Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:40:08

Login with username, password and session length

453 Gäste, 5 Benutzer
TuxB12, Ric Hard, Mike Yankee, Z500b, oldstyle

Vergaser Schlauch frage

Begonnen von stefan112, 25. Juli 2016, 14:37:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stefan112

Servus Zusammen
Ich bin gerade dabei meine XTZ750 zu zerlegen da ich nächste Woche in Urlaub fahren möchte muss das ziemlich schnell gehen.  Ich möchte die Ventile einzustellen und die Vergaser Überholen ( neue Düsenstöcke, neue Chokekolben, Dyn Kit2 + K&N Filter). Beim Zerlegen sind mir die zwei Schläuche aufgefallen die von den Vergasern in s nicht gehen. Ist das so Original? Für was sind die Schläuche gut????
Gruß Stefan

Christof

Da gehören noch 2 Schläuche dran die dann auf ein Firmblech hinten am Getriebe gesteckt sind.
So geht auch, aber die Bimseln dann eben rum .
Wenn Du nächste Woche fahren willst, lass Dyno und K&N weg, sonst bist Du die ganze Tour am Schrauben. Das geht nicht plug and play!
Das muss auf einem Prüfstand abgestimmt werden . Insgesamt macht der Kram die XTZ nich reisetauglicher. Gute Originalbedüsung ist ausreichend und nach meiner Erfahrung die beste Lösung für Berg und Tal!

stefan112

Danke für die Infos, dann werde ich es so machen, werde den Vergaser noch USS reinigen. Und die Zündkerzen erneuern, dann läuft sie in den unteren Drehzahlen hoffentlich wieder gut... Gruß Stefan

Christof

Für eine pannenfreie Teise solltest Du auch den roten Kabelsalat mal ordnen ...

stefan112

Danke, Werde ich mich auch noch drum kümmern wenn ich mit allen anderem was noch ansteht fertig bin....

stefan112

Habe gerade den Steuerkettenspanner demontiert und entsetzt feststellen müssen das er in der letzten raste sitzt... das heißt ich werde die steuerkette gleich mit tauschen. Hab zum glück eine neue hier  Hat jmd. Tipps oder tricks? Was brauch ich noch an material? Auf was muss ich besonders achten?
Gruß Stefan

Christof

Da musst Du ja über die Ölpumpe ran und brauchst die äußere und innere Dichtungen.
Fällt Dir ja Alles ziemlich früh ein, wenn Du nächste Woche los willst, hat die XTZ doch noch mehr Überraschungspotenzial parat .

stefan112

Da hast du recht, ich hätte mich wohl schon früher dran machen sollen.... aber so ist das halt... wo bekomme ich die Dichtungen auf die schnelle her? Hab in der bucht keine einzelnen dazu gefunden... mehr Überraschungen sollten es nicht mehr werden...

Christof

Bei Yamaha , oder evtl bei Kedo

stefan112

#9
Alles klar, danke.. so die neue steuerkette ist drinnen, jetzt fehlen nur noch die Dichtungen... die alte steuerkette war deutlich sichtbar  gelängt..

Ray

Hallo Stefan

Kann Christof nur zu stimmen.  Den Dyno Kram kannste Dir sparen,  Fahr für des Geld lieber zur Tanke.

Gruß Ray


Ray

Ach ja die Dudelsack Mundstücke hängen bei meiner Alten Dame auch im Freien rum, war schon so als ich sie vor 20 Jahren gekauft habe.

Ist vielleicht auch Bj. bedingt, keine ahnnung.

Gruß Ray

stefan112

Danke, Schaut bei mir auch so aus als ob es schon Original so war. Werde es so lassen.
Dichtungen habe ich soeben bei KEDO Betsllt.
Danke Gruß Stefan

Domiteur


....Sag mal bitte bei welchem KmStand Du die Steuerkette jetzt wechseln musstest.

Danke und Gruß, M.
Alles kann...., nichts muss...!!

stefan112

Habe 100070km drauf, ich denke das liegt im Rahmen des Normalen..

SMF spam blocked by CleanTalk