Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 03:43:22

Login with username, password and session length

429 Gäste, 0 Benutzer

Kennt jemand diese 320mm Bremsscheiben mit Adapter? Meinungen dazu?

Begonnen von stitch007, 28. Juni 2015, 18:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mog3

kupferpasta an der hintere seite der Belaege autbringen,kein larm mehr

Christof

Lieber Quietschen als Kupferpaste, die ein Dreckmagnet ist und die Bremssättel versaut .

AusZweimachEins


xtzdidi

Hatte mich gewundert warum die HE  Scheiben auf dem Bild der HE Homepage bei der XTZ andersherum moniert waren als an den anderen Mopeds. Nachdem ich sie mal zum Test auch wie bei den Anderen gedreht hatte, wusste ich auch warum, es quietscht wie sau auf den letzten Metern. Habe sie dann kurzerhand wieder gedreht.

Grüße,

Stefan
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

lizkin

Bei mir hats gequietscht wie Sau trotz Ausrichtung wie bei der HE Homepage.
Anphasen, Kupferpaste habe auch alles durch!

Das einzige was geholfen hat ist die Sintermetallbeläge rauszuwerfen und die organischen zu nehmen.

Das hat es DEUTLICH verbessert. Und das ohne Anphasen und ohne Kupferschlotze!


ferzz

Zitat von: lizkin am 20. Juli 2015, 08:53:27
...die Sintermetallbeläge rauszuwerfen und die organischen zu nehmen.
Das hat es DEUTLICH verbessert.

Das birgt die Gefahr, dass die tiefen Riefen, die der Sintermetallbelag in der Bremsscheibe hinterlassen hat, sich mit dem Bremsbelagabrieb des weicheren organischen Bremsbelags zusetzt und die Bremsleistung nachlässt.
Hopp Boris

Flodder

Deswegen habe ich bei meinen HE-Scheiben von Anfang an organische Beläge genommen. Quietscht leider trotzdem wie eine Trambahn.

lizkin

@ferzz

meine sintermetallbeläge waren keine 1000km auf den nagelneuen Bremsscheiben montiert...

Die Riefen waren also überschaubar ;-)

simca1200scoupe

Die endgültige Problemlösung hab ich vor nem Jahr schon mal geschrieben  ;D

Von TRW / Lucas gibt es Antiquietsch- Folie......kann man bei der Tante Luise kaufen, werden von hinten auf die Beläge geklebt (sind hauchdünn) und seitdem ist auch mit EBC Goldstuff-Sinter Ruhe im Laden......ja, funzt wirklich !
Gruß aus dem Saarland
Hardy

xtzdidi

Ich fahre Mama Originals, hat bis auf den Versuch mit den gedrehten Scheiben bis dato bestens funktioniert.
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

stitch007

So.

Langsam wird es spannend! Gestern hab ich die HE-Scheiben vorne und eine nagelneue von EBC hinten verbaut. Stahlflex vorne auch noch und jetzt fahre ich neue Beläge holen. Damit das richtig beißt. Sieht auf alle Fälle brachial aus!  /devil/

Auch wenn meine Karre optisch aussieht wie geteert und NICHT gefedert, technisch hat der Vorbesitzer echt alles richtig gemacht. Sogar die Radlager sind schon neu. Ventilspiel stimmte, alles schön bis auf die Vergaser, wovon einer zu fett und einer zu mager eingestellt ist und das Lenkkopflager. Aber das kommt alles nächste Woche.

Und am 28.8. geht's los gen Albanien!!!  8) :P 8) :P 8)

ferzz

Zitat von: stitch007 am 05. August 2015, 17:20:23
.....eine nagelneue von EBC hinten verbaut... Sieht auf alle Fälle brachial aus!....

EBC?...was nützt Optik wenn es nicht funktioniert!
Hopp Boris

Christof

Versteh ich auch nicht. Vorne für viele Geld 320er von HE und hinten Kernschrott von EBC  :o

fire750

Ich weiß nicht was ihr gegen EBC habt. Hab ich schon seit 8 Jahren....
Hatte ich mir auch mal gekauft...nach 800 Km habe ich sie gegen TRW /Lucas ersetzt. Hängen seit dem im  Keller an der Wand - Klagewand  ;D
und dann noch hinten wo sie eh etwas schwach auf der Brust ist...
Aber egal....Hauptsache sieht gut aus.
Da hängt auch noch ein Marving...sieht auch gut aus.  8)
Und Kupferpaste..mach ich mir morgens auf´s Brötchen und nicht an die B- Sättel.
have a nice day

ferzz

 /ot/
Frank...wird das wieder eine vertikutierte Walldorfgeschichte, mit Blinkern im Gepäck auf dem Parkplatz bei Worms?
/lol/
Hopp Boris

SMF spam blocked by CleanTalk