Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:33:11

Login with username, password and session length

Windschild Frage

Begonnen von GATGAT, 08. März 2015, 20:14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

GATGAT

wiso nicht gleich von der  XT 660Z ;) wäre sicher auch sehr nice

gnortz


gnortz


Svoeen

Zitat von: gnortz am 23. Mai 2015, 20:33:35
19 Dollar für 2 Stücken Plastik .
http://www.ebay.com/itm/Yamaha-XTZ-750-SCREEN-RAISER-H3D-WINDSHIELD-EXTENSIONS-DAKAR-Tenere-Tenere-/251967376921?var=&hash=item3aaa6d0e19
Aber immerhin in 3 Farben .

Ich bin auch mal probeweise so gefahren, um zu testen wie eine steilere Scheibe ist.
Vom Wind her ging es, doch mir war es zu instabil, zum einen wegen den fehlenden 2 Befestigungen und zum anderen wegen der Befestigung in der Mitte in der Gummimutter.
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

mutabor70

ich habe diese Scheibe bei mir drauf,bin absolut damit zufriedenbei Körpergrösse von 1,77 cm. ;D ;D ;D

Gruss Andreas

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

ndugu

Ich habe auch diese Kombination, allerdings mit der Lampenmaske von Christof! Ich bin 190 cm groß und sitze auf einer leicht aufgepolsterten Bank. Luftwirbel nervig direkt auf dem Helmvisier, egal in welcher Position der Scheibenaufsatz steht! Abhilfe brachte erst das "Umdrehen" der Befestigungsarme mit den Rasterungen (dafür mußte ich den Aufsatz mit der Fräse modifizieren). Seitdem steht der Scheibenaufsatz in der höchsten Stellung nicht mehr senkrecht, sondern nach hinten geneigt und die Anströmung trifft nur noch die Helmoberkante!

Christof

Auch davon bitte mal ein Bild !

ndugu

Hast Du schon! Gruß, Jens

Christof

mit Scheibenaufsatz.... ???  Da muss ich nochmal genau schauen !

Domiteur


Bin 187 cm und das Originalschild hält den Winddruck am unteren Oberkörper und Brust gut ab. Schultern und Kopf stehen im Wind,  allerdings ohne Vibrationen bei allen Geschwindigkeiten. Damit kann ich eigentlich leben.(fahre meist mit Ohrenstöpsel). Nun überlege ich mir dennoch dieses Schild zu besorgen. Habe aber die Befürchtung, dass sich mit diesem Schild Vibrationen am Kopf einstellen könnten. Wenn dem so ist, behalte ich lieber das Original, da ich mir für den Windschutz auch kein Scheunentor vor die Armaturen bauen möchte. Weiß jemand wie sich das Schild  (siehe Link) bei meiner Körpergröße verhält.

http://www.motea.com/windschilde/tourenscheiben/tourenscheibe-mra-yamaha-xtz-750-super-tenere-89-97-rauchgrau-i4107-2967-0.htm

Danke und Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

Crujo

Hallo M.
Ich hatte die auch drauf und war sehr zufrieden damit. Bin auch 187 und habe keine Vibartionen am Helm. Hab mir die auch wieder bestellt:

http://www.ebay.de/itm/MRA-Tourenscheibe-T-fur-Yamaha-XTZ-750-SUPER-TENERE-rauchgrau-4025066349821-/282100036793?hash=item41ae78f4b9:g:X~sAAOSwZVlXlmqG


Domiteur

Danke Crujo für die Antwort und den Link. Der Kaufpreis bei Deinem Link ist zwar günstiger, aber der Versand nach Österreich kostet 40,99 €. Die haben echt ne Macke... :o
Werde die Scheibe bei Gelegenheit dort bestellen wo der Preis inkl. Versand passt.

Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

dermax

Zitat von: Domiteur am 29. Dezember 2016, 19:32:41
Bin 187 cm ....
Weiß jemand wie sich das Schild  (siehe Link) bei meiner Körpergröße verhält.

http://www.motea.com/windschilde/tourenscheiben/tourenscheibe-mra-yamaha-xtz-750-super-tenere-89-97-rauchgrau-i4107-2967-0.htm

Danke und Gruß, M.

Ja weiß ich bin auch 187cm und mit der MRA scheibe ist es bei mir schlecht gegagen, ich habe sie dann mit den H3D risern angestellt und es war viel besser. Vergleich zur originalscheibe kann ich nicht liefern hab meine schon mit der MRA gekauft. Getestet mit Integral helm und auch Enduro Helm mit Sonnenschild, sehr laut und vibrationen am Kopf, mit der höherlegung ist es viel besser jedoch werde ich meine Scheibe noch um 5 cm etwa erhöhen, dann wird wohl hoffentlich schluss sein mit den Vibrationen  /devil/

Gruss, Max!  /beer/
Schraubst du noch oder fährst du schon?

SMF spam blocked by CleanTalk