Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 04:36:38

Login with username, password and session length

383 Gäste, 1 Benutzer
sawan

Urlaub November Marokko

Begonnen von Mosses, 04. Juli 2015, 20:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Mosses

Hallo Leute,

also ich bin neu in so einer planung und ich möchte im November nach marokko fahren
geplant sind so ca. 3-4 Wochen je nach Arbeit die ich hier habe.

Da ich denke es haben hier schon viele gemacht bin ich klar auf tipps und was brauche ich für mein Bike
was soll ich mitnehmen .................. umd und und

Zuerst wollten freund mit aber jetzt haben die einen Angst wegen terror der Andere kein geld mehr da sein Auto kaputt
gegangen ist.

Also alleine mache ich mich auf der Tour denke man trift sicher leute wo evtl. man sich anschliessen kann

Motorrad ist eine ST 750

Danke für eure tipps

José-Luis

Christof

Das sind ja Fragen für ein abendfüllendes Programm :o !
Wo will man da anfangen und aufhören... !? 
Schlage vor Du googlest mal Marokko Reisebericht von Motorradfahrern, die sind zwar was den Abenteuerfaktor angeht manchmel etwas überzogen, beantworten aber sicher auch viele Deiner Fragen. Ich war mit verschiedenen Fahrzeugen inzwischen sieben Mal in Marokko und war jedesmal begeistert.
Einem Anschlag kann man nirgendwo auf der Welt entgehen und da man mit dem Motorrad die touristischen Hotspots ja eher meidet, kann einem Sowas wie in Sousse eher nicht passieren. Was ich heute allerdings auch nicht mehr machen würde sind Routen entlang der algerischen Grenze. Die Folgen einer evtl. Entführung sind heute leider anders, als vor ein paar Jahren, da hat man schnell einen orangenen Overall an und ist im Fernsehen.

Mosses

Hallo Christof,

bin schon eine seiten bei Google durch sind doch sehr weitflächig

was die so alles erleben und machen mir geht esw hauptsächlich auch was man dabei haben sollte
werkzeug ..... evtl- schlauch für die räder ??


Saludos

José-Luis

Christof

Klar Werkzeug ! Du weist selbst am Besten welche üblichen Schlüssel man so braucht und das Bordwerkzeug ist ein gutes Muster, nur eben schlechte Qualität. Ersatzschläuche und kleine Montierhebel hab ich auch immer mit.
Und dann immer noch eine kleine gelbe Box von DHL mit einer halben XTZ. Schon ein wenig paranoid und gebraucht aheb ich in all den Jahren sehr wenig. Dieses Jahr war es mal ein Radlager hinten. In Afrika sind die Werkstätten auch sehr kreativ, was Reparaturen anbelangt. Wenn Du irgendwo liegen bleibst wirst Du auch nicht lange alleine sein und Pickups für Transporte lassen sich immer organisieren. Sehr hilfsbereite Menschen dort.
Viel hängt auch davon ab, wie gut Dein Motorrad vorbereitet ist... !

Mosses

Ja motorrad ist super vorbereitet läuft super alles gewechselt was nicht ok war.

das orginal Bordwerzeug habe ich leider nicht war nicht bei dem kauf dabei ......... :'(

aber da werde ich mir mal richtige gedanken machen mußen  ;D was mit soll bzw. was ich spazieren fahre .......

Schläuche ne werde ich nicht mitnehmem habe da richtig gute verbaut die halten ewig


Christof

Nimm wenigsten einen 17" Schlauch mit, die Größe ist nicht so weit verbreitet.
Hatten bisher 2x einen Platten vorne, allerdings nicht in Maroc, was aber keine Rolle spielt. Hab zunächst auf Flicken keinen Bock. Tauschen, weiterfahren und den Schlauch reparieren lassen... !

Jan

Hi,

es gibt sicherlich viele Dinge, die mit durch die Gegend gefahren werden niemand niemals braucht, aber ein Satz normale Schläuche mit einer kleinen Luftpumpe un einem kleinen Satz Hebel gehört defintiv ins Gepäck. Es gibt keine Schläuche, die ewig halten.

Gruß und viel Spass da unten.

Jan
--------------------------------------------------------
.... on the off-road on this planet!

www.motorradreise.blog

Mosses

Hallo Jan,

gute idea vielen dank ist meine erste Marokko reiße  ;)

Mosses

Leute

dachte da kommt mehr von euch eure eindrücke was man sehen sollte
bin gerade so in der planung und bin mir halt unsicher

habe ca. 3-4 Wochen dafür das land zu erfahren


Danke

Christof

Oh, haben sich Alle auf die Schläuche konzentriert.  ;D
Was sollst Du sehen.... !? Soviel wie möglich natürlich ! In 3 Wochen kannst Du ne tolle Rundreise machen. Und auch Städte besuchen.
Tanger Meknes Fes Azrou, Ifrane (Zedernwälder) Midelt (Kasbah Asmaa ) Erfoud Rissani (Erg Chebbi) Tinghir (Todra Schlucht) Imichil am Lac Tislit, Dades Schlucht,  Zagora, Mahmid, Quarzazate, Ait Ben Hadou, Teluet (alter Palast),
Tata, Tafraoute (blaue Felsen), ait aissa(Speicherburg), Plage Blange, Fort Boucherif ,Taroudant Altstadt) Camping Paradis Nomade bei Agadir, , Tizn Test Pass (oben Omlet essen), Asni, Marrakesh, Essauoira( tolle Altstadt, Hafen , wohnen in der Villa Quieta), Cascade de Ouzud, Asilah, Moulay Bouselham, und zurück..... !

Hab das mal so runtergeschrieben, wie es mir in den Sinn kam. Google das mal und bau Dir eine schöne Route zusammen. Alleine fallen einige Strecken aus, besonders die südlichen Pisten an der algerischen Grenze, die heut aber sowieso meiden würde.
Ein- Ausreise am Besten in Tanger Stadt, oder Tanger Med. Die spanischen Enklaven würde ich meiden. Viele Flüchtlinge und viel Trouble.
Jetzt hast Du was zu tun. Poste mal welche Route Du entwickelst, vlt. fällt mir dazu ja noch mehr ein... !

Gruß Christof

Franki

Hört sich ja schon an wie eine organisierte Reise - sehr fein! Wann geht es los? /-/

Mosses

Danke Christof

/beer/ /beer/

November geht es los je nach meiner Arbeit  /tewin/

ThomasD

Schau auch mal hier rein: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=4123

Wichtiger Tip ist wohl, dass Plastikgeld (also Kreditkarten) in Marokko nicht immer funktionieren und eine solide Bargeldreserve anzuraten ist.
Grüsse,
Tom

Christof

Kann ich nicht bestätigen. Bisher gab es an Automaten, die weit verbreitet sind (genau wie Tankstellen) immer Bares. Eine Barreserve ist bei jeder Reise sinnvoll.

Mosses

Hurrra   ;D


morgen geht es los alles ist gemacht alles läuft super .....

Urlaub kann beginnen ....

ca. 3 Wochen

Saludos

SMF spam blocked by CleanTalk