Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 13:30:31

Login with username, password and session length

128 Gäste, 3 Benutzer
oldstyle, luge, Noti

Ärger mit dem Leuchtmittel

Begonnen von Kris, 10. März 2016, 21:39:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christof

wenn man eine durchsichtige Sitzbank hat   /devil/

Ray

@Christof
Du hast natürlich recht.

Aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen das nicht jeder in der Lage bzw.- gewillt ist mit irgendwelchen Verbindungen zu Improvisieren.

Deshalb habe ich auf die verbindung aufmerksam gemacht.

Aber Grundsätzlich geht es auch anders.

Gruß Ray /tewin/


Christof

Die Kabel werden heiß, daher finde ich Einzelstecker auch besser, denn Systemstecker leiten die Wärme nicht gut ab und verschmoren schonmal gerne...

Ray

@Christof

Also könnte mann die Kabel neu Crimpen, Schrumpfschlauch mit innen-Klebr drüber (Heißluftfön) und gut ist`s. !!!!!
Oder liege ich da Total Falsch.

Gru0ß Ray

max

Da muss nichts kleben, Standardschrumpfschlauch reicht auch. Der Regler muss auch nicht unbedingt unter die Sitzbank, der passt auch schräg unter den Seitendeckel.

Gruß Max

Christof

Schrumpfschlauch ist ok, aber unter dem Seitendeckel ist Murks, da hier keine Luft durchströmt !

Kris

Genau die vorhin genannten Regler und Stecker habe ich bestellt.

Den alten wird entfernt und der neue angebaut.

Ich habe die ST ja erst seit zwei Monaten und letztes Jahr hat sie noch eine neue Batterie bekommen. Gestern vorm Einschlafen ist mir noch einiges eingefallen, das sich leider bewahrheitet hat, bin ich vorher ncht drauf gekommen, die Batterie ist fast leergekocht.
So werde ich an diesem schönen Wochenende leider auch nicht mehr fahren, also bis ich den neuen Regler drin habe.
Der kommt aber erst nächste Woche.

Am Regler sind natürlich drei weisse. Hatte ich mich vertan weil der Stecker vier Anschlüsse hat. Der schwarze läuft zur anderen Seite des Reglers und ist dort mit einem Kabelschuh angeschraubt. Ich muß also noch ein neues Kabel legen von der Batterie zum Regler für Sense.
Der alte Stecker ist schon ganz schön angeschmort.

Kris

Ich würde gerne ein Foto hochladen aber entweder soll das Dateiformat nicht passen oder die Größe....das habe ich angepasst aber geht trotzdem nicht..... ???

Ray

@Kris

Bevor nicht der Neue Regler verbaut ist, solltest Du auf keinen Fall mehr Fahren. Im schlimmsten fall werden durch den Hohen Ladestrom noch andere Bauteile beschädigt.
Also warte halt noch die Woche und dann kannste auch beruhigt loslegen.


Gruß Ray /tewin/

max

Lima OK ?

Dann habe ich wohl Glück das mein Regler hält oder meine Dicke ist luftiger.  ;D

Flo72

Sagt mal, wo bekommt man denn die Befestigung für unter der Sitzbank? Oder hat vielleicht noch jemand eine über?
LG
Flo

Cosmo

Retroraid  oder frag den Christof
Heimweh nach der Ferne.


Ray

Moin

So in der art könnte z.b der Halter aussehen. An dieser stelle sitzt allerdings ach der Ölbehälter, und Spendet auch nochmal Wärme.
Also nicht so Optimal.


Christof

Genau da ist der richtige Platz !
Hier strömt Luft durch und führt Wärme auch vom Öltank ab !

SMF spam blocked by CleanTalk