Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 20:09:11

Login with username, password and session length

TR1 Aus München

Begonnen von Arti, 05. Januar 2016, 23:53:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arti

Hallo Leute,
bin zwar kein TENERE Fahrer, brauche jedoch etwas Hilfe/Rat von euch, deswegen bin ich hier.
Ich möchte unbedingt ein XTZ750 Hinterrad an meiner Yamaha TR1 einbauen, muss jedoch eine 20mm Achse verwenden. Gibt es eine Möglichkeit Lager mit einer größeren Bohrung zu benutzen, oder vlt Adapterbuchsen?

LG Arti

Ich habe das mal hierher geholt. In den Visitenkarten soll ja nicht gepostet werden.
Uwe(Mod)

Arti

Hallo Leute,
bin zwar kein TENERE Fahrer, brauche jedoch etwas Hilfe/Rat von euch, deswegen bin ich hier.
Ich möchte unbedingt ein XTZ750 Hinterrad an meiner Yamaha TR1 einbauen, muss jedoch eine 20mm Achse verwenden. Gibt es Möglichkeit einen Lager mit  größerer Bohrung zu benutzen, oder vlt passende Adapterbuchsen?

LG Arti

Stefan

Hallo Arti,

gib mal in SuFu Lagerliste ein. Da findest du alle Lager vom Hinterrad. Jetzt musst du nur noch sehen ob bei z. B. INA Dünnringlager findest um, falls nötig, auf einen größeren Innendurchmesser zu kommen.

Buchsen muss du dann eben Ausdrehen oder neue Anfertigen. Evtl. sind dann auch andere SimRi (Radialwellendichtring) notwendig.

Nicht ganz einfach, aber sollte lösbar sein. Plug and Play aber sicher nicht.

MfG Stefan

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Mige

Hi Arti,

Ich weis gerade nicht welche Lager da verbaut sind, aber das geht auf jedenfall. Ich habe auch schon die Lagersitze von XT 600 Räder ausgespindelt und danach grössere Lager eingepresst so dass eine 20mm Welle durchging. Danach musst Du aber, wie Stefan erwähnt hat, eine neue Distanzhülse (die zwischen den Lager) anfertigen lassen und eine neue Wellendichtung kaufen.

Beste Grüsse

Michel

SMF spam blocked by CleanTalk