Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 19:29:31

Login with username, password and session length

Ritzel 17 für 520 Teilung gesucht

Begonnen von mgc, 14. Mai 2015, 23:03:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mgc

Halo, ich möchte gerne meine Übersetzung andern. Kennt jemand einen Händler der eine Ritzel für eine 520 Kette an bietet. Oder gibt es was aus dem Fundus der TDM 850

Danke Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Croxtz

Servus, hatte auch mal das Problem mit ner RV50 von Suzi BJ 1976 wollte ein grösseres Ritzel. Also hab ich den Götz Katalog hergenommen und die Bestellnummer für das Original Ritzel Suzi RV50 genommen und geschaut wo das Ritzel mit der gleichen nummer bei anderen moppeds auch vorkommt. Dann bist Du sicher das die Aufnahme passt, zur Wahl stehen dann meistens auch andere Grössen auch wenn die nicht unter TYP RV50 (nur 15) vorgesehen sind, aber bei den anderen auftauchen z.b.: DT50 gleiche nummer aber 15-16-17 verfügbar.... Hoffe halbwegs geholfen zu haben...

Gruss Croxtz


Christof

Gleich auf TDM 3VD Motor umbauen, da ist das Getriebe länger übersetzt. Ideal zum Touren und Reisen und nicht so eine Drehorgel wie bei der 750er.

Mosses

hallo,

kann nicht jeder gleich auf ein anderer Motor umbauen wenn der 750 noch gut läuft warum auch    :D

es sind ja keine rennmaschienen  8)

saludos

José-Luis

mgc

danke für den Google Hinweis, hab ich nicht gefunden. Sollte der Motor mal die Grätsche machen, kommt sicherlich ein TDM Motor rein.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

mgc

@cosmo ja,ja,ja, hab ich doch schön längst gesehen, gnortz hatte den Hinweis schon gegeben, trotzdem danke  /beer/

doppelt gemoppelt hält besser und ja zum Optiker muss ich auch mal wieder... 8)
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

lizkin

Habe ich gerade bei Kedo geordert...

mgc

Zitat von: lizkin am 21. Mai 2015, 12:45:23
Habe ich gerade bei Kedo geordert...

sorry, aber Kedo bietet keine Ritzel mit einer 520 Teilung an. Dann hast Du bestimmt eine 525 / 530 Teilung hier sieht die Sache etwas anders aus.

Aaaber, man kann das 17  Ritzel von einer XT/SR 500 nehmen, ist zwar etwas schmäler , dass kann man aber mit dem Sicherungsblech wieder ausgleichen, damit die Kette in einer Flucht laufen kann. Dieses Ritzel habe ich gestern bei Kedo bestellt.

cu Frank
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Gernot

Ihr wisst es sowieso und meint auch das Richtige, aber ich sags trotzdem:

Ihr diskutiert über die Breite, nicht über die Teilung.
520, 525 und 530 haben die gleiche Teilung, (Abstand der Rollenmitten = 5/8") nur die Innenbreite ist unterschiedlich.
520 = 1/4" (Ritzelbreite)
525 = 5/16"
530 = 3/8"

Grüsse
Wilhelm



SMF spam blocked by CleanTalk