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34l Resto

Begonnen von indexx, 23. August 2016, 19:46:07

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indexx

Zitat von: freddy_walker am 07. Dezember 2017, 14:05:59
Und jetzt bin ich gespannt wie die 34L Resto weitergeht.
...heute war der Endtopf dran. Auf Flammspritzen hab ich verzichtet, weil der Topf noch ganz gut in Form war. Mit dem ganzen Alu drauf könnte man in Zukunft ohnehin nicht mehr Schweißen. Also den Topf mit der rotierenden Messingbürste Von Rost und Altlack befreit und mit Auspufflack lackiert..

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freddy_walker

Sieht gut aus! Ran damit.
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

indexx

Zitat von: freddy_walker am 13. Januar 2018, 10:34:08
Sieht gut aus! Ran damit.
... heute das noch fehlende Teil von KEDO bekommen. Die alte Flöte war komplett festgerostet und verrostet und hat beim Ausbau doch etwas gelitten.

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XTZ750

Erstmal großes Lob! ;)
Wie sieht das mit den lackierten Plastikteilen aus, haben die einen speziellen Lack bekommen oder normalen ? Ich hatte damals ein Haftmittel auf meine Teile auftragen müssen damit der Lack drauf gehalten hat. Habe letzten eine Verkleidung abgemacht bei meiner 1VJ und dabei ist der Lack gerissen -.-

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indexx

Zitat von: XTZ750 am 17. Januar 2018, 21:24:21
Erstmal großes Lob! ;)
Wie sieht das mit den lackierten Plastikteilen aus, haben die einen speziellen Lack bekommen oder normalen ? Ich hatte damals ein Haftmittel auf meine Teile auftragen müssen damit der Lack drauf gehalten hat. Habe letzten eine Verkleidung abgemacht bei meiner 1VJ und dabei ist der Lack gerissen -.-

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... sorry, da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Die Lackierarbeiten habe ich einem Fachbetrieb überlassen. Von einem speziellen Lack (vielleicht mit weniger Härter oder so) war nicht die Rede. Die Seitenteile sind aus recht stabilem Kunststoff, der sich auch beim Aus-/Einbau kaum verbiegt. Hoffe der Lack hält...  :)

indexx

#200
... Die Floete von Kedo müsste noch nachbearbeitet werden. Mit der Flex wurde die Wandstaerke des "Kelches" reduziert (im Originalzustand war der Duchmesser um 1-2 mm zu groß), sodass das Teil nun auch wirklich in den Endtopf passt.  Hab auch noch ein zweites Gewinde in den Endtopf geschnitten, damit die massiv gebaute Floete ordentlich befestigt werden kann. Hier noch ein Vergleich des Kedo Teils mit dem Original Floetchen.

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freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Pete

Hey Indexx
gratuliere, beobachte Deine Aktion schon länger, die XT wird schön !
Die Flöte von Kedo passte in "meinen" Endtopf hervorragend rein, eigenartig

Ich bin im Gegensatz zu Dir schon fertig  :D ERSTER  /beer/

hatte die XT im Winter komplett zerlegt, Rahmen und diverse Kleinteile pulvern lassen, Schwinge überarbeitet, alle Lager/ Buchsen neu, Gabel komlett überarbeitet mit neuen Federn, Motor inkl. Seitendeckel lackiert mit 2k Lack, "neue" Räder, etc, etc, etc....plus den üblichen Kleinkram  :)

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

indexx

Zitat von: Pete am 20. Februar 2018, 17:25:15
Hey Indexx
gratuliere, beobachte Deine Aktion schon länger, die XT wird schön !
Die Flöte von Kedo passte in "meinen" Endtopf hervorragend rein, eigenartig

Ich bin im Gegensatz zu Dir schon fertig  :D ERSTER  /beer/

hatte die XT im Winter komplett zerlegt, Rahmen und diverse Kleinteile pulvern lassen, Schwinge überarbeitet, alle Lager/ Buchsen neu, Gabel komlett überarbeitet mit neuen Federn, Motor inkl. Seitendeckel lackiert mit 2k Lack, "neue" Räder, etc, etc, etc....plus den üblichen Kleinkram  :)

... hmm ja, ich bin da wohl im Schneckentempo unterwegs. Ist ehr schön geworden, Gratulation.

By the way, wir würdet ihr dieses geborstene Abdeckblech vom Endtopf  reparieren? Hartlöten? Hat jemand vielleicht sowas rumliegen?

TTGeorg

Ja, mit silberlot hartloeten, oder mit messinglot. habe was liegen, das hat aber am ende eine nicht ausbeulbare fiese beule.. als nix.

Wir müssen die retten, diese bleche. XT350 könnte auch passen, aber nicht von der US version, da waren sie kürzer.

LG

georg
Gruß

Georg

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ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

indexx

... heute bei 5 Grad meine Freiluftwerkstart wieder in Betrieb genommen. Auspuff und Krümmer sind nun wieder an ihrem angestammten Platz. Gefühlt müsste das halbe Motorrad wieder demontiert werden, um das Geröhr eingefädelt zu bekommen. Der Weg ist das Ziel.

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indexx

... alles wieder beisammen. Nun wird es langsam spannend. Ob der Motor wohl startet?

Hat jemand eine Prozedur parat, wie die Wiederbefüllung des Motors mit Õl am besten gemacht wird?

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Mc Gyver

#207
Die ist suuuuuper geworden 
/beer/ /beer/ /beer/
/tewin/ /tewin/ /tewin/
Du hast ja auch die schönen DID-Räder. Sind die Punzungen alle rissfrei? Sehen toll aus.
Moritz empfahl oben in die Ventildeckel einen guten Schluck Öl reinzugeben und unten im Zulauf vom Öltank auch schonmal gut was reinfüllen, damit die Ölpumpe gleich was zum Ansaugen hat.
Mir war das aber nicht ganz klar, weil eigentlich das Öl vom Tank da auch gleich reinlaufen sollte.
Vielleicht liegt's an Luftrest, der stören könnte?
Da bin ich jetzt auf weiteren Input gespannt.

Viel Spaß mit Deiner Bella /-/

Grüße Peter
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

tam91

Hallo
Wenn Du ganz sicher gehen willst dann Öl rein wie es gehört, Kerze raus, Entlüftungsschraube raus, danndurchtreten bis Öl an der Entlüftungsschraube kommt. Dann noch ein Paar mal bis auch der Kopf Öl hat. Dann Kerze rein und anlaufen lassen. Besser kannst Du es nicht machen. Da läuft dann nichts trocken.
Gruß
Christoph
PS: Bildschönes Motorrad! Bravo!
       

indexx

... das Hitzeschutzblech am Endtopf hartgelötet. Nun ist das Blech gerettet.

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