Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 16:16:24

Login with username, password and session length

327 Gäste, 6 Benutzer
diekuh, Peter700, johun, pw, ladyinblack, Dudemeister

Windschild Frage

Begonnen von GATGAT, 08. März 2015, 20:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

GATGAT

Allso  wolte ma was sagen Danke an Euch Alle ihr seit Super.

Noch was wollte fragen ob ihr auch bei Wind so ein Starkes Schaukeln bekommt bei 80 / 90 kmh

marc-s

Zitat von: Christof am 07. April 2015, 17:55:26
Heute Modell 2015 vom Lackierer geholt  ;D

Echt ein feines Teil. Aber was mich letztlich am meisten interessiert: keine Turbulenzen mehr?

Christof

Keine Turbulenzen hat man im Auto /devil/!
Beim Motorrad ist das von verschiedenen Faktoren abhängig , nicht zuletzt von Länge und Sitzposition des Fahrers.
Warum ist Motorradfshren schön ...? Weil einem der Wind um die Nase weht. Macht er das aber wirklich muss er weg  :o.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

APe

Zitat von: Christof am 08. April 2015, 08:37:06
Weil einem der Wind um die Nase weht. Macht er das aber wirklich muss er weg  :o.

Mir geht es nur um den Lärm. Der verursacht auf Dauer Schwerhörigkeit und auch Stress. Das sollte man nicht unterschätzen.

GATGAT

allso mein Helm is gerade kaput   bzw die Dichtung  und  ist fast nich auszuhalten zu fahren leider

marc-s

Zitat von: APe am 08. April 2015, 20:51:34
Mir geht es nur um den Lärm. Der verursacht auf Dauer Schwerhörigkeit und auch Stress. Das sollte man nicht unterschätzen.

Genau das. Ich bin gerne ganz im Wind. Dann hab ich nämlich Ruhe. Aber genau im Wirbel sitzen ist mir definitiv zu laut und anstrengend. Auf langen Touren leidet da bei mir leider die Konzentration. Und die Ohren. Trotz Ohrstöpsel... Und wohl wegen bereits vorhandenem Tinitus :(

Franki

versucht doch mal, ohne Schild zu fahren und dann die vorhandene Scheibe zu kürzen, bis die Wirbel aufhören. Ein gleichmäßiges Anströmen des Helmes war noch nie verkehrt.

Hilft zwar jetzt nicht bei der ST750: die an den neuen Moppeds verbauten verwinkelten Scheiben - also nicht gleichmäößig konvex gekrümmt, sondern mit vertikalen Kanten und Winkeln - sind da wesentlich ruhiger zu fahren.

Grüßle
Frank

Christof

Das Auge fährt ja auch  mit und da lege ich mehr Wert auf die Optik  als auf Windstille um die Birne. Ohne, oder mit gekürzter Scheibe ist optisch wie Knüppel auf den Kopp.
Wohin dann auch mit Dem Roadbook ????

APe

Zitat von: Franki am 09. April 2015, 09:59:51
versucht doch mal, ohne Schild zu fahren[...]

Hab ich bei der 660er versucht. kein großer Unterschied, obwohl im Stehen Ruhe ist.
Vielleicht spielen die Spiegel da auch eine Rolle.

Franki

Zitat von: Christof am 09. April 2015, 10:07:13
Das Auge fährt ja auch  mit

Hi Christof,

ganz klar, ist schon wichtig. Hatte mal auf der AT so 'ne JF-Scheibe mit Krümmung nach vorne oben an der Kante. War irgendwie nix. Die Originalscheibe zweieinhalb Zentimeter kürzer, seidem passt das ganz gut. Optisch war die hohe Lösung schöner!

Grüßle
Franki

Franki

Zitat von: APe am 09. April 2015, 10:13:15
Vielleicht spielen die Spiegel da auch eine Rolle.

Na ja, die vielleicht nicht. Aber Instrumenten- bzw. Lampenverkleidung machen da schon was aus, denke ich.

marc-s

Zitat von: Christof am 09. April 2015, 10:07:13
Das Auge fährt ja auch  mit und da lege ich mehr Wert auf die Optik  als auf Windstille um die Birne. Ohne, oder mit gekürzter Scheibe ist optisch wie Knüppel auf den Kopp.
Wohin dann auch mit Dem Roadbook ????
Bin die Mehrheit der letzten Saison ohne Schild gefahren. Und heute im Schwarzwald flog das Ding auch wieder ins Topcase. Ist effektiv am angenehmsten. Bei höheren Geschwindigkeiten, sprich längeren Autobahnetappen ist es aber ein trade off zwischen Luftdruck/Kälte (bei miesem Wetter bspw) vs. Wirbel und Lärm.

ABer wir sind uns definitiv einig, dass es ohne rein gar nichts zum kotzen aussieht.  :'(

GATGAT

und hats schon ein Update wegen deiner Modifikation der Maske bzw Neu bau

Kolbenfresser

So,
hat mir keine Ruhe gelassen...
ist so ein Hartschaum aussn Baumarkt, lässt sich mit nem Teppichmesser schneiden und " föhnen "[/img]

SMF spam blocked by CleanTalk