Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. September 2024, 11:34:41

Login with username, password and session length

zeitweiliger kompletter Blinkerausfall XTZ von 2014

Begonnen von raphael1961, 03. Juli 2016, 12:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

raphael1961

Ein herzliches Hallo,
bin neu und technischer Laie: an meinem Moped XTZ 660 von 2014 mit 9.000 KM  sind während der Fahrt ALLE Blinker ausgefallen (auch Warnblinkanlage), nach ein paar Kilometern wieder angegangen.
Nach zwei Tagen dasselbe (böse) Spiel.
Vorangegangen war eine gründliche Reinigung nach harten, aber problemlosen 2.700 KM rein auf Korsika und Sardinien mit Dr. Wack Gel-Reiniger und -ja- Dampfstrahler...Feuchtigkeit im Schalter?   ???
Da das Ganze nicht ganz ungefährlich ist, bitte ich um Eure Hilfe vor  eventuell der Werkstatt.
Danke und beste Grüsse!

Ray

#1
Hallo raphael1961

Dampfstrahler  /mecker/ Böse Böse.

Als erstes kannst Du ja mal den Blinker Schalter abschrauben und schauen ob sich dort Wasser eingenistet hat. Aber Vorsicht beim festschrauben nach fest kommt ganz lose :-\  also Achtung  weil DU ja  Leihe bist.

Ansonsten alle Stecker und Verbindungen nachschauen und Trocken legen.
Die Zeit die Du beim Dampfstraheln gespart hast kannste nun beim Fehler suchen Investieren.

Wenn Dampfstrahelr dann immer sehr vorsichtig, und mit bedacht. 
Für die  gesamte Elektrik sowie Vergaser, Luftfilter, Zündkerzen die Lager usw.- mögen das übrigens auch nicht .

 

Gruß Ray

Il Solitario

In der Waschbox IMMER mit sehr großem Abstand reinigen, oder nur ein Programm mit wenig Druck wählen, z.B. "Klarspülen" Dauert etwas länger, ist aber gefahrloser.

Und Bj. 2014 müsste eine XT660Z sein, keine XTZ660. Neu, ab 2008, hat einen Vierventilkopf und Einspritzung. Alt hat einen Fünfventilkopf und Vergaser. Also falsches Unterforum, aber bei diesem Problem unerheblich.

Ciao
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

catch22

Moin Moin,

auch die Steckerverbindung vom Relais pruefen.
Auch mal nachsehen ob Wasser im Relais ist.
Sven
--
Bad people are punished by society's law and all good people are punished by Murphy's law.
Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium.
I've been running around town and leaving my tracks
burning out rubber driving too fast
Driftix:catch22

RomanL

Zitat von: Il Solitario am 03. Juli 2016, 23:00:53

Und Bj. 2014 müsste eine XT660Z sein, keine XTZ660. Neu, ab 2008, hat einen Vierventilkopf und Einspritzung. Alt hat einen Fünfventilkopf und Vergaser. Also falsches Unterforum, aber bei diesem Problem unerheblich.

Ciao
Werner

Genau das kam mir eben auch in den Sinn, als ich was von Warnblinkanlage las. Da die "Starkstrom"-Brachialelektrik der XTZ und die Buselektrik der XT Z schon etwas differieren, würde ich dafür plädieren, den Beitrag doch mal richtig einzusortieren.

Gruß
Roman

Ray

Hallo raphael1961

Was ist denn nun aus dem  Elektrik Problem geworden .
Läuft wieder alles oder hast Du aufgegeben.

wäre schön mal was zu hören.

Gruß Ray

SMF spam blocked by CleanTalk