Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:40:39

Login with username, password and session length

Projekt Tankanzeige (XTZ750) / Mini-Bordcomputer

Begonnen von stev, 17. November 2015, 11:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

stev

Danke für die Info Tom! Denke so ein System ist sicher spitze. Glaube das kann ich aber nicht in mein neues Cockpit einbauen. :)


Weiß jemand wo ich diesen Cockpitstecker herbekomme? Ist das was Yamahaeigenes ?
Der Stecker ist 16mm breit und 14,4mm hoch mit links und rechts zwei Führungs"leisten". Würde den ungern vom Originalcockpit kappen.

gnortz

http://www.xs650shop.de/front_content.php?idcat=60

Ganz unten , der könnte es sein .
Habe hier schon öfter Elektrik Kram gekauft , gute Qualität .

Gernot

#77
Könnte auch der sein: http://www.xmas1.at/
Dann Elektrikmaterial,
dann Vielfachstecker Japan
dann
Vielfachstecker JP2,8

-und hat den Vorteil, in Wien zu sein, wegen Probieren...

Grüsse
Wilhelm

stev

Perfekt danke! Die dürften ident sein! Werde ich mir bestellen!

Nächste Frage. :)
Weiß jemand wie das Drehzahlsignal von der XTZ750 aussieht?
Also das Signal das auf dem grauen Kabel daherkommt. Vielleicht hat das zufällig schon jemand mit einem Oszilloskop gemessen. (Ich habe leider keines)

Wenn das nämlich sehr unschön aussieht mit großen Spannungsspitzen muss ich mir eine Schutzschaltung basteln. Ich fürchte das wird kein schönes 12V Rechtecksignal sein oder?

Tom Paris

Ich hab ja auch zubehör dzm. Der läuft prima mit dem Signal. Gemessen hab ich nicht dürfte aber schon ein rechtecksignal sein. Nee. Spot ist nix für dein Cockpit. Kommt ja schon im Gehäuse und ist tragbar eh besser. Aber weil die Frage aufkam wollt ich's mal erklären.

stev

Hat jemand noch Ideen fuer Zeit oder km-abhängige Wartungsintervalle die ich automatisch mitrechnen kann?
Einfachstes Beispiel wäre Ölwechsel und Ventilspielüberprüfung.

Was gibts sonst noch praktisch erprobt sinnvolles?

Christof

Puls-, Blutdruck-, Blutzuckerspiegel-, Blasenfüllstand-, Nikotinspiegelmessung etc. für Fahrer und  Sozia   /devil/

stev

Zitat von: Christof am 09. Januar 2016, 14:04:56
Puls-, Blutdruck-, Blutzuckerspiegel-, Blasenfüllstand-, Nikotinspiegelmessung etc. für Fahrer und  Sozia   /devil/

Verdammt...dann brauch ich doch noch ein paar Sensoren mehr  ;D

stev

Habe heute einen Kältetest gemacht und den Bordcomp ein paar Stunden bei -20Grad laufen lassen. Scheint alles zu funken.  :D

Cosmo


Zitat von: Christof am 09. Januar 2016, 14:04:56
Puls-, Blutdruck-, Blutzuckerspiegel-, Blasenfüllstand-, Nikotinspiegelmessung etc. für Fahrer und  Sozia   /devil/
Was ist mit Alkoholspiegelmessung....
Heimweh nach der Ferne.

Franki

Zitat von: stev am 10. Januar 2016, 16:45:08
Habe heute einen Kältetest gemacht und den Bordcomp ein paar Stunden bei -20Grad laufen lassen. Scheint alles zu funken.  :D

bei Dir im Kühlraum oder wo lebst Du? 8)

stev

hmm Alkoholspiegel. Da müßte man einen Sensor im Helm montieren  und dann per Funk zum Bordcomp :)

@Franki:
Bin auf Urlaub in der Einöde bei den Schwiegereltern in Russland.



Franki

Oh, da haben wir etwas gemeinsam; nur, dass sie nicht mehr leben... :(

stev

Hi Leute!
Habe hier kurz einen Statusbericht gefilmt. Sorry ich spreche sehr langsam.
Wenn es mir zu peinlich wird lösche ich das Video wieder. Derzeit verkrafte ich es noch :)

https://youtu.be/8jK0dlWu0vE

lg,
Stefan

Christof

Geil, ab wann kannst Du das zu welchem Kurs als Plug and Play Gerät anbieten?
Gruß Christof

SMF spam blocked by CleanTalk