Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 11:25:54

Login with username, password and session length

Spritfrage

Begonnen von Domiteur, 19. Februar 2016, 14:22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Croxtz

Hatte mal die chance verbleites Super in ex Jugo zu erwischen als es das noch gab. War super zum lackieren, lack gläntzt wie sau mit nem schuss davon. Ansonsten war das ne dunkle brühe in meinem TT Tank, die karre ging besser und auch noch nen Liter weniger verbrauch... das waren noch zeiten als der Sprit noch nach was roch....

Domiteur


Ne, keine Panik solange bist die Kohle überhitzt orgle ich nicht. Aber ein höherer Füllstand war wohl der richtige Hinweis. Nur hat man diesen eben nicht( auch nicht zum Einmotten), wenn für Wartungsarbeiten der Tank ebenfalls entleert wurde. Waren nur ca. 4 Liter was im Kanister noch war im Tank.

Gruß, Leon
Alles kann...., nichts muss...!!

Croxtz

Hallo Leon, also bei 4 Litern, da sind die beiden unteren Taschen vom Tank grade mal gut angefeuchtet, kann dir zu 100% bestätigen das meine da beim besten willen nimmer anspringen würde ohne das entweder die batt. platt geht oder der anlasser 2 jahre lebenszeit verlieren würde. Wenn die Karre im normalbetrieb nach der 3-4 Umdrehung nicht anspringt, stimmt was nicht. Tja die Winterpause... da brauchts etwas länger, aber ewig wenn überhaupt, wenn der Tank leer ist. Hatte se mal im sommer länger stehen lassen mit wenig sprit, genau das selbe drama, ewig kein ton. Sprit geholt, wums nach 2 umdrehungen wach....

Würd mal gern wissen was die Anleitung, dazu sagt wenn jemand daneben steht der nicht ganz begreift was ursache wirkung bedeutet....

Franki

Zitat von: yamralf am 23. Februar 2016, 21:18:28
Tanks wie die der alten BMW 2V-GS die innen beschichtet sind können auch entleert überwintern.

bei mir hatte sich damals die Beschichtung in schöne rote Flocken aufgelöst. Schöne Prozedur, immer wieder den Benzinhahn herausschrauben zu müssen, um Abmagerungen infolge verringerten Durchflusses verhindern zu müssen /mecker/ Wenn das nur alles gewesen wäre mit der Karre :o

Franki

Zitat von: Croxtz am 24. Februar 2016, 14:19:39Würd mal gern wissen was die Anleitung, dazu sagt wenn jemand daneben steht der nicht ganz begreift was ursache wirkung bedeutet....

Anleitung? Was meinst Du? Oder hast Du mit 'nem Tablet geschrieben...?

Croxtz

Zitat von: Franki am 24. Februar 2016, 15:21:37
Anleitung? Was meinst Du? Oder hast Du mit 'nem Tablet geschrieben...?
Ich meine, wie es wohl in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, was die Lösung in so einem Fall wäre Sprit (wenig ist drin aber drin und maschine springt nicht oder schlecht an). Denn der heutige unbedarfte Kunde erwartet ja das die Maschine anspringt egal wann und in welchem Zustand. Soweit meine Erfahrung aus dem Maschinenhandel, logische Prozesse und Umstände werden gleich mit reklamationen und Mängelrügen heut zu tage beanstandet. Waren die Leute damals toleranter oder weils kein Internet gab einfach nur schlauer und konnten Sie solche "problemchen" durch logik selbst ausbügeln? Oder steht drin such Deinen Händler auf?

Franki

danke für die Klarstellung ;) na ja, die modernen Förderpumpen arbeiten ja mit anderen Drücken als die ollen Membran- oder sonstwas Pumpen aus den Achtzigern. In einer meiner Diven arbeitet eine originale Pierburg. Seitdem ich die drin hab', muss ich keine Angst mehr vor dem Umschalten auf die Reservestellung haben; die Kammern sind sofort wieder voll. Vielleicht kann man das auch nicht so vergleichen...

Croxtz

Angst beim Umschalten triffts genau, erstens kommst in der fahrt scheisse hin und 2tens wehe man bleibt stehen... 300km ist die Grenze dann wird ne tanke gesucht, schont die gummies in den Benzinhähnen :)

Franki

ohoh, Gummis schonen ist nie gut  /devil/

Croxtz

Zitat von: Franki am 24. Februar 2016, 16:22:38
ohoh, Gummis schonen ist nie gut  /devil/
Bei Gelegenheit aufbrauchen :)

Franki

vorsicht, gleich kommt Christof - wegen OT...  :-[

Croxtz

Ist sein Job! Mal sehen wie lang es dauert  /devil/  /beer/

Franki

is' bestimmt noch auf Schicht /beer/

Croxtz

Naja seit nicht allzu langer zeit, ist die ruhige Zeit vorbei...  :o

Domiteur


...... Wird gleich in die Plauderecke verschoben.... /devil/
Alles kann...., nichts muss...!!

SMF spam blocked by CleanTalk