Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

02. Juni 2024, 09:39:08

Login with username, password and session length

Bremsbeläge wo kaufen ?

Begonnen von Thomas08, 25. Juli 2010, 17:12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas08

Hallo,

wo kauft Ihr denn Eure Bremsbeläge (Sollten günstig, aber trotzdem gut sein)? Bei Louis gibt es diese Saito ? Taugen die was ?

Gruss
Thomas

Eifelscout

Hallo
schau mal bei Kedo rein , ich meine die Lucas gibts dort für 18,90 .
Gruß
Marioi

Superkirchner

Nimm die Lucas von Kedo!!! Günstiger wirst Du sie wohl kaum bekommen!
Nicht denken, wissen!

alois

tu dir selbst nen gefallen und hol dir die orginalen.....sind zwar anfangs teuer.....aber laufleistung und bremsleistung werden dich am ende überzeugen...
beispiel: meine xtz läuft jetzt schon 120 000km......und immer noch die ersten scheiben   /beer/
aber inzwischen schon grenzwertig....     (der satz bei yami 60 euro)

die von kedo sollen auch ganz gut sein, aber kauf dir bloß keinen billigen mist.....

Superkirchner

@ Alois: Was kostet bei Yamaha 60 Euro??? Doch nur die Beläge oder?

Hatte hinten mal originale Beläge drauf. Bremsleistung ok, Geräusch, als wenn ein Linienbus in die Eisen steigt! Ich habe die originalen Beläge dann gegen Lucas ausgetauscht und möchte auch nichts anderes mehr haben. Hatte zwischenzeitlich mal die Poloeigenen drauf. Brandgefährlich, wenn mann gewohnt ist das die Bremse bremst wenn mann sie braucht. Vor allem bei Nässe waren die billigen Beläge gar nix. Rubbelten und wie gesagt, sehr mäßige Bremsleistung!
Nicht denken, wissen!

Thomas08

Danke für die Tipps. Ich habe mir vorher bei Kedo nun welche bestellt.

Gruss
Thomas

Sutener

Lukas die Organischen von Kedo.

Saito Bremsbeläge sind meiner Meinung nach lebensgefährlich bei nässe, da habe sie so gut wie keine Wirkung1
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

RN012

Bei uns gibt es ein Brems uns Kuplung Spezi Firma. Du lasst die alte Belaege hinten, und bekommst neue.  Verschleissmaterial ist Jurid.  ( wenn die Name jemandem etw. sagt. )  Kosten 4 EUR / Stück. Funkzioniert gut.  Naja kein Ferrodo Racing Sinter... aber ST ist kein Racebike.

Superkirchner

Jurid ist bekannt, habe ich im Volvo. Warum nicht, wenns funktioniert!?
Nicht denken, wissen!

RN012

es ist auch ein Art von Umweltschutz. Viele wissen das nicht, dass die Kuplungscheibe von Autos kann mann auch so erneuern.

Superkirchner

Angeblich ist hier um die Ecke in Meinerzhagen auch jemand der das so macht bzw kann. Mal sehen. Mann sollte aber die Sicherheit haben, das es auch hält. Mit der Bremse mache ich nicht so gerne wilde Versuche!
Nicht denken, wissen!

Paetschman

#11
Ich denke Sicherheitsbedenken sind hier nicht mal der ausschlaggebende Punkt. Bist vor, sagen wir mal 10 - 15 Jahren, wurden noch viele Bremsen neu belegt. Ich kann mich noch gut daran erinnern das bei meinem Käfer gemacht zu haben. Damals wurden die Beläge auf genietet....
Ich denke das Hauptargument dagegen ist einfach das es billiger ist fertige zu kaufen (in Deutschland). Abgesehen davon, dass kaum noch jemand Ahnung hat selber zu Schrauben und das von den Herstellern ja auch nicht gerade unterstützt wird (vielfach unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit). Da die Beläge der ST jedoch geklebt sind, stelle ich mir das auch nicht so einfach vor und recht zeitaufwändig. So muß der alte Belag schliesslich restlos runter und die Trägerplatte sauber sein um kleben zu können... und Zeit ist Geld  :D Da fällt es doch viel einfacher direkt ein sicheres Neuteil zu kaufen.
Dabei wäre es sicherlich wünschenswert wenn so div. Teile weiter verwendet würden. In D gibt es übrigens bei Autoteilen das AT-Programm bei dem Autoteile gegen Abgabe der Altteile günstiger angeboten werden als im Ausland. Hier werden eine Unmenge an Teilen aufbereitet wie Lima?s, Anlasser, Kupplungen...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Mega

uih... wenn ich nur schon lese von wegen Bremsbeläge aufnieten oder neu aufkleben.... Mensch, 18.90 Euro ein Satz neue Beläge... und ich rede hier von BREMSEN, dem wohl wichtigsten Teil an einem Motorrad (ausser Reifen und Luftdruck... Achtung, persönlciher Insider-Joke).

Ich gehe lieber 4 Biere weniger saufen als sowas zu verbauen, DAS ist definitv am falschen Ort gespart !

Wie immer meine Meinung und absolut nicht relevant für jedem seine eigene Einstellung
Mega


Superkirchner

Nö Mega, hast ja grundsätzlich recht!
Nicht denken, wissen!

Schlawitzer

Wir haben 2010. 

Ich habe 1978 noch Beläge in der VW Werkstatt genietet ,Käfer,Passat usw.

Kenne das im LKW Bereich auch da wurden Kupplungsbeläge  genietet.

Ich bin der Meinung 2010 muss das nicht mehr sein.

Und am Motorrad schon mal gar nicht .

Wer das dennoch ausprobiert soll bitte seinem Schutzengel bescheid sagen.

Mir wäre das Risiko zu groß !

Gruss vom Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

SMF spam blocked by CleanTalk