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Bremspumpe TDM

Begonnen von Mega, 25. Juli 2010, 18:57:53

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Flodder

Sorry wenn ich den alten Fred hier mal hervorkrame, aber ich habe mir auch grade eine TDM Pumpe bestellt und wüßte gerne was genau am Bremslichtschalter geändert werden muß. Brauche ich einen anderen Stecker ? Dann kann ich mich schonmal auf die Suche danach machen bis das Teil hier ankommt und dann direkt loslegen.

Danke und Gruß
Flodder

Christof

Besorg Dir doch einen hydraulischen Bremslichtschalter (z.B. bei Kedo) und setz den in denLeitungsverteiler an der unteren Gabelbrücke ein, dann hast Du ein Kabel weniger am Lenker. Hyraulischen Schalter vor dem Entlüften der Bremsleitung mit etwas Bremsöl aufüllen, sonst kann sich eine Luftblase bilden.

uwemol

tschuldigung herr brandrath- ich hab diesen, nach deinen problemen extra an der premspumpe angebracht, damit ich gleich sehe, wenns sifft.
gruss uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Flodder

Wäre es nicht am einfachsten nur den Stecker zu wechseln ? Ich wüßte nur gerne was für einen ich für die TDM-Pumpe brauche...

Nikopol

Ich fahre die Hydraulischen Schalter seit mind. 1995 Spazieren und habe NIE ein Problem (Außer einem Kabelbruch) damit gehabt.
Den ersten Schalter habe ich an der Hinterradbremse verbaut, da der Originalschalter Kernschrott ist und ständig ob des Wassereinbruchs starb.

Christof

@ Flodder,

warte bist Du die Pumpe mit Schalter hast, dann siehst Du welche Stecker Du brauchst !

Parthumi

Und wie ist es dann mit der Befestigung der originalen Protektoren?

Grüße vom Jörg!
Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

Flodder

Die kann man mit etwas gewürge wieder ganz normal befestigen. Hab die TDM-Pumpe jetzt dran und bin absolut enttäuscht. Die Bremsleistung ist genauso besch...eiden wie vorher. Das hätte ich mir sparen können. Dann müssen wohl doch 320er Scheiben her.

Christof

enttäuscht ?  Stahlflex drin ?  Bremsbeläge von Lucas ?  Gut gewartete Sättel ?

Paetschman

Da stimmt was nicht !
Bei mir hatte der Umbau auf TDM Pumpe einen imensen Gewinn ergeben. Dagegen war der Umbau auf Stahlflex (vielleicht weil die original Leitungen gerade mal 2 jahre alt waren) verschwindend gering.
Das dies natürlich durch einen Umbau auf 320er Doppelscheibe getoppt wird ist zweifellos.
/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

ST-Sammy

Tja, immer das alte Lied.
Da hab ich auch einen Reinfall erlebt. 320er-Anlage: Mäßiger aber spürbarer Erfolg. TDM-Pumpe (Und Kupplungsarmatur, soll ja schön aussehen): Ebenfalls mäßig, aber spürbar. Sättel komplett überholt, alle Gummis und Stifte neu: bremst wie Sau. Fazit: Erstmal den Originalzustand in Ordnung bringen, dann hätte ich mir den Rest wohl gespart...
Das reine Instandsetzen hat oft den größten Effekt!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Curt Goetz

In D: §3 StVO, Absatz 2: Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Paetschman

Da der Austausch der Bremspumpe bei mir schon einen hohen Effekt hatte, der nur noch durch den Einsatz der 320er Scheiben getoppt wurde (Ohne Überholung der Bremssättel) gehe ich also davon aus, dass meine Bremssättel völlig in Ordnung waren.
Das belegt allerdings auch, dass die weiteren Evolutionen (Pumpe und Sattel) auch einen großen Effekt haben, wirksam und sinnvoll sind...
/tuar/ Paetschman  /UTE/
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Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

Merry

Hallo zusammen,

ich muss hierzu auch nochmal ne Frage stellen: Welchen Durchmesser haben der Originalpumpenkolben und der Kolben der TDM-Pumpe?

Danke und Gruß

Diddi X

Hi Merry

Ich hab mal die SuFu im TDM-Forum bemüht.
Die TDM hat einen 16mm Kolben.

Gruß Dieter

Merry

Großartig, vielen Dank für die Info. Die Pumpe müsste dann identisch mit dem TRX-Teil sein, das ich noch liegen habe!  ;D

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