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Heiko 11, TheCyclist

Vergaser faucht zurück

Begonnen von Phönix, 04. September 2015, 14:41:45

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Phönix

Vergaser wurde vom vorbesitzer ultraschall
gereinigt hat ihn aber nicht richtig hinbekommen . Hat auch verlorene Teile durch andere improvisiert,dann war es ein Freudenvergaser dann freut man sich immer wenn er  mal geht
Hab ihn dann nochmal zerlegt und Düsen nochmal durchgeblasen und frisch zusammengebaut und nochmal mit nem Vergaserreiniger geimpft jetzt faucht er beim ruckartigen Gasgeben manchmal zurück
liegt das an den Reinigungsrückständen gibt sich das noch oder ist irgendwo noch ein Fehler versteckt den ich übersehen habe?  ???
Vor-und Vor-Vorbesitzer waren GANZ GROSSE SPEZIALISTEN und der Tüvprüfer hatte Tomatenauf den Augen oder wollte Feierabend machen /mecker/ /mecker/
Phönix /-/ /beer/ /tewin/

Christof

Muss nicht am Vergaser liegen. Wie viele Umdrehungen ist die LLG Schraube raus ?
Ansaugstutzen in Ordnung ? Knallt auch mit Airbox ?
Wann wurde die Vergsaer zuletzt vernünftig revidiert ?
Ein bischen Ultraschall und Düsenpusten ist wertlos.
Wann wurden die Ventile zuletzt geprüft bzw. eingestellt ?
Wo steht die Baustelle ?

xtzdidi

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

Christof


Gernot

Wunderheiler legen ja nicht die Hand an, sondern sie legen die Hand AUF.

Grinsegrüsse

Phönix

Aha jetzt sind wir ein Witzeforum oder ? /devil/ /devil/

Phönix

Zu Christofs Frage:
An den Ventilen und Versager wurde ansonsten noch nie was gemacht
Sie hat erst 22 000 km und befand sich jahrelang im Dornröschenschlaf
LLG sind 2 !/4 raus und sie knallt auch mit Luffi.Wenn se warm wird hats den Anschein etwas besser läuft aber irgenwie unruhig  >:( >:(
Phönix /-/ /beer/ /tewin/


andreas_bubu

Zunächst tippe ich auf den Vergaser. Bei meiner  /tewin/  ist nach 20000 -25000 km eine Revision fällig. Verbrauch steigt auf über 6,8 Liter und irgendwann patscht das Ganze, begleitet von Vibrationen.
Sind zusätzliche Benzinfilter eingebaut? Vielleicht zieht es Dreck vom Tank, oder sonst woher.
Wie lange stand das Möppie?

Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Phönix

Keine Ahnung wie lange sie gestanden hat
Fakt ist :der Vorbesitzer hat sie als Scheunenfund gekauft .Vergaser geschallt ob erneu bedüst hat weiss ich net da müsst ich nochmal reingucken Neue Reifen etc.Am Anfang lief sie scheinbar net schlecht dann hat sie wieder gemuckt bzw zu hohes Standgas das er nicht wegbekommen hat
Habs ja schon erwähnt das war ein grosser Spezialist  /mecker/
Ich hab ihn nochmal nachgereinigt Benzinhühner renoviert und einen guten schraubbaren Benzinfilter mit messingsieb verbaut Also vom Tank bis zu den Versagern ist alles 110 %
Könnte höchstens sein dass eine Düse durch alte Ablagerungen verengt ist sodass ein Zylinder zu wenig schnaps bekommt Was meint ihr  ??  /-/ /beer/ /tewin/

Phönix

 Also es muss der Versager sein Hab jetzt noch einiges rausgefunden
1)Alte Düsen sind trotz langer Standzeit noch drin
2)Vergaserverbindung vom Speiseschlauch scheint undicht Daher  auch der unruhige Lauf
3) Der Vorb. hat sie wahrscheinlich auch beim Schallen nicht getrennt
Stutzen sind neu
Frage :Alle Düsen  und die kleine Membrane ( an der Seite )Wechseln oder nur neu abdichten ?
Mopped war Scheunenfund  und hat 22000km /-/ /beer/ /tewin/
Phönix

andreas_bubu

Hallo Phönix,

ich würde die Vergaser überholen/überholen lassen und zwar komplett, d.h. zumindest Düsennadel, Nadeldüse wechseln und auch Choke-Kolben etc. anschauen. Dann kannst du dir sicher sein, dass alles gemacht ist und bei zukünftiger Fehlersuche ausschließen.
Vergaserkits gibt es z.B. bei KEDO, Überholungen z.B. bei TOPHAM.
Die kleine Membrane an der Seite kenne ich (noch) nicht, weis auch nicht ob die beim Kit von Kedo dabei ist..
Wenn erhältlich bevorzuge ich persönlich den Austausch, flicken kann man immer noch.

Wie sehen die Zündkerzen aus? Verrußt, nass?

Don´t Eat The Yellow Snow (Frank Zappa)

Gruß,
Andreas

Der_Einsteiger

hallo,

die kleine Membran an der Seite ist wohl das aircut Ventil oder?
wenn die undicht ist, ist das Gemisch im schiebebetrieb zu mager und sie "schießt".
bei so langer Standzeit würde ich diese Membran und auch die schiebermembran sowieso tauschen, dann is nachher ruhe und du musst die vergaser nicht erstrecht wieder aufmachen...

Gruß, Jürgen
Wenn schon ein Moped, dann  /tewin/

Phönix

Hallo
Hast Recht meinte das Air-Cut
Vermutlich war es aber das T -Stück  wo der  Speiseschlauch angeschlossen wird war undicht werd ihn komplett zerlegen
Hab jetzt einen neu bedüsten   drauf und siehe da sie läuft  muss nur noch feiner abgestimmt werden :)
Danke für die Tips  /beer/
Grüss Phönix /tewin/


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