Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 23:30:49

Login with username, password and session length

Motor Tuning

Begonnen von GATGAT, 02. Dezember 2015, 15:20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

Hallo Domiteur,
Nicht um weiter zu diskussieren, sondern nur als Anschauung für Leute, die diese Dreckskurve noch nie gesehen haben. Die Glücklichen.
Grüsse
Wilhelm

Tom Paris

Ich glaub der ganze Motor würde nur einem xtz tdm spezi auffallen. Aber ich will's nicht empfehlen. Illegal und so ...😊

tommy

Hallo am besten nur die TDM 850 3VD Kurbelwelle einbauen das sieht keiner und Du hast von unten mehr Drehmoment !!!! die 800er Super Teneres der Dakar hatten auch durch die KW der 3VD in der XTZ750 die 800cc erreicht !!!!! mehr Dampf von unten heraus !!!

Mc Gyver

TDM-Motor komplett einbauen und eintragen lassen. 2. Stufe: Flachschieber einbauen und eintragen lassen  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

ryna

In der Schweiz wird es vermutlich einfacher und günsTiger sein ein anderes Motorrad zu kaufen.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Domiteur

Alles kann...., nichts muss...!!

Domiteur

Aber nur KW tauschen hört sich schon interssant an.....
Alles kann...., nichts muss...!!

lizkin

Was für ein Aufwand die Kurbelwelle zu tauschen... Dann doch eher die Zylinder. Dafür muss noch nicht mal der Block für raus.

Aber um einen 3vd Zylinder zu entdecken muss man auch nicht unbedingt ein Spezialist sein.
Da steht dick 850ccm Drauf.

Wenns schon Illegal sein soll dann kann man auch nen 3vd motor nehmen und die Nummern ändern.

tommy

lieber die KW nehmen als den Zylinder !!! mehr Drehmoment von unten und nicht sichtbar !!!!!

Cosmo

Nummer aendern, ist das nicht krimminell
Heimweh nach der Ferne.

uwemol

Ich bin wahrlich nicht obrigkeitshörig, aber davon würde ich wohl abraten.
Da würde ich einen 3 VD einbauen und gut ist das. Ob das dann einer merkt  8)
Da irgendwelche Nummern verändern ist vorsätzlicher Betrug. Ich denke das wird richtig teuer, wenns rauskommt.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Mc Gyver

Würde man das in der Schweiz eingetragen bekommen, wem man ne deutsche Ymaschine kauft, in der ein TDM-Motor bereits eingetragen ist?
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

marc-s

Zitat von: Mc Gyver am 04. Dezember 2015, 14:51:25
Würde man das in der Schweiz eingetragen bekommen, wem man ne deutsche Ymaschine kauft, in der ein TDM-Motor bereits eingetragen ist?
Nein. Einzige Ausnahme: ein Deutscher zieht in die Schweiz und meldet sich hier an. Er kann dann seine Fahrzeuge, die er zuvor in Deutschland mind. 1 Jahr selber besessen hat, einlösen. In der Schweiz verkaufen darf er das Ding dann aber auch erst wieder nach einer gewissen Zeit... gibt dann Typenschein X. Das ist mitunter der einzige Weg, der mir bekannt ist (abgesehen von einer Einzelabnahme). Selbiges Spielchen gilt bspw. auch für einen VW T3 Syncro mit Diesemotor. Den Benzinger gabs hier, den Diesel gabs hier, und den Syncro Benziner gabs hier. Der Syncro Diesel wurde in der Schweiz aber nie importiert und verkauft. Ergo kriegt man ihn auch nicht zugelassen. Obwohl sowohl Motor als auch Fahrwerk auf den Strassen legal untewegs ist. Nur die Kombi halt nicht  :-X

Aber zum eigentlichen Thema: Motorenumbau und so ist geil. Mehr Leistung ist immer lustig. Habs mir auch schon ettliche Male überlegt. Einfach weil man kann. Aber wer das mit fehlender Sicherheit in steilen Spitzkehren begründet, der sollte vielleicht das Geld und die Zeit in das Verbessern der Fahrtechnik stecken. Die Maschien ist hier längst nicht der limitierende Faktor. Auch nicht bei sowas (oder vor allem nicht bei sowas). Aber das ist nur meine Meinung, kann jeder so begründen wie er will...  ::)

Gernot

<<<Aber wer das mit fehlender Sicherheit in steilen Spitzkehren begründet, der sollte vielleicht das Geld und die Zeit in das Verbessern der Fahrtechnik stecken>>
Schade daß Du mir das nicht früher gesagt hast, so vielleicht 1962, vor ca. 40 - 50 verschiedenen Motorrädern, dann würde ich es heute können, und wäre nicht jahrzehntelang auf den Strassen herumgeeiert, quer durch Europa West und Ost, oben und unten.
Verdammt.



SMF spam blocked by CleanTalk