Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:20:48

Login with username, password and session length

244 Gäste, 8 Benutzer
mototime, mfw, b_a_, Mirar, Deko, erdferkel, oldstyle, Caipitonio

Regler hin - Elektronik hin?

Begonnen von Wauschi, 24. Januar 2016, 23:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bonsai007

Danke dir! Dann werde ich den dorthin verlegen.

Habe gerade meine Lima durchgemessen, die Widerstände zwischen den einzelnen Phasen sind 0,6 Ohm. Ist das in der Toleranz? In der Reparaturanleitung steh nämlich 0,2-0,3 Ohm
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Christof

das mag ich nicht beurteilen ! 
1. Bin kein Elektriker
2. Kenne Dein Meßgerät und dessen Messtoleranzen nicht.
3. Wer misst misst Mist !

bonsai007

Ok  :D Dennoch danke.

Ich vermute jetzt das meine Lima garnicht defekt ist. Dennoch muss es irgend einen Grund haben das mir der neue Regler (alte Bauweise) auch gleich wieder abgebrannt ist. Hat jemand eine Idee? Möchte mir nicht den von Kedo auch noch verbraten.
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

TTGeorg

geh mal nach der anleitung von XTZ660 vor:
wechselstrom und mess mal die drei weissen kabel. bei 5000Umin sollte so 50 Volt sein.
bei mir nach 2 monaten messen und drei reglern, war es dann doch ne schlechte masse verbindung in verbindung mit ner kaputten batterie. und nicht der regler oder lima, ich hatte allerdings kein abrauchen sondern nur zu wenig ladestrom.

und achte genau auf die richtigen anschlüsse, lass dazu das bier weg.

nun hat meine gerade husten im standgas, nachdem ich bei ihr beim christof auf besuch war....wahrscheinlich hat sie sich sich beim anblick der blauen sammlung verstimmt...

oder es lag daran, das der christof sich mehr zeit für den Crujo genommen hat....

egal..

muß der gaser halt raus.

wobei eine der düsen auch wacklig drin sitzt.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

He, Meister Röhricht, als Du gefahren bist war noch kein handlungsbedarf zu erkennen und ich hab Dich auch nicht in der Reparaturannahme gesehen ;-) !

bonsai007

Hallo, muss mich leider noch einmal zurückmelden.

Habe nun die Lima getauscht, und ein Blech gebogen um den Regler unter der Sitzbank befestigen zu können.
Auch der Regler von Kedo ist schon gekommen! Leider liegt diesem kein Anschlussplan bei.

Liege ich daher richtig, das dieser wie folgt angeschlossen wird (Frontansicht auf die Steckkontakte)



+
Sense
-
PhasePhasePhase

* Mit Phase sind die 3 weißen Kabel von der Lima gemeint
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Tom


bonsai007

Vielen Dank, Tom!

Genauso habe ich jetzt alles angeschlossen. Habe Plus und Masse mit dicken Kabel (2,5q) direkt an die Batterie geschlossen, und Sense zusätzlich mit einer 0,75er auch an Plus der Batterie, also genau wies bei deinem Kedo-Dokument steht.

Siehe da: 14,5 V Spannung!

91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Christof

Ist ja nun nicht wirklich neu ...!
Würde bestimmt schon zig mal beschrieben .

bonsai007

#24
Zitat von: Christof am 13. Oktober 2016, 08:29:09
Ist ja nun nicht wirklich neu ...!
Würde bestimmt schon zig mal beschrieben .

Ich habe leider explizit für den Kedo-Regler keinen Anschlussplan hier gefunden, trotz mehrmaliger Suche. Es wird jedoch immer darauf verwiesen, die Suche zu benutzern, "da es schon zig mal beschrieben wurde"

Daher habe ich die Belegung nun auch als Tabelle angefügt, das bleibt erhalten, selbst wenn die Links zu den Dokumenten nicht mehr funktionieren. Leider aber lassen sich im SMF Board anscheinend keine Ränder für Tabellen einstellen, das wäre noch schöner und klarer. In anderen Foren funktioniert das mit :
[table border ="1"]


LG
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Ivo-I

Gude Bonsai.

Also bei meinem von KEDO  gelieferten Regler war ein DIN-A-4 Blatt anbei, wo genau drin beschrieben stand wie ich es anzuklemmen habe.

Mit freundlichen Grüßen Ivo

Stahlblauberlin

Kurz mein Senf zum Reglerthema: Mir ist selbst nach nur 30 km ein nagelneuer Regler abgefackelt. Bei der Autopsie stellte sich heraus das die Gleichrichterdioden verdampft waren. China-Ware mit zu knapp ausgelegten Bauteilen. Bis auf die Batterie und die Tachobeleuchtung hat aber alles andere überlebt.

TTGeorg

@Ivo: gibts aber nun nimmer beim Kedo, das DIN A 4 Blatt mit dem Anschlussplan...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Ivo-I

Gude
@TT-Georg:
Ich bezog mich auf die Antwort NR.13, da steht explizit drin, dass von KEDO der große Regler bestellt wird...

Zitat von: bonsai007 am 26. September 2016, 12:48:23

Regler habe ich den Heavy-Duty Regler von Kedo bestellt, mit Stecker dazu. Verkabelung ist klar!

Heute hole ich einen Ersatzmotor, da ist hoffentlich eine Lima drinnen!

Mit freundlichen Grüßen Ivo

TTGeorg

genau gude, und den habe ich vorm monat bestellt, mit nix plan...

thats it.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk