen und jetzt beim Lackierer :


Crujo

Hallo /-/
ENDLICH heute die erste Ausfahrt /-/
Uwe war so nett mir seinen Aufsatz für das Windschild zu leihen (vielen Dank nochmal an dieser Stelle) habe das gute Stück montiert und gleich heute mit getestet. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Winddruck von vorne war nochmal deutlich geringer und, was mir am wichtigsten ist, ich hatte keine merkwürdigen seitlichen Helmwackler mehr ;D

Dennoch, lieber Christof, wenn Dein GFK-Guru was fertig hat, bin ich nach wie vor interessiert.

Crujo

Nachtrag:
Das Teil steht sehr steil....ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist? Funktioniert hat es so...ich wollte es etwas flacher stellen nur die Verschraubung sitzt bombenfest und da ich es mir nur ausgeliehen habe, wollte ich da nicht weiter dran rühren.
Hat jemand ein ähnliches Teil in Benutzung und wie steil sind die dann bei Euch?

liebe Grüße,
christian

uwemol

#85
Moinsen Christian,
das Steilstellen war der Plan  /devil/ sonst hilft es tatsächlich nicht. Da sich das Gelenk aber ständig gelockert hat, habe ich Loctite benutzt  :o
Gruss Uwe

http://www.ebay.de/itm/Puig-Spoiler-Aufsatz-fur-Yamaha-XT-1200-Z-Super-Tenere-Verkleidungs-Scheibe-/181645823178?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a4aef4cca
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Christof

Heute Modell 2015 vom Lackierer geholt  ;D


thomasdd

Sieht gut aus!!!

Passt leider nicht zum restlich verblichenen, zerkratzten Lack....  :'( :'(

Wenn ich mal die Muße habe die anderen Teile zu lackieren - BRAUCH ich auch eine!  :D

Grüße

GATGAT

weiss jemand jetzt wie das mit dem Keil ist    kann ich diesen auch mit Holtz machen

Christof

Schnitzen brauchst Du bald nicht mehr wenn mein Umbau fertig ist.

SMF spam blocked by CleanTalk