Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

05. Juli 2024, 13:52:23

Login with username, password and session length

XTZ 660 im Rally Look

Begonnen von Arnd, 10. März 2016, 09:02:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnd

Hallo ...ich möchte hier mal meine 96er XTZ660 - 3YF vorstellen . Hab sie über den Winter etwas modifiziert und neu gelackt

- Lack : Mattweiß
- Hohe Scheibe : MRA
- Federbein : WILBERS +40
- KM Stand : ca. 38.000

Wie gefällt sie Euch ?
Freu mich über Eure Kommentare und Anregungen

Gruss an alle Teneristi

/tewin/
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

tommy

Hallo sehr saubere Arbeit !!!!! es ist immer wieder schön wenn jemand solche Umbau Aktionen macht schreib vielleicht noch mal die Kosten dazu und was so alles gemacht wurde. Gruß Tommy

Arnd

#2
Danke
Hier auch noch ein Bild von Heck .

So teuer war das garnicht ...
Scheibe ca. 72 Euro
Wilbers Federbein +40 ca 400 Euro
Lack : ca 150 Euro
Kotflügel vorne : Nix..denn der war beim Gebrauchtkauf dabei
Die Aufkleber in Summe ca. 50 Euro
Umlenkrolle neu : ca 40 Euro
Werkzeugtasche Heck von Acerbis : 28 Euro 

Sitzhöhe : 920mm

Sie war mir vorher zu bunt und auch das überladene Heck mit Gepäckträger und Kofferhalter...Optisch ne Katastrophe

Grüsse in die Runde

;D /tuar/


...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Omani

Mit dem Glück ist es wie mit dem Furzen, wenn man es erzwingt wird es meistens Scheiße ;o)

vg22693

Sehr schön geworden.
Gute Idee, das Heck schwarz zu machen.

tommy

Hallo und jetzt schön weiter erzählen !!! welche Felge?...... schwarz....

Arnd

Tommy....
Die Felge , vorne wie hinten sind die Serienfelgen . Die hintere wurde komplett neu eingespeicht ... und bevor ich sie eingebaut habe , hat sie eben auch Lack bekommen ... Satin - Schwarz

Das wars ... und natuerlich viele Liebe und Leidenschaft beim modifizieren

8) /tewin/
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Sandmann2

Schöne Arbeit !! Gefällt mir !!
Am  Arsch vorbei geht auch ein Weg.
XT500 , XT600Z , T700

Ray

Hi

Schöner Umbau, nur die Handprotektoren finde ich Persönlich nicht so Paßend. Da müßten andere her. Wird die Vordere Felge auch noch bearbeitet.

Gruß Ray


Fantuzzi

Mir gefällt sie auch sehr gut.
Für mich würde dann noch ein tiefer Kotflügel vorne etwas besser in die Epoche passen, aber so sieht sie auch toll aus.
CRF 1100L Africa Twin
CRF 300 Rally
TTR 600

Arnd

Ray...

Ob ich die vordere Felge bearbeiten soll...also auch Bett schwarz und Speichen poliert ...darüber bin ich mir noch nicht sicher denn mir gefällt der Kontrast wie er sich aktuell darstellt ... die Handprotektoren sind aktuell die originalen ... hatte mich aber auch nach den Acerbis mit 2 Punktbefestigung umgeschaut... ich war bis jetzt lediglich zu geizig die zu kaufen ...  ;D

/tewin/
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Ray

#11
@Arndt
Andere Handprotektoren will ich schon seit 20 Jahren für meine ST Kaufen, doch bis Heute Fahre ich noch ohne rum Schäm :' ::) : :-[ :-[
Das Vorderrad macht  irgendwie die ganze Führe vorne so hoch. Kann aber auch daran liegen das es auf dem Foto nur so wirkt.

Kannste die Felge nicht mal zur Probe mit Breitem Schwarzem Band ab kleben und mal schauen wie das wirkt.
Oder es ist doch der Kotflügel wie Fantuzzi schon schreibt.

Gruß Ray

Ray

Ich hab`s , die Spiegel sind es. Die sind zu lang, Stehen zu steil.

Gruß Ray

Arnd

Ray..das ist mir auch nach Deiner ersten Anregung aufgefallen.... die sind echt sehr steil

Da muss ich mal schauen was ich da finde....oder hast Du nen Tip ?

/tewin/
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Mc Gyver

Also ich würde auch das Vorderrad  neu Einspeichen und die Felge schwarz machen, damit das zum Hinterrad passt. Den Kontrast empfinde ich eher als zusammengestückelt, als wär das Voderrad gerade beim Reifenhändler und solang ein Ersatzteil montiert.
Kürzere Spiegel bekommst du bei Kedo.de. Dort auch mit dem Linksgewinde rechts.

Sonst, schön gemacht. /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk